Innerhalb OneDrive lassen sich Dateien nicht mehr in andere Ordner kopieren

Diskutiere und helfe bei Innerhalb OneDrive lassen sich Dateien nicht mehr in andere Ordner kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit kurzem kann ich keine Dateien mehr in OneDrive in einen anderen Ordner kopieren. Es wird angezeigt "...Element wird kopiert" aber die Ladeanzeige... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Volkmar Kröhl, 29. Juli 2023.

1. Innerhalb OneDrive lassen sich Dateien nicht mehr in andere Ordner kopieren

Seit kurzem kann ich keine Dateien mehr in OneDrive in einen anderen Ordner kopieren. Es wird angezeigt "...Element wird kopiert" aber die Ladeanzeige drehende Pfeile wird endlos angezeigt. Ich bitte um Mitteilung, bis wann das wieder funktioniert. Es wurde auch von anderen Computern und einem anderen Konto getestet und funktioniert nicht.Vielen Dank

2. Mercian Win User

Word-Dateien lassen sich nicht öffnen

Ich kann mittlerweile ergänzen, dass dieses Verhalten für alle Worddokumente zutrifft, die innerhalb des Onedrive-Ordners liegen. Dokumente aus anderen Ordnern lassen sich normal öffnen.

Auch das Kopieren eines solchen Dokumentes aus dem Onedrive-Ordner heraus hilft nicht. Es kann dennoch nicht geöffnet werden.
  3. Peter.Star Win User

Zwei OneDrive Konten - Ein PC

Hallo,

so nicht machbar. Was ihr aber machen könnt ist alle Ordner dem jeweils anderen freigeben. Diese Ordner können dann in den eigenen OneDrive integriert werden und so lassen sich die Inhalte synchron halten. Alle Dateien müssen sich innerhalb der Ordner befinden.

Peter
  4. Bernd P. Win User

Sicherung der Notizbücher in Onenote Online App

Im Gegensatz zum Desktop OneNote 2016 hat die App keinerlei (lokale) Sicherungsfunktion.

Was bleibt, ist eine manuelle Sicherung mittels Onedrive-Weboberfläche. Man kann damit innerhalb Onedrive z.B. den Dokumente-Ordner als Sicherung innerhalb Onedrive kopieren.

Man könnte ihn auch Downloaden. Das Ergebnis wäre eine ZIP-Datei, die man allerdings nur mit dem Desktop OneNote nutzen könnte (nicht mit der kostenlosen Version).

Bernd
  5. Holger Schulz Win User

OneDrive Speicher gezielt verwenden ?

Hallo,
    <br />grundsätzlich synchronisiert OneDrive nur Dateien, die innerhalb des OneDrive-Verzeichnisses des jeweils angemeldeten Nutzers liegen (Standardmäßig: c:\users\<Nutzer>\OneDrive\). Hier kannst Du Dateiweise auswählen, ob Du die Datei immer als Kopie auf dem Rechner lassen willst (wichtig für Offline-Betrieb) oder ob nur ein Verweis auf die Datei abgelegt wird (diese wird dann bei Bedarf vom Server geladen). Löschen einer Datei in OneDrive löscht diese auf dem Server und auf jedem vom Nutzer angemeldeten Gerät (spätestens bei der nächsten Onlineverbindung).
    <br />Der Ursprüngliche Sinn von OneDrive besteht in der Synchronisierung von Dateien zwischen verschiedenen Geräten eines Nutzers und/oder der Zusammenarbeit von mehreren Benutzern über Geräte- und Kontengrenzen hinweg.
    <br />Möglicherweise hast Du bei Dir die Sicherung der Bibliotheken und vom Desktop eingeschaltet. Diese kannst Du in den Einstellungen von OneDrive ausschalten (dann werden die Dateien zurückverschoben).
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  6. Bernd P. Win User

Notizbücher nicht mehr aufrufbar und Syncronisierungsfehler nachdem alle Dateien auf OneDrive gelöscht wurden

Du hast zwar kein mover.io benutzt, aber vermutlich das gleiche Problem.
    Das Problem liegt darin, dass OneNote Notizbücher auf OneDrive keine normalen Dateien sind, eher sowas wie eine Datenbank und sich deshalb nur innerhalb von OneDrive kopieren lassen. Von OneDrive runter bekommt man sie nur durch einen Download, der dann eine Konvertierung in ein gewöhnliches Dateiformat vornimmt. Das sind dann sog. lokale Notizbücher, die aus einem Ordner mit .one Dateien für die Abschnitte bestehen.
    Wenn du solche Notizbücher auf einer anderen Cloud speicherst, musst du mit Problemen rechnen.
    (OneDrive Notizbücher kann man garnicht verwenden).
    Diese lokalen Notizbücher (die .one Dateien) werden mittels SMB Protokoll synchronisiert und zwar so technisch anspruchsvoll, dass die SMB-Implementierungen auf Linux-Basis, wie sie für NAS üblich sind, oft nicht ausreichend sind. Das betrifft insbesondere das Feature partial file locking. Das äussert sich dann in Fehlermeldungen oder Datenverlust.
    Zum 2. Punkt:
    Das Problem, dass man auf Seitenebene kopieren muss, liegt mit Sicherheit nicht daran, dass OneNote zu doof wäre, sondern daran, dass irgendein Entwickler bei Microsoft das einfach so entschieden hat (vermutlich aus Faulheit, um nicht die zu kopierenden Dateninhalte von den Sync-Protokolldaten trennen zu müssen).
    Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Innerhalb OneDrive lassen sich Dateien nicht mehr in andere Ordner kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Innerhalb OneDrive lassen sich Dateien nicht mehr in andere Ordner kopieren - Similar Threads - OneDrive Dateien Ordner

Forum Datum

Es lassen sich keine Dateien mehr von onedrive herunterladen

Es lassen sich keine Dateien mehr von onedrive herunterladen: Hallo,es lassen sich keine Dateien mehr von onedrive herunterladen, weder von der App noch aus dem Browser. Die Internetverbindung funktioniert, allerdings gibt es derzeit Probleme mit der Latenz...
Microsoft Office 28. September 2024

Es lassen sich keine Dateien mehr von onedrive herunterladen

Es lassen sich keine Dateien mehr von onedrive herunterladen: Hallo,es lassen sich keine Dateien mehr von onedrive herunterladen, weder von der App noch aus dem Browser. Die Internetverbindung funktioniert, allerdings gibt es derzeit Probleme mit der Latenz...
Games und Spiele 27. September 2024

Bilder lassen sich innerhalb von onedrive nicht mehr verschieben

Bilder lassen sich innerhalb von onedrive nicht mehr verschieben: Hallo Zusammen,ich lasse seit mehreren Jahren meine Bilder von Handy auf Onedrive sichern. Was auch gut funktioniert. Dann habe ich meine Bilder immer in Ordner sortiert. Nach Jahren,...
Microsoft Office 26. August 2024

OneDrive Dateien lassen sich nicht kopieren, angeblich Speicher voll.

OneDrive Dateien lassen sich nicht kopieren, angeblich Speicher voll.: Hallo zusammen,ich habe vor ein paar Tagen meinen OneDrive Speicher auf 100GB erhöht. Aktuell nutze ich davon nur 4GB.Eine OneNote Datei in Ordner A, die ca. 3GB groß ist, möchte ich zusätzlich in...
Microsoft Office 23. Dezember 2022

OneDrive Ordner lassen sich nicht mehr verschieben

OneDrive Ordner lassen sich nicht mehr verschieben: Hallo liebe Community, ich habe aktuell folgendes Problem: Mit mir ist ein Ordner inkl. jede Menge Unterordner geteilt worden. Normalerweise konnte ich zwischen den mit mir geteilten Ordnern...
Microsoft Office 30. März 2021

Kopieren Dateien von einem Ordner in einen anderen Ordner

Kopieren Dateien von einem Ordner in einen anderen Ordner: Hallo Leute, Ich bin in der VBA Programierung leider kein Experte. Ich möchte von einem Laufwerk C:\Daten\ ausgewählte Dateien in einen Ordner H:\daten kopieren. Ich krieg es hin, alle Dateien...
Microsoft Office 24. Juli 2020

Freigabe und gemeinsame Nutzung aller Ordner und Dateien auf OneDrive innerhalb der...

Freigabe und gemeinsame Nutzung aller Ordner und Dateien auf OneDrive innerhalb der...: Über welche Funktion/Einstellung kann ich den gesamten Inhalt auf meinem OneDrive for Business für andere Mitarbeiter meiner Organisation zugänglich machen?
Microsoft Office 5. Juli 2020
Innerhalb OneDrive lassen sich Dateien nicht mehr in andere Ordner kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.