Installation Access2019

Diskutiere und helfe bei Installation Access2019 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, wir haben Office 2019 Standard als Volumenlizenz erworben. Zusätzlich kauften wir 1 Volumenlizenz Access 2019 für einen einzelnen PC... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mpwb, 15. Dezember 2020.

1. mpwb
    mpwb Gast

Installation Access2019

Guten Morgen,

wir haben Office 2019 Standard als Volumenlizenz erworben.

Zusätzlich kauften wir 1 Volumenlizenz Access 2019 für einen einzelnen PC hinzu!

Habe jetzt die Office-Version mit der Runtimeversion von Access auf diesem PC installiert.

Jetzt möchte ich Access zusätzlich installieren, finde aber keine Möglichkeit zu installieren.

Beim erstellen der Datei für das Setup über das Office-Anpassungstool gibt es keine Option, nur Access zu installieren!

Früher konnte man ein eigenes Setup herunterladen!

Ich finde das Schade, das es diese Möglichkeit nicht mehr gibt!!!

Hier komme ich nicht mehr weiter!

Weiß jemand Rat, wie das funktioniert?

2. rdazarola Win User

Installation Access2019

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Lieber mpwb,

Als unabhängiger Berater und Community-Benutzer helfe ich Ihnen bei Ihrer Frage.

Probieren Sie dies aus:

Zum ersten Download und installieren SIE ODT von unten Link, können Sie es an diesem Speicherort installieren C:

https://www.microsoft.com/en-us/download/detail...

Dann im gleichen ODT-Ordner erstellen Sie eine neue Datei mit Notizblock mit unten Code:

< OfficeClientEdition="64" Channel="Monatlich">

<Produkt-ID="Access2019Einzelhandel">

<Sprach-ID="en-us" />

</Product>

</Add>

</Configuration>

Speichern Sie die Datei mit diesem Namen installconfig.xml

führen Sie dann CMD im Admin-Modus aus, wechseln Sie zum ODT-Speicherort, und geben Sie diesen Befehl ein:

setup.exe /configure installconfig.xml

Öffnen Sie dann Access und geben Sie Ihren Aktivierungsschlüssel ein.

Bezug

Renzo.
  3. rdazarola Win User

Installation Access2019

Sorry for my German, I'am using the translator tool:

So, the right code is:

<Add OfficeClientEdition="64" Channel="Monthly">
    <Product ID="Access2019Retail">
    <Language ID="de-de" />
    </Product>
    </Add>
    </Configuration>
  4. Robin2019 Win User

Office 2019 Home and Student und Access 2019 auf demselben PC

Hallo Thomas,

die Installation von Access 2000 hätte ich nur als allerletzte Möglichkeit in Erwägung gezogen, obwohl *gg* ich habe da noch irgendwo ein Access95.

ok, aber Spass beseite - mein Händler hat seinen Irrtum erkannt und mir eine installierbare Version von Access2019 geschickt - also alles in Ordnung.

Nur vielleicht noch eine Anmerkung:

Wenn Microsoft doch seine Produkte verkaufen möchte und ein Kunde das auch kaufen möchte, warum sagt Microsoft dann nicht einfach Produktkey ist nötig und auch ein Produkt gebunden, aber warum noch an eine Installationsmethode binden?

Das ist doch nicht kundenfreundlich!

Ich habe das Programm installiert, musste dann wieder deinstallieren, um festzustellen, dass es nicht geht, und dann wieder neu installieren - das wäre auch einfacher gegangen.

Aber nunja, es hat ja funktioniert.

Viele Grüße und Dank für deine Hilfe

Robin
  5. Thomas Löwe Win User

Office 365 auf ein PC mit zwei Betriebssystemen?

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Für jede Installation wird eine Lizenz benötigt. Bei Installation unter Windows 7 und Windows 10 werden zwei Lizenzen benötigt.

bei Office 365 Home werden bei der Installation unter Windows 7 und Windows 10 zwei Installation in deinem Microsoft Konto angezeigt, es sind danach noch drei Installationen von fünf zulässigen Installationen auf PC oder Mac verfügbar.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  6. office2010user1967 Win User

Office 2010 angeblich Testversion nach Update

Bei einer Installation hat es geholfen. Die andere Installation konnte noch nicht geprüft werden, da im Feld. Allerdings will sich auf der anderen Installation Office jedes Mal neu aktivieren....
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Installation Access2019 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Installation Access2019 - Similar Threads - Installation Access2019

Forum Datum

Neu Installation von Windows 10

Neu Installation von Windows 10: Nach einem Absturz musste ich Windows 10 wieder neu installieren. Hat auch geklappt nur leider hat sich da Betriebssystem auf beiden Festplattem "C" + "D" verteilt. Ich habe zwei Festplatten und...
Apps Samstag um 14:42 Uhr

Neu Installation von Windows 10

Neu Installation von Windows 10: Nach einem Absturz musste ich Windows 10 wieder neu installieren. Hat auch geklappt nur leider hat sich da Betriebssystem auf beiden Festplattem "C" + "D" verteilt. Ich habe zwei Festplatten und...
Games und Spiele Samstag um 14:42 Uhr

Über Windows 11 Pro, nach Installation Abbild Version 10.0.26100.4061 habe ich nach wie vor...

Über Windows 11 Pro, nach Installation Abbild Version 10.0.26100.4061 habe ich nach wie vor...: Email: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** im Voraus
Apps Mittwoch um 15:12 Uhr

Über Windows 11 Pro, nach Installation Abbild Version 10.0.26100.4061 habe ich nach wie vor...

Über Windows 11 Pro, nach Installation Abbild Version 10.0.26100.4061 habe ich nach wie vor...: Email: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** im Voraus
Games und Spiele Mittwoch um 15:12 Uhr

Programm-Installation

Programm-Installation: Hallo,ich habe eine merkwürdige Situation zu berichten.Mit dem Umstieg auf Windows 11 Prof. hatte ich auch das Laufwerk C gegen eine neue SSD getauscht. Die anderen Laufwerke HDD wurden weiter...
Apps 31. Mai 2025

Programm-Installation

Programm-Installation: Hallo,ich habe eine merkwürdige Situation zu berichten.Mit dem Umstieg auf Windows 11 Prof. hatte ich auch das Laufwerk C gegen eine neue SSD getauscht. Die anderen Laufwerke HDD wurden weiter...
Games und Spiele 31. Mai 2025

Microsoft Store Version 22401.1400.6.0 hängt bei Installation von Apps

Microsoft Store Version 22401.1400.6.0 hängt bei Installation von Apps: Mit der Version 22401.1400.6.0 vom Microsoft Store kann ich keine Apps updaten oder installieren. Der Status bleibt ewig auf "Ausstehend". Ich habe schon diverse mal eine neuinstallation vom store...
Games und Spiele 31. Mai 2025
Installation Access2019 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.