Inhaltsverzeichnis Überschriftentyp 1 und 2 im Inhaltsverzeichnis ohne Punkte bis zur...

Diskutiere und helfe bei Inhaltsverzeichnis Überschriftentyp 1 und 2 im Inhaltsverzeichnis ohne Punkte bis zur... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass ich ein Inhaltsverzeichnis in Word erstellt habe und jetzt aber bei den eingestellten Überschriften 1 und 2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Very Simion, 21. Mai 2023.

1. Inhaltsverzeichnis Überschriftentyp 1 und 2 im Inhaltsverzeichnis ohne Punkte bis zur...

Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass ich ein Inhaltsverzeichnis in Word erstellt habe und jetzt aber bei den eingestellten Überschriften 1 und 2 keine Punkte bis zu den Seitenzahlen haben möchte. Kann ich das irgendwie ausstellen? Also ich hab die Funktion ohne schon gefunden, nur dann haben die anderen Überschriftentypen 3 bis 5 auch keine Punkte mehr und das ist dann doch etwas zu leer.Danke im Voraus!LG Very

2. Ardona_982 Win User

Word 2010 - Automatisches Inhaltsverzeichnis erstellen (mit u.a. römischen Seitenzahlen)

Ich habe nun mal wie folgt ein neues Inhaltsverzeichnis eingefügt:

Verweise – Inhaltsverzeichnis – Inhaltsverzeichnisse einfügen
    Dort: Ebenen anzeigen:9
    Dort: Füllzeichen auf Punkte

Das Inhaltsverzeichnis wurde dort erzeugt, wo ich den Cursor hatte.

Es fällt mir auf, dass die Punkte nicht überall erzeugt worden sind zwischen den Titeln und den Zeitenzahlen. Wie kann ich dies ändern, so dass diese Punkte überall drin sind?
  3. Leonie Riede Win User

Inhaltsverzeichnis

Hallo, ich habe dasselbe Problem.
    Ich habe die Absätze für das Inhaltsverzeichnis jeweils mit Überschrift 1, 2, 3 oder 4 gekennzeichnet.
    Das Inhaltsverzeichnis soll diese Überschriften auflisten.
    Wenn ich ein neues Inhaltsverzeichnis einfüge, werden die Überschriften auch übernommen.
    Will ich es nun aktualisieren, erhalte ich die eingangs geschilderte Fehlermeldung.
    <br />
  4. Heinz Lyner Win User

Inhaltsverzeichnis

Nein, der wird beim Aktualisieren entfernt, Du kannst lediglich verhindern dass ein am Ende des Inhaltsverzeichnis eingefügter Seitenumbruch auch verschwindet und dadurch das Inhaltsverzeichnis mit dem Text des Dokuments "verbunden" wird.

Wenn die Struktur immer etwa gleich bleibt, könntest Du versuchen 2 Inhaltsverzeichnisse zu machen: 1. Teil des Textes markieren > Inhaltsverzeichnis Seite 1, manueller Seitenumbruch außerhalb des Inhaltsverzeichnisses. Dafür machst auf der leeren 1. Seite
    2 Zeilenumbrüche und nachher einen manuellen Seitenumbruch. Jetzt gehst Du VOR den ersten Zeilenumbruch und fügst das Inhaltsverzeichnis 1 ein. Der Rest dürfte klar sein
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Inhaltsverzeichnis Word 2013 Format

Hallo,

- Es wird erwartet, dass beim Inhaltsverzeichnis die Aufzählung einer neue Ebene (z.B. 4.1.1) genau unter dem Text der vorhergehenden Ebene (z.B. 4.1.) anfängt. Unter Inhaltsverzeichnis formatieren/Formatvorlagen finde ich keine betreffende Option.
    die Einträge des Inhaltsverzeichnisses werden automatisch mit den Formatvorlagen "Verzeichnis 1" bis ggf. "Verzeichnis 9" formatiert. Ändere also diese Formatvorlagen entsprechend.

Falls du nicht weißt, wie man generell Formatvorlagen einblendet und bearbeitet: Die Verzeichnis-Formatvorlagen findet man auch über "Verweise | Inhaltsverzeichnis | Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis | Ändern".

- Zudem soll der Punkt "Inhaltsverzeichnis" im Inhaltsverzeichnis aufgeführt werden.
    Wenn das Wort "Inhaltsverzeichnis" lediglich oberhalb erscheinen soll, kannst du es ja eintippen. Alternativ wähle kein "Benutzerdefiniertes ...", sondern eines der "Automatischen ...". Ein solches Verzeichnis wird eingebettet in ein Steuerelement und gleichzeitig
    wird die Überschrift "Inhaltsverzeichnis" erstellt.

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Inhaltsverzeichnis

Hallo,

bedauerlicherweise habe ich nicht verstanden, was du erreichen willst und worin das Problem besteht.

1. Eine Überschrift "Inhaltsverzeichnis" wird nicht automatisch vergeben, wenn man ein Inhaltsverzeichnis erstellt - jedenfalls nicht, wenn man "Referenzen | Inhaltsverzeichnis | Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis..." wählt. Du kannst also eine
    solche Überschrift selbst eintippen und mit einer passenden Formatvorlage (z. B. Inhaltsverzeichnisüberschrift) formatieren.

2. Soll diese Überschrift nun im Inhaltsverzeichnis erscheinen oder nicht? Üblich ist das jedenfalls nicht.

3. Das Standard-Inhaltsverzeichnis listet Absätze auf, die mit den Formatvorlagen "Überschrift 1" bis "Überschrift 3" formatiert sind. Ist das in deinem Dokument der Fall? Du kannst aber auch jede andere Absatzformatvorlage mit einbeziehen, z. B. "Inhaltsverzeichnisüberschrift".

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Inhaltsverzeichnis Überschriftentyp 1 und 2 im Inhaltsverzeichnis ohne Punkte bis zur... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Inhaltsverzeichnis Überschriftentyp 1 und 2 im Inhaltsverzeichnis ohne Punkte bis zur... - Similar Threads - Inhaltsverzeichnis Überschriftentyp Inhaltsverzeichnis

Forum Datum

Inhaltsverzeichnis aus dem Inhaltsverzeichnis entfernen

Inhaltsverzeichnis aus dem Inhaltsverzeichnis entfernen: Hallo,ich bekomme es einfach nicht hin, dass das Inhaltsverzeichnis selbst nicht im Inhaltsverzeichnis gelistet wird. Wenn ich es richtig verstehe, muss hierfür die Nummerierung der Seiten...
Microsoft Office 16. Dezember 2024

Punkte im Inhaltsverzeichnis verschieben

Punkte im Inhaltsverzeichnis verschieben: Hallo, ich bin mit meiner wissenschaftlichen Arbeit fast fertig. Nun möchte ich Punkte im Inhaltsverzeichnis nach Themen verschieben. Also z.Bsp. 4.3.3 soll zu 4.3.1 werden und 4.3.1. dann zu...
Microsoft Office 12. Juni 2024

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis: Wie erreiche ich es, dass fett gedruckte Überschriften auch im Inhaltsverzeichnis fett gedruckt erscheinen?
Microsoft Office 17. März 2020

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis: Hallo kann mir vielleicht einer Helfen warum immer diese Meldung in meinem Inhaltsverzeichnis steht? Siehe Bild[IMG]
Microsoft Office 29. Februar 2020

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis: Hallo, ich arbeite gerade an meiner P-Seminar Arbeit und habe dafür ein manuelles Inhaltsverzeichnis erstellt. Das ist auch alles schön und gut, ich bekomme zwei mal drei Ebenen, auf denen ich...
Microsoft Office 28. Mai 2019

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis: Hallo! Ich habe ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt und dabei auch die Option "Seitenzahlen rechtsbündig" gewählt. Leider sind die Seitenzahlen nicht rechtsbündig, sondern im gleichen...
Microsoft Office 31. August 2017

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis: Hallo liebe Leute. Ich hab bei meiner Bachelorarbeit ein riesiges Problem mit dem Inhaltsverzeichnis. Und zwar ist es ein automatisches inhaltsverzeichnis mit 3 Ebenen. Jedoch verschiebt er Ebene...
Microsoft Office 5. Juli 2017
Inhaltsverzeichnis Überschriftentyp 1 und 2 im Inhaltsverzeichnis ohne Punkte bis zur... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.