Inhaltverzeichnis nach Aktualisieren unvollständig

Diskutiere und helfe bei Inhaltverzeichnis nach Aktualisieren unvollständig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe in meinem Dokument ein Inhaltsverzeichnis mit max. 3 Ebenen. Im Text habe ich für alle Kapitelüberschriften dieselbe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KristinLaW, 13. Juni 2018.

1. KristinLaW
    KristinLaW Gast

Inhaltverzeichnis nach Aktualisieren unvollständig

Liebe Community,

ich habe in meinem Dokument ein Inhaltsverzeichnis mit max. 3 Ebenen. Im Text habe ich für alle Kapitelüberschriften dieselbe Formatvorlage benutzt und aus ihnen das Verzeichnis erstellt, welches sich auch eine Zeit lang aktualisieren ließ. Gestern allerdings verschwanden dann beim Aktualisieren plötzlich einige Einträge komplett, die auch nicht alle einer Ebene angehören (nach Kapitel 1 kommt jetzt also Kapitel 2.4. und dann 3,4,5).

Ich habe schon die Formatierung der Überschriften geprüft, die sind alle gleich. Absätze davor und danach sind auch eingefügt.

Ich benutze Word 365 auf Windows 10.

Danke im Voraus.

Kristin

2. CorinnaFuehring Win User

Inhalsverzeichnis

Hallo, was ist das für ein Fehler, wenn ich einen Text mit Inhaltverzeichnis und Gliederungspunkten habe. Nun aber gehe ich auf Inhaltverzeichnis aktualisieren und immer wenn ich das mache, legt er mir alle 3 Ebenen der Gliederungspunkte auf eine...also
    es gibt im Inhatlverzeichnis nur noch eine Gliederungeseben und die Änderungen in den Überschriften werden auch nicht mit erfasst. Was liegt da vor...Danke Co
  3. milenke Win User

Warum reagiert Office 2013 so langsam auf Tastatureingaben ?

Ich bearbeite regelmäßig mehrere große Worddokumente mit 1000-13000 Seiten.

Word 2013: Inhaltverzeichnis aktualisieren 4 Minuten, Zwischenspeichern 3 Minuten., komischerweise Speichern beim Schließen 10 Sek.

Ich habe hin und her experimentiert. Hardwarebeschleunigung ein/aus und was man sonst noch verstellen kann. 3x runter und wieder neu installiert, immer das gleiche Verhalten.

Ich habe nach langem Ärger wieder Office 2010 installiert. Inhaltverzeichnis aktualisieren 8 Sek., Zwischenspeichern 5 Sek.

Microsoft - hallo wach...
  4. Ardona_982 Win User

Inhaltsverzeichnis und Titelhierarchie in Textscan (=OCR) einfügen

Nun habe ich noch ein weiteres Problem.

Ich habe ja bei den ersten Seiten alles eingegeben und ein Inhaltsverzeichnis erstellt. Das hat so gut funktioniert.

Wenn ich jetzt dasselbe noch auf den fortfolgenden Seiten machen will, nimmt es mir diese dann nicht ins Inhaltverzeichnis. Egal ob ich den Block Inhaltsverzeichns ganz lösche und nochmals erzeuge oder ob ich das Inhaltsverzeichnis einfach aktualisiere (Tabelle
    aktualisieren - Gesamtes Verzeichnis aktualisieren).

Ich mache jeweils eine Rechtsklick auf die Überschrift und dann einen Rechtsklich auf die "Überschrift n" mit der passenden Ebene.
  5. AndreasHeil Win User

Inhaltverzeichnis formatieren

Hallo EtapSegler,

ich vermute mal, du hast die Formatvorlagen "Überschrift" geändert. Jedoch müssen in diesem Fall die Formatvorlagen "Verzeichnis" geändert werden.

Andernfalls schildere bitte einmal an einem Beispiel etwas genauer, welche Einstellung du in welcher Formatvorlage geändert hast und wie dann die konkrete Wirkung ist.

Viele Grüße
    Andreas
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Inhaltverzeichnis formatieren

Hallo,

[Word 2010] Ich habe keine eigenen Formatvorlagen verwendet. Word hat dem Inhaltsverzeichnis folgende Formatvorlagen zugewiesen:

Verzeichnis 1, Inhalt Ebene 1

Verzeichnis 2, Inhalt Ebene 2

Diese Vorlagen habe ich auch geändert. Aus für mich unerklärlichen Gründen gehen diese Änderungen immer wieder verloren.
    okay, die Bezeichnung "Inhalt Ebene 1" hatte mich irritiert. Offenbar wurde dem Word-Namen ein zweiter hinzugefügt.

1. Standardmäßig ist in den Verzeichnis-Formatvorlagen die Option "automatisch aktualisieren" aktiviert. Möglicherweise hast du zwischendurch manuelle Formatierung im Verzeichnis vorgenommen, die sich auf die Formatvorlagen ausgewirkt hat.

(Ich selbst deaktiviere diese Option generell, um bei Bedarf lieber eine
    bewusste
    Änderung durchzuführen.)

2. Eine weitere Option, die dazwischenfunken könnte: Entwicklertools | Dokumentvorlage | Dokumentformatvorlagen automatisch aktualisieren. Dann werden Dokument-Formatvorlagen durch die Formatvorlagen der Dokumentvorlage überschrieben.

3. Dritte Möglichkeit, die mir einfällt: Makros, Add-Ins.

Wenn ich recht verstehe, taucht das Problem ausschließlich mit den Verzeichnis-FVs auf? Änderungen an anderen Formatvorlagen werden beibehalten?

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Inhaltverzeichnis nach Aktualisieren unvollständig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Inhaltverzeichnis nach Aktualisieren unvollständig - Similar Threads - Inhaltverzeichnis Aktualisieren unvollständig

Forum Datum

Kameraupload unvollständig

Kameraupload unvollständig: Moin zusammen,auf meinem iPhone habe ich Bilder seit dem Jahr 2016. Bisher habe ich für Kameraupload OneDrive Personal genutzt. Gestern habe ich die Upload-Funktion auf OneDrive Business...
Microsoft Office 5. Juli 2023

Bibliothek unvollständig

Bibliothek unvollständig: Servus zusammen,bei mir werden in der Bibliothek nur noch ein paar Apps angezeigt. Wenn ich einzelne Apps suche, die auch installiert sind, werden diese dann auch plötzlich in der Bibliothek...
Apps 7. Januar 2023

Inhaltverzeichnis aktualisiert nicht vollständig

Inhaltverzeichnis aktualisiert nicht vollständig: Liebe Community, ich bin auf ein Problem beim aktualisieren meines Inhaltsverzeichnis gestoßen. Ich habe in meinem Dokument die Überschriften markiert, die ins Inhaltsverzeichnis aufgenommen...
Microsoft Office 21. Dezember 2020

Word Inhaltverzeichnis plötzlich Römisch

Word Inhaltverzeichnis plötzlich Römisch: Hallo, ich habe folgendes Problem: in meiner Arbeit verwende ich römische und arabische Zahlen. Im Inhaltsverzeichnis hat soweit alles gepasst. Später habe ich neue Überschriften eingefügt und das...
Microsoft Office 15. Januar 2019

Update unvollständig

Update unvollständig: Windows 10 Insider Preview 17046.1000 (rs_prerelease) – Fehler 0x80004005
Windows Insider 25. November 2017

unvollständige Synchronisierung

unvollständige Synchronisierung: Seit Montag kommt immer die Fehlermeldung "Leider ist bei der Synchronisierung ein Fehler aufgetreten. Wir versuchen es später erneut. (Fehlercode: 0xE000002E)". Wieso kommt das?
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Installation ist unvollständig

Installation ist unvollständig: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Installation von Office 365 auf meinem MacBook. Das System meldet mir immer, dass die Installation unvollständig ist. Die Einstellungen für den...
Microsoft Office 2. Januar 2017
Inhaltverzeichnis nach Aktualisieren unvollständig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.