Installation Onedrive auf neuem PC mit nur ausgewählten Dateien

Diskutiere und helfe bei Installation Onedrive auf neuem PC mit nur ausgewählten Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen neuen zusätzlichen Laptop und möchte darauf onedrive nutzen. Das Problem ist nun, dass ich im Rahmen der Erstinstallation auf dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sandra55555, 10. Juni 2023.

1. Installation Onedrive auf neuem PC mit nur ausgewählten Dateien

Hallo, ich habe einen neuen zusätzlichen Laptop und möchte darauf onedrive nutzen. Das Problem ist nun, dass ich im Rahmen der Erstinstallation auf dem neuen Laptop keine Auswahlmöglichkeiten hinsichtlich der zu synchronisierenden Ordner habe. Darüberhinaus habe ich mittlerweile auf Onedrive jede Menge Daten gespeichert habe und mein neuer laptop verfügt wiederum gar nicht über eine derart große Festplattenkapazität. Anders ausgedrückt: Ich kann und möchte gar nicht alle Dateien, die auf onedrive abgespeichert sind, auf der Festplatte des neuen PCs abspeichern. Meines Wissens läuft das norma

2. Michalina_S Win User

Office 365: eine Datei in einem Zuge local und gleichzeitig in OneDrive speichern.

Hallo skipper2901,

Sie können zwar immer auswählen, wo Sie von Ihnen erstellte Dateien speichern, aber Ihre Computereinstellungen umfassen auch einen Standardspeicherort zum Speichern von Dateien. Bei neuen Windows 10-Installationen für viele berechtigte
    Benutzer werden Dateien in der Standardeinstellung auf OneDrive und nicht auf dem PC gespeichert. Dies bedeutet, dass Sie über jedes Gerät, das mit dem Internet verbunden werden kann, auf diese Dateien zugreifen können und die Dateien geschützt sind, falls
    Ihr Computer beschädigt wird.

HINWEIS : Sie können die Standardspeichereinstellung jederzeit ändern. Wenn Sie dies nicht bei der Installation von Windows 10 getan haben, können Sie OneDrive beim Einrichten von Windows als Standardspeicherort festlegen.
    Wenn Sie Windows 10 bereits eingerichtet haben, können Sie weiter unten nachlesen, wie Sie die Einstellung ändern, wenn Sie möchten.

Alle Ihre Dateien sind auf Ihrem PC verfügbar, ganz gleich, ob Sie die Dateien standardmäßig auf Ihrem Computer oder auf OneDrive speichern. Die in Windows 10 integrierte OneDrive-App synchronisiert Ihre Dateien zwischen OneDrive und
    Ihrem Computer, sodass sie auch verfügbar sind, wenn Ihr Computer nicht mit dem Internet verbunden ist.

Festlegen des Speicherorts für Ihre Dateien

Über die Einstellungen der OneDrive-App können Sie ändern, wo Ihre Dateien standardmäßig gespeichert werden.

1. Klicken Sie unten auf dem Windows-Bildschirm im Benachrichtigungsbereich mit der rechten Maustaste auf das OneDrive-Symbol, und klicken Sie auf Einstellungen. Sie müssen möglicherweise
      auf Ausgeblendete Symbole einblenden klicken, um OneDrive anzuzeigen.

2. Klicken Sie im Feld Einstellungen auf der Registerkarte Automatisch speichern unter Dokumente und Bilder auf
      die Liste neben Dokumente oder Bilder, und wählen Sie den gewünschten Standardspeicherort aus.
      • Nur dieser PC: Wenn Sie eine Datei erstellen, wird unter Dieser PC der Ordner Dokumente oder Bilder als
        erster Speicherort für die Datei angeboten. Die Datei wird nur auf OneDrive gespeichert, wenn Sie diesen Schritt separat ausführen, und die Datei ist nur auf dem PC verfügbar, auf dem Sie die Datei gespeichert haben.
      • OneDrive: Wenn Sie eine Datei erstellen, wird unter OneDrive der Ordner Dokumente oder Bilder als
        erster Speicherort angeboten. Da diese Ordner mit Ihrem PC synchronisiert werden, sind darin gespeicherte Dateien auch dann auf Ihrem PC verfügbar, wenn er nicht mit dem Internet verbunden ist. Außerdem können Sie jedes Gerät mit einer Internetverbindung verwenden,
        um auf Ihre Dateien zuzugreifen.

HINWEIS : Sie können unabhängig von der ausgewählten Standardeinstellung weiterhin bei jedem Speichern einer Datei den jeweils gewünschten Speicherort auswählen. Klicken Sie einfach bei neuen Dateien auf Speichern oder
    bei vorhandenen Dateien auf Speichern unter, klicken Sie auf OneDrive oder Dieser PC, und wählen Sie dann einen Ordner aus, in dem Ihre Datei gespeichert
    werden soll.

Für weitere Unterstützung können Sie Ihre Anfrage in Microsoft Community posten.

Mit freundlichen Grüßen

Michalina
  3. Thomas Löwe Win User

Office 365 Home 5 Lizenzen - Hauptkonto "umziehen"

Hallo Hanspeter,

vielen Dank für deine Nachricht.

Auf dem neuen PC meldest du dich mit dem Microsoft Konto "A" an, dem die Lizenz zugeordnet wurde:

https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

De-Aktiviere dort die Installation von Microsoft Office 2016 auf dem bisherigen PC. Dort kann die Installation von Mcrosoft Office 2016 auf dem neuen PC erfolgen.

Deinstalliere auf dem bisherigen PC die Installation von Microsoft Office 2016 über die Systemsteuerung, Programme und Features, Office 365, Ändern, Entfernen.

Bitte erstelle ein neues Microsoft Konto "B":

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-live/sign-up-create-account-how

Melde dich mit dem Microsoft Konto "B auf dem bisherigen PC an.

Schicke vom Microsoft Konto "A" eine Einladung zum Microsoft Konto "B":

https://support.office.com/de-de/ar...aushalts-b389b9ce-3ae3-4a82-9017-39d79972fcba

Installiere dann aus dem Microsoft Konto "B" dort Microsoft Office 2016.

Auf dem neuen PC können die Dateien in OneDrive aus dem Microsoft Konto "A" auf ein lokales Laufwerk verschoben werden (Dateien in OneDrive markieren und dann Ausschneiden und auf Festplatte kopieren).

Auf dem OneDrive in Microsoft Konto "A" können dann Dateien zu Sicherungszwecken gespeichert werden.

Sind noch Fragen offen geblieben?
  4. LinhReinhardt Win User

Automatisches Speichern - Excel 2016 - Upload auf OneDrive

Nach nun etwas mehr Erfahrung kann ich mein Problem folgendermaßen präzisieren.

Momentan verhält es sich so, dass sich die Funktion "Automatisches Speichern" von alleine aktiviert, wenn ich eine neue Excel-Datei erstelle. Dies passiert, wenn ich als Speicherort zwar "Dieser PC" auswähle, aber der Zielordner ein OneDrive-Ordner ist.
    Das Office Programm scheint das jedoch zu erkennen und ändert somit den Speicherprozess. Während des Speicherns dieser neuen Datei, kommt es durch den Upload-Prozess zu Verzögerungen und sogar Abstürzen von Excel.

Das ist extrem nervig. Ich arbeite mit relativ großen Dateivorlagen. Wenn ich eine Vorlage öffne und bearbeite, muss ich dementsprechend eine neue Version abspeichern, ergo eine neue Datei erstellen und speichern. Die möchte ich natürlich wie alle anderen
    Dateien auch in meinem OneDrive ablegen, aber nun muss ich jedes mal mit der Angst leben, dass das Speichern evtl. nicht klappt, weil Excel durch den Upload-Prozess abschmieren könnte, was mir eben schon einige Male passiert ist.

Unter den Einstellungen von OneDrive habe ich unter dem Reiter "Automatisches Speichern" überall "Nur dieser PC" ausgewählt. Unter dem Reiter "Office" habe ich die Synchronisierungsfunktion deaktiviert.

Kurzum: Ich will einfach nur Bearbeiten/Speichern von Office Dateien und den Upload selber komplett trennen. So wie es eben in der Vergangenheit gehandhabt wurde. Gibt es hierfür eine Möglichkeit? Wenn nicht, dann bitte diese Verschlimmbesserung rückgängig
    machen.
  5. Alpha-Sigma-1 Win User

Problem beim Synchronisieren

Hallo Herr Taskov,

leider haben diese Vorschläge nicht geholfen, sondern erher Verschlimmbessert!

Jetzt erhalte ich die Meldung bei noch mehr Dateien! (aktuell 38).

Dieses Verhalten ist bei ALLEN neueren (neu oder geändert) Dateien zu beobachten. Die erste Datei mit diesem Fehler gibt es seit dem 06.04., seitdem taucht dieser Fehler bei allen neu erstellten, geänderten oder neu kopierten Dateien auf!

Vermutlich gab es am 06.04. oder davor ein Update für OneDrive for Business?

Gruß

Andreas

PS- Das Support- und Wiederherstellungstool ist ein Witz:

Die von Ihnen ausgewählte Lösung unterstützt leider keine Konten in Ihrer geografischen Lage:

Ich benötige Hilfe beim Synchronisieren meiner OneDrive-Dateien.

Um die Lösung für eine andere E-Mail-Adresse auszuführen, klicken Sie auf Zurück.
  6. Galin Karlovv Win User

Umbenennung Firma: Gleiche Firma, gleicher Tenant, aber kürzerer Firmenname

Hallo Claudio,
    <br />Es wird ein komplett neues Tenant sein und die Dateien vom alten Tenant sollen gespeichert werden.
    <br />Outlook Dateien werden in einer PST Datei gespeichert und OneDrive Dateien sollen lokal auf dem PC gespeichert werden. Dann im neuen Outlook Profil werden die PST Dateien hochgeladen und im neuen OneDrive alle Dateien neu synchronisiert.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Installation Onedrive auf neuem PC mit nur ausgewählten Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Installation Onedrive auf neuem PC mit nur ausgewählten Dateien - Similar Threads - Installation Onedrive ausgewählten

Forum Datum

Auf OneDrive-Dateien wird auf lokalem Win11-PC immer wieder von neuem zugegriffen, ohne...

Auf OneDrive-Dateien wird auf lokalem Win11-PC immer wieder von neuem zugegriffen, ohne...: Hallo,Seit einigen Wochen, werden in meinem lokalen Datei-Explorer Dateien immer wieder als "zuletzt zugegriffen" angezeigt, ohne dass ich selbst die Dateien in Nutzung gehabt hätte. Es gibt dabei...
Microsoft Office 2. Februar 2025

OneDrive Umzug auf neuen PC

OneDrive Umzug auf neuen PC: Hallo, folgendes Szenario, Onedrive lief auf einem alten PC gesicherte Ordner Bilder, Dokumente, Deskto, neuer PC, Microsoft Konto wieder eingerichtet, One Drive eingerichtet, Daten werden auch...
Apps 29. Januar 2024

OneDrive Umzug auf neuen PC

OneDrive Umzug auf neuen PC: Hallo, folgendes Szenario, Onedrive lief auf einem alten PC gesicherte Ordner Bilder, Dokumente, Deskto, neuer PC, Microsoft Konto wieder eingerichtet, One Drive eingerichtet, Daten werden auch...
Games und Spiele 29. Januar 2024

PC Absturz trotz neu Installation

PC Absturz trotz neu Installation: Hi,ich hoffe, kann jemand mir helfen bei der Suche nach der Ursache eines Fehlers, dass zum Absturz führt. Und zwar, ich habe einen PC gebaut. Nachhinein bereue ich es, weil hat mich schon viele...
Games und Spiele 14. Juni 2023

Installation von Win11 auf einem neuen PC im RAID1.

Installation von Win11 auf einem neuen PC im RAID1.: Hallo zusammen, ich habe erhebliche Probleme bei der Installation von Win11 auf einem neuen PC im RAID1.Hardware wurde komplett durch getauscht um hier die Fehlerquelle auszuschließen.Hier die...
Apps 9. März 2023

Installation von Office 2019 auf einem neuen PC

Installation von Office 2019 auf einem neuen PC: Hallo!Bei Amazon habe ich Office 2019 für einen PC erworben und es mit dem entsprechenden Product key auf meinem PC installiert; nun ist dieser PC allerdings kaputt und ich möchte das Office-Paket...
Microsoft Office 19. Januar 2022

Neuer PC Installationen

Neuer PC Installationen: Hallo! Zuletzt habe ich einen neuen PC gekauft und kann nun scheinbar die Apps nicht neu installieren. Kann mir jemand helfen? Ich bin Studentin und brauche die Anwendungen schnellstmöglich :-) LG...
Microsoft Office 27. März 2018
Installation Onedrive auf neuem PC mit nur ausgewählten Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.