Inhaltsverzeichnis wird ohne Rahmen drum angezeigt

Diskutiere und helfe bei Inhaltsverzeichnis wird ohne Rahmen drum angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle! Ich bräuchte Hilfe mit meinem Inhaltsverzeichnis. Ich schreibe momentan eine Seminararbeit für die Uni und mein Inhaltsverzeichnis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julia_137, 26. März 2021.

1. Julia_137
    Julia_137 Gast

Hallo an alle!

Ich bräuchte Hilfe mit meinem Inhaltsverzeichnis. Ich schreibe momentan eine Seminararbeit für die Uni und mein Inhaltsverzeichnis wird ohne diesen Rahmen drum angezeigt. Ich kann es auch nicht unter "Inhaltsverzeichnis löschen" löschen. In anderen Dokumenten wird mir das Inhaltsverzeichnis ganz normal angezeigt, also mit diesem Rahmen drum.

Weiß jemand, wie ich diesen Rahmen wieder bekomme, oder hat es mir vollkommen das Format zerschossen und ich muss alles noch mal machen?

Danke für eure Hilfe :

Liebe Grüße,

Julia

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Julia,
    <br />"ganz normal" handelt es sich bei dem Inhaltsverzeichnis um eine Feldfunktion, und zwar ohne jeglichen Rahmen.
    <br />Drücke die Tastenkombination Alt + F9. Dann wirst du das TOC-Feld (Table of Contents) erkennen. Drücke erneut Alt + F9, damit wieder das Feldergebnis eingeblendet wird. Das kann auch "ganz normal", nämlich mit der Entf-Taste entfernt werden.
    <br />Was du vermutlich meinst, ist ein Inhaltssteuerelement, in welches in neueren Versionen das TOC-Feld integriert sein kann. Flexibler, hilfreicher und schon immer vorhanden ist dagegen das "Benutzerdefinierte Inhaltsverzeichnis" (Referenzen | Inhaltsverzeichnis | Inhaltsverzeichnis).
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Roman Molitor Win User

Office 2016 Startverzögerung beim ersten Aufruf

Guten Tag,

leider ist das Problem nicht gelöst.

Alle AddIns sind gelöscht. Sowohl die Anwendungs Add Ins als auch die COM Addins.

Das Problem besteht fort.

Was würde ich drum geben, wenn es jemanden gäbe, der hier helfen kann. Ich bin gerne bereit, zielführende Unterstützungsleistung im angemessenen Rahmen zu vergüten, wenn jemand das Problem löst.

Danke und Gruß

Roman
  4. Ute-Simon Win User

Hyperlinks / On-Click Trigger

Hallo Georg,

wenn es Hyperlinks sind, kannst du ihnen ein QuickInfo zuweisen (in dem Dialogfeld, in dem Du das Hyperlink-Ziel zuweist, oben rechts). Dann wird beim Mouseover der QuickInfo-Text angezeigt. Bei Trigger-Animationen gibt es diese Möglichkeit leider nicht.

Zwei Möglichkeiten:

- ich färbe solche anklickbaren Objekte vorübergehend in einer auffälligen Farbe ein, die sonst in der Präsentation nicht vorkommt (z. B. Pink) und mache dann einen Screenshot (die Farbe erleichtert mir auch das exakte Ausrichten der Fläche) oder

- ich mache einen Screenshot und zeichne auf dem Screenshot einen Rahmen um die anklickbare Fläche.

Diese Screenshots kombiniere ich mit etwas Text in einem Word-Dokument, einer Präsentation oder einem PDF als Anleitung für den Präsentierenden. Um die Anleitung kommst Du also bei unsichtbaren anklickbaren Flächen nicht drum herum.

Viele Grüße

Ute
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

PDF - Gliederung enthält doppelte Einträge nach Export

Hallo,

mit Gliederung meinst du offenbar die Absätze, die im Navigationsbereich angezeigt werden.

Das heißt ja nicht unbedingt, dass sie auch ins Inhaltsverzeichnis übernommen werden. Aber
    letztlich ist es das Inhaltsverzeichnis, das in die PDF-Datei übernommen wird.

Darum stellt sich für mich die Frage, wie das Inhaltsverzeichnis deines Dokuments aussieht - der Navigationsbereich ist eher uninteressant.

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Linien im Inhaltsverzeichnis ohne Subkapitel

Hallo,

Ich habe ein Inhaltsverzeichnis konfiguriert und möchte dazu den Kapitelüberschriften einen durchgezogenen Linie verpassen. Dies habe ich über den Rahmen eingestellt.
    du hast für die Formatvorlage "Verzeichnis 1" eine untere Rahmenlinie definiert?

Das klappt aber leider nur für die Kapitel, inden sich Sub-Kapitel befinden. Bei allen anderen werden diese nicht angezeigt.
    Rahmenlinien für Absätze können so festgelegt werden, dass sie sich unterhalb von Absätzen oder auch zwischen Absätzen befinden.

Markiere zwei aufeinanderfolgende, mit "Verzeichnis 1" formatierte Absätze und weise ihnen sowohl eine Linie unten als auch horizontal innen zu. Aktualisiere dann die Formatvorlage entsprechend der Auswahl.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Inhaltsverzeichnis wird ohne Rahmen drum angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Inhaltsverzeichnis wird ohne Rahmen drum angezeigt - Similar Threads - Inhaltsverzeichnis Rahmen drum

Forum Datum

Kopfzeile Inhaltsverzeichnis - Gliederungspunkte werden nicht angezeigt

Kopfzeile Inhaltsverzeichnis - Gliederungspunkte werden nicht angezeigt: Ich habe in meiner Dissertation die Kopfzeilen mit dem Inhaltsverzeichnis verknüpft. Das hat geklappt. Leider wird jedoch in der Kopfzeile die Gliederungspunkte A. I. 1. usw. nicht angezeigt,...
Microsoft Office 1. September 2024

Wie kann man ein vorhandenes Inhaltsverzeichnis in Word hinsichtlich der angezeigten...

Wie kann man ein vorhandenes Inhaltsverzeichnis in Word hinsichtlich der angezeigten...: In einem vorhandenem Word Template habe ich Seiten entfernt und inhaltlich angepasst. Das Inhaltsverzeichnis passt sich aber nicht an die aktuellen Seitenzahlen an. Wie kann man die automatisch...
Microsoft Office 6. Juli 2023

Nur maximal 3 Ebenen im Inhaltsverzeichnis angezeigt.

Nur maximal 3 Ebenen im Inhaltsverzeichnis angezeigt.: Hallo, nachdem ich das halbe Forum durchforstet habe und irgendwie nicht schlauer bin, stelle ich meine Frage lieber direkt. Mein Problem ist, dass ich ein benutzerdefiniertes...
Microsoft Office 31. Mai 2020

Es werden unter Einstellungen / Bluetooth- und andere Geräte nur noch "Rahmen" angezeigt.

Es werden unter Einstellungen / Bluetooth- und andere Geräte nur noch "Rahmen" angezeigt.: Hallo Community, aktuell habe ich bei mir Win10pro als prerelease aus dem Fastring drauf mit der Build Nr. 190824-1711 Nun habe ich das Phänomen, dass meine "Bluetooth- und andere Geräte" nur...
Windows Insider 16. September 2019

Excel 2016 - Doppelte Rahmen werden nicht richtig angezeigt

Excel 2016 - Doppelte Rahmen werden nicht richtig angezeigt: Guten Morgen, ich hab das Problem, das bei Auswahl eines Rahmens mit doppelten Linien, die doppelten Linien in der Tabelle nicht angezeigt werden. Sie werden lediglich als ein etwas breiterer...
Microsoft Office 21. März 2018

Excel 2016 - Doppelte Rahmen werden nicht richtig angezeigt

Excel 2016 - Doppelte Rahmen werden nicht richtig angezeigt: Guten Morgen, ich hab das Problem, das bei Auswahl eines Rahmens mit doppelten Linien, die doppelten Linien in der Tabelle nicht angezeigt werden. in der Druckvorschau sind die doppelten Linien...
Microsoft Office 21. März 2018

Free WebSpace mit allen drum und dran

Free WebSpace mit allen drum und dran: Hier werden 100 Free WebSpace Accounts vergeben. Schneller Server es lohnt sich http://sweethost.de/free.php
Software 30. Juni 2006
Inhaltsverzeichnis wird ohne Rahmen drum angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.