Inhaltsverzeichnis übernimmt manche Zahlen nicht

Diskutiere und helfe bei Inhaltsverzeichnis übernimmt manche Zahlen nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann meine 1 im Inhaltsverzeichnis nur ein Mal vergeben. Ich muss dabei den juristischen Gutachtenstil einhalten, dabei spielt römisch 1 nicht mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Leon Große Frericks, 22. September 2024.

1. Inhaltsverzeichnis übernimmt manche Zahlen nicht

Ich kann meine 1 im Inhaltsverzeichnis nur ein Mal vergeben. Ich muss dabei den juristischen Gutachtenstil einhalten, dabei spielt römisch 1 nicht mit und wechselt nach dem ersten Mal verwenden jedes weitere Mal zu einer neuen Überschrift.

2. Nele E. Win User

Seitenzahlformatierung funktioniert nicht

Hallo, danke für deine Hilfe!
    <br />Also, ich möchte gerne die ersten paar Seiten (Abstract, Inhaltsverzeichnis, List of Abbreviations,...) mit römischen Ziffern als Seitenzahl haben. Nach der List of Abbreviations fängt das erste Kapitel der Arbeit an. Ab da sollen es arabische Seitenzahlen sein.
    <br />Ich habe also einen Umbruch nach der List of Abbreviations eingefügt, das hat auch funktioniert, ab da fängt er jetzt neu an zu zählen mit arabischen Seitenzahlen.
    <br />Aber die römischen Seitenzahlen übernimmt Word für die ersten Seitenzahlen unten nicht, obwohl es sogar im Inhaltsverzeichnis angezeigt wird (siehe Screenshot oben), er bleibt bei arabischen Zahlen. Ich weiß nicht, was da für ein Fehler vorliegt...
    <br />Grüße
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2010 - Erste Kapitelnummer korrigieren - "Neu beginnen mit 1" nicht in Liste vorhanden

Hallo,

In der Anleitung klickt man auch im Inhaltsverzeichnis, auf die 2 in der Überschrift im Inhaltsverzeichnis.
    das 'automatische' Inhaltsverzeichnis übernimmt Einträge, die im Haupttext vorhanden sind. Es ergibt hier also keinen Sinn, im Inhaltsverzeichnis Änderungen vorzunehmen, die beim Aktualisieren wieder verloren gehen.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatierung der Kapitel-Zahlen im Inhaltsverzeichnis in Word

Hallo,

die Nummerierung im Inhaltsverzeichnis lässt sich nicht separat beeinflussen. Das Inhaltsverzeichnis übernimmt die Texte aus dem Hauptdokument. Du musst also die Formatierung der Absätze und Nummerierung im Dokument überprüfen.

Viele Grüße

Lisa
  5. Derlorbas Win User

Im Serienbrief als Datenquelle Excel, konvergieren aber wie?? Das Zahlen format soll beibehalten werden zum Beispiel: €, % und Datum (Office 2007)

Word übernimmt nicht die Zahlen Formate aus Excel zum Bespiel: EUR, und %
  6. Boris Helm Win User

Inhaltsverzeichnis übernimmt Formatierung nicht

Hallo Lisa,

ich habe nach einem Abschnittsumbruch ein neues Feld (Page) erstellt und eingestellt, dass er die Nummerierung neu beginnen soll.

Gruß

Boris
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Inhaltsverzeichnis übernimmt manche Zahlen nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Inhaltsverzeichnis übernimmt manche Zahlen nicht - Similar Threads - Inhaltsverzeichnis übernimmt Zahlen

Forum Datum

Inhaltsverzeichnis ist bei hohen arabischen Zahlen verschoben

Inhaltsverzeichnis ist bei hohen arabischen Zahlen verschoben: Hallo zusammen,eventuell kann mir einer bei folgendem Problem helfen. Ich verfasse aktuell eine wissenschaftliche Arbeit. Für das Abkürzungsverzeichnis etc. nutze ich römische Seitenzahlen, für...
Microsoft Office 6. August 2023

Inhaltsverzeichnis mit arabischen Zahlen statt römischen Zahlen

Inhaltsverzeichnis mit arabischen Zahlen statt römischen Zahlen: Leider kann ich in meinem Inhaltsverzeichnis keine arabischen Seitenzahlen generieren.Ich wollte einfach ein automatisches Inhaltsverzeichnis einfügen mit arabischen Seitenzahlen. Ich habe auch...
Microsoft Office 26. November 2022

Inhaltsverzeichnis übernimmt nur drei Ebenen aus dem Dokument

Inhaltsverzeichnis übernimmt nur drei Ebenen aus dem Dokument: Hallo zusammen, bei mir trat ein Problem bei Aktualisieren des Inhaltsverzeichnis im Word.Die Nummern werden nur bis zur 3. Überschrift durchgeführt. Die 4. Überschrift wird nin mehr in...
Microsoft Office 5. April 2022

Inhaltsverzeichnis Word übernimmt im Unterkapiteln nicht richtige Kapitelnummer

Inhaltsverzeichnis Word übernimmt im Unterkapiteln nicht richtige Kapitelnummer: Hallo, ich bin am Verzweifeln. Muss meine Abschlussarbeit in 7 Tagen abgeben und das Inhaltsverzeichnis von Word übernimmt für die Unterkapiteln 2. - 4. Überschrift nicht das richtige...
Microsoft Office 22. Januar 2021

Inhaltsverzeichnis Word - übernimmt auch den Fließtext

Inhaltsverzeichnis Word - übernimmt auch den Fließtext: Hallo liebe Community, ich stehe vor einem, für mich, ganz heiklen Problem bzgl. des Inhaltsverzeichnisses von Word. Seit langem arbeite ich mit diesem Tool und kenne mich auch ganz gut aus,...
Microsoft Office 23. April 2019

Formatierung der Kapitel-Zahlen im Inhaltsverzeichnis in Word

Formatierung der Kapitel-Zahlen im Inhaltsverzeichnis in Word: Hallo zusammen, ich habe leider in der Community noch keine Lösung für mein Problem gefunden, vielleicht hatte ja jemand ein Ähnliches und konnte es lösen. Die Schriftart der Kapitel-Zahlen...
Microsoft Office 26. August 2018

Inhaltsverzeichnis übernimmt Text (Word)

Inhaltsverzeichnis übernimmt Text (Word): Guten Abend, wie in der Überschrift zu sehen habe ich leider dieses Problem. Ich habe meine Überschriften mit (Überschrift1) formatiert und der Text sollte mir als Standard angezeigt werden....
Microsoft Office 1. Mai 2018
Inhaltsverzeichnis übernimmt manche Zahlen nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.