Inhaltsverzeichnis wird beim Drucken nicht aktualisiert

Diskutiere und helfe bei Inhaltsverzeichnis wird beim Drucken nicht aktualisiert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ihr,in Word Version 2311 Build 17029.20068 werden bei mir beim Drucken zwar nach wie vor die Feldinhalte, aber nicht mehr das Inhaltsverzeichnis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hoffi.Confusion, 31. Dezember 2023.

1. Inhaltsverzeichnis wird beim Drucken nicht aktualisiert

Hallo Ihr,in Word Version 2311 Build 17029.20068 werden bei mir beim Drucken zwar nach wie vor die Feldinhalte, aber nicht mehr das Inhaltsverzeichnis aktualisiert.Ist das ein bekannter Bug?

2. Claus Busch Win User

verindung zweier Tabellen via Dropdown in Excel 2007

Hallo Robert,

ohne den Aufbau deiner Mappe zu kennen, kann man dir nicht helfen.

Lade dir mal hier:

https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgcREEPXjekblpcXDIw

die Mappe herunter (weil Makros in OneDrive deaktiviert sind). Vielleicht kannst du das Makro selbst an deinen Aufbau anpassen.

Wenn du bei geöffneter Mappe Alt+F11 drückst, kommst du in den VBA-Editor. Dort siehst du dann das Makro.

Jetzt wird ein Blatt mit Namen "Inhaltsverzeichnis" als erstes Blatt erstellt. Wenn dann Blätter hinzukommen und du das Makro nochmals aufrufst, wird das Inhaltsverzeichnis aktualisiert.

Claus
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Mein Dokument wird beim Drucken automatisch länger und durcheinander. Wodran liegts?

Hallo Markus,

Ich habe ein gut formatiertes Dokument, welches 52 Seiten lang ist. Enthalten ist eine Gliederung, aus der ein Inhaltsverzeichnis erstellt werden kann. Sobald ich das Dokument drucke (egal ob xps, normaler Drucker, PDF-Drucker oder PDF-Export von Word),
    wird es 87 Seiten lang, die Gliederung wird zerstört und es ist ziemlich durcheinander. Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?
    beim Drucken werden vorhandene Felder aktualisiert. Aktiviere in den Word-Optionen unter "Erweitert | Dokumentinhalt anzeigen | Feldschattierung" den Eintrag "Immer", damit du auf einen Blick anhand grauer Schattierungen erkennst, an welchen Stellen im Dokument
    es sich um Feldergebnisse handelt, z. B. Querverweise. Kontrolliere, ob diese Felder möglicherweise andere Inhalte einlesen als von dir beabsichtigt.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  4. Micha Häsler Win User

Inhaltsverzeichnis in Word «personalisieren»

Herzlichen Dank für die Antwort

Wenn ich diese Anleitung richtig verstehe, fügt er einfach einen zusätzlichen Tab in die Formatvorlagen der Aufzählung ein und schreibt anschliessend manuell ein Präfix in das Inhaltsverzeichnis.

Dies ist eine Lösung, wenn auch nicht eine sehr elegante.

Aber die einzige welche ich bisher gefunden habe.

Diese Lösung funktioniert solange nur die Seitenzahlen aktualisiert werden sobald jedoch das gesamte Inhaltsverzeichnis aktualisiert wird muss der Präfix jeweils neu eingegeben werden.
  5. a0a13953-4a3f-457c-b Win User

Excel Inhaltsverzeichnis aktualisiert sich in allen offenen Excel Dokumenten

Was das ganze aber mit dem Inhaltsverzeichnis zu tun hat, ist mir fraglich. Wie wird denn das Inhaltsverzeichnis erstellt?

Claus
    Für das Inhaltsverzeichnis habe ich im Namensmanager eine Variable "x" erstellt dich sich auf

=ARBEITSMAPPE.ZUORDNEN(1+0*JETZT()) bezieht.

Auf dem Inhaltsverzeichnis Arbeitsblatt wird diese Formel ausgeführt, welche auf die Variable x zugreift:

=WENN(ZEILE(C2)>ANZAHL2(x);"";HYPERLINK("#'"&INDEX(x;ZEILE(C2))&"'!A1";TEIL(INDEX(x;ZEILE(C2));FINDEN("]";INDEX(x;ZEILE(C2)))+1;31)))

So wird ein Hyperlink zu dem Tabellenblatt erstellt und der Arbeitsblattname in die Zelle geschrieben.

Wenn ich das Inhaltsverzeichnis in zwei verschiedenen Dokumenten anwende, die beide keine VBA-Makros besitzen, dann beim Einfügen, Löschen oder Verschieben eines Tabellenblatts nur das Inhaltsverzeichnis des jeweiligen Dokuments aktualisiert.

Wird jedoch etwas durch ein VBA Makro eingefügt, gelöscht oder Verschoben, dann aktualisieren sich beide Inhaltsverzeichnisse mit dem Inhalt von dem Dokument, wo das Makro ausgeführt wurden ist.
  6. -CHF- Win User

Inhaltsverzeichnisse eines anderen Dokumentes dynamisch einbinden.

Hi

wo soll welches Inhaltsverzeichnis aktualisiert werden?

Wenn ich dich richtig verstehe könnten dir die RD-Felder (Reference Documents) helfen: damit kannst du ein Inhaltsverzeichnis über mehrere Dokument erstellen lassen und auch aktualisieren.

Gruß Christian Co-Autor von "Word Programmierung - Das Handbuch" 3. erw. Auflage
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Inhaltsverzeichnis wird beim Drucken nicht aktualisiert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Inhaltsverzeichnis wird beim Drucken nicht aktualisiert - Similar Threads - Inhaltsverzeichnis Drucken aktualisiert

Forum Datum

Inhaltsverzeichnis im Word Dokument kann nicht aktualisiert werden

Inhaltsverzeichnis im Word Dokument kann nicht aktualisiert werden: Ich habe ein Inhaltsverzeichnis in Word erstellt, sobald ich aber das Inhaltsverzeichnis markiere um es zu aktualisieren wird immer die Einleitung, also die erste Seite nach dem Inhaltsverzeichnis...
Microsoft Office 25. November 2024

Formatvorlagen beim Inhaltsverzeichnis werden nicht übernommen

Formatvorlagen beim Inhaltsverzeichnis werden nicht übernommen: Sehr geehrte Damen und Herren,ich sitze gerade an meiner Hausarbeit und habe festgestellt, dass meine Formatvorlage beim Aktualisieren nicht übernommen wird.2 Formatvorlagen sind in Fett...
Microsoft Office 22. September 2024

Problem beim Inhaltsverzeichnis, Seitenübergreifend

Problem beim Inhaltsverzeichnis, Seitenübergreifend: Hallo zusammen, habe ein Problem, Formatierungsfehler mit meinem Inhaltsverzeichnis s. Bild. Auf Seite 1. möchte ich gerne mein Abbildungsverzeichnis, aber das Inhaltsverzeichnis geht dort weiter...
Microsoft Office 28. August 2024

Es werden nicht alle Unterpunkte im Inhaltsverzeichnis aktualisiert

Es werden nicht alle Unterpunkte im Inhaltsverzeichnis aktualisiert: Hallo!Ich habe eine Vorlage für mein Inhaltsverzeichnis von der Universität genommen. In der Navigationsleiste habe ich mehrere Unterpunkte eingefügt und auch Unterunterpunkte siehe Bild. Leider...
Microsoft Office 6. April 2023

Wie aktualisiert das Inhaltsverzeichnis die Seitenzahlen richtig?

Wie aktualisiert das Inhaltsverzeichnis die Seitenzahlen richtig?: Hallo zusammen in der Community,ich hoffe einfach auf eure Unterstützung.Bei ihr geht es mit großen Schritten auf das Erarbeiten der Bachelorthesis zu. Ich habe daher schon ein Leerdokument mit...
Microsoft Office 3. Februar 2023

Inhaltsverzeichnis aktualisiert: anschließender Text verschwunden?

Inhaltsverzeichnis aktualisiert: anschließender Text verschwunden?: In einem neuen Word-Dokument habe ich das Inhaltsverzeichnis aktualisiert. Dabei wurde der Text gelöscht, der im Anschluss an das Verzeichnis stand. Das ist mir bisher nie passiert. Auch bei...
Microsoft Office 3. April 2020

Excel Inhaltsverzeichnis aktualisiert sich in allen offenen Excel Dokumenten

Excel Inhaltsverzeichnis aktualisiert sich in allen offenen Excel Dokumenten: Liebe Community, ich habe eine Excel-Datei mit Makros erstellt, wo für verschiedene Aufträge die Arbeitspläne in verschiedene Arbeitsblätter geschrieben werden. Zur Übersicht gibt es für jedes...
Microsoft Office 15. Mai 2019
Inhaltsverzeichnis wird beim Drucken nicht aktualisiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.