Installationsproblem Office Home & Student 2016 nach Vorgängerversion Office 2013

Diskutiere und helfe bei Installationsproblem Office Home & Student 2016 nach Vorgängerversion Office 2013 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, vorab: ich bin relativer Laie und brauche bitte Eure Hilfe. Bis Anfang dieser Woche hatte ich Office 2013 installiert, mit Outlook,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tomhasta, 12. Dezember 2020.

1. Tomhasta
    Tomhasta Gast

Installationsproblem Office Home & Student 2016 nach Vorgängerversion Office 2013

Hallo zusammen,
    vorab: ich bin relativer Laie und brauche bitte Eure Hilfe.
    Bis Anfang dieser Woche hatte ich Office 2013 installiert, mit Outlook, Word, Excel, PowerPoint etc.
    Nach einem Windows Update waren plötzlich alle Anwendungen gesperrt mit einer Meldung "Unbekannter Fehler..." und dem Button "Reparieren". Es passierte nichts und die Anwendung wurde geschlossen. Ich habe Office 2013 offiziell gekauft Microsoft mit CD. Deshalb verstehe ich schon mal nicht, warum die Anwendungen gesperrt wurden. Da ich dringend arbeiten muss, habe ich mir gestern in meiner Verzweiflung bei SOFTWERK "Office 2016 Home and Student" als Sofort-Download gekauft. Ich habe heute Minimum 10 x erfolglos probiert zu installieren und alle möglichen Hinweise aus den Foren angewendet.

Office 2013 habe ich über die Systemsteuerung de-installiert, Speicher habe ich auf C:/ noch 1,56 TB.
    Nach jeder Änderung habe ich den PC neu gestartet.

Die Installation ging jedes mal ein bisschen weiter und war zuletzt gefühlt bei 95% und steigt immer wieder mit zwei abwechselnden Fehlermeldungen aus. Ein Fehlercode vermutet zu geringen Speicherplatz, was bei 1,56 TB wohl unzutreffend ist. Der zweite sagt mir alles und nichts[​IMG][​IMG][​IMG]

Was kann ich noch machen? PS. Ich habe Kaspersky Total Security installiert.

Danke vorab und liebe Grüße,

Tom

2. ThomasLST Win User

Hallo Tom,

vielen Dank für deine Anfrage.

Deinstalliere das Drittprogramm Kaspersky Total Security vollständig mit einem Entfernungsprogramm des Herstellers:

http://media.kaspersky.com/utilities/ConsumerUtilities/kavremvr.exe

Weitere Informationen findest du hier:

https://support.kaspersky.com/de/common/uninstall/1464

Starte den PC neu.

Der Produkt-Key (eToken) ist nur zur einmaligen Zuordnung der Lizenz zu einem Microsoft Konto gültig.

Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2013/2016 vollständig zu entfernen:

https://aka.ms/diag_officeuninstall

Starte den PC neu.

Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 Home and Student zugeordnet wurde:

https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

Beginne dort die Installation.

Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

Konnte Microsoft Office 2016 Home and Student erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  3. ThomasLST Win User

Microsoft Office 2016 Mac-Produkt Schlüssel zur Aktivierung

Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Microsoft hat die Unterstützung zu Microsoft Office 2016 Home and Student Mac am 13.10.2020 eingestellt, ein Wechsel auf Microsoft 365/Office 2019 wird empfohlen., welche unter der aktuellen Version von macOS und den zwei Vorgängerversionen unterstützt werden.
    <br />Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 Home and Student Mac zugeordnet wurde:
    <br />Wird unter Dienste & Abonnements deine Lizenz zu Microsoft Office 2016 Home and Student Mac angezeigt?
    <br />Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 Home and Student Mac erworben?
    <br />
  4. Mrs. Richardson Win User

Microsoft Access

Hi Paul,

du brauchst entweder Office Home and Student 2013 und Access 2013 oder Office Home and Student 2016 und Access 2016.

Office 2013 und Access 2016 geht nicht zusammen auf einem PC.
  5. Thomas Löwe Win User

Microsoft Office Home and Student-iPad Pro 12,9“

Dimi:

Deine Antwort ist fachlich falsch. Ich werde deine Antwort löschen.

Microsoft Office 2019 Home and Student kann unter iOS nicht installiert werden.

Microsoft Office 2019 Home and Student kann unter Windows 10 und der aktuellen Version von Mac OS und den beiden Vorgängerversionen installiert werden.
  6. Thomas Löwe Win User

Microsoft Office 2016 Home and Student (Permanent) Läuft auf einmal aus?

Hallo Philipp,

vielen Dank für deine Nachricht.

Die aktuell verfügbare Dauerlizenz ist die Version 2019 von Microsoft Office mit den Versionen Home and Student, Home and Business und Professional. Die Vorgängerversion war Microsoft Office 2016.

Weiter sind die Abonnementpläne Office 365 Personal und Office 365 Home verfügbar.

Stelle den Wortlaut der Meldung hier bereit.

Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 zugeordnet wurde:

Welche Produkte werden dort unter "Dienste und Abonnements" angezeigt?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Installationsproblem Office Home & Student 2016 nach Vorgängerversion Office 2013 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Installationsproblem Office Home & Student 2016 nach Vorgängerversion Office 2013 - Similar Threads - Installationsproblem Office Home

Forum Datum

Office Home and Student 2010 Installationsproblem

Office Home and Student 2010 Installationsproblem: Hallo, habe meine Rechner neu aufgesetzt, auch Hardware gewechselt. Nun wollte ich Office installieren. Leider a) von der CD mit Setup. Leider habe ich nicht im Explorer explizit die 64 Bit...
Microsoft Office 29. September 2019

Office 2016 - Installationsproblem

Office 2016 - Installationsproblem: Ich bekomme gegen Ende des Installtionsprozesses folgende Fehlermeldung und die Installation bricht ab: [IMG] 1: 1935 2: {91434829-10AB-4DB1-9C5C-73E0FC8B9BC8} 3: 0x80131049 4:...
Microsoft Office 21. November 2018

Office Home & Student 2013

Office Home & Student 2013: Wie kann ich das Programm: Office Home & Student von meinem alten auf mein neues Laptop übertragen?
Microsoft Office 27. August 2018

Office 2013 Home und Student

Office 2013 Home und Student: Ich habe dieses Programm seit Jahren im Einsatz. Outlook ist in dieser Version leider nicht enthalten. Wie kann ich günstig Outlook nachrüsten ? mfg
Microsoft Office 31. Januar 2018

Office Home & Student 2013: Hallo Zusammen! Aus nicht weiter erläuterten Gründen habe ich am Sonntag ausversehn meinen Laptop zurückgesetzt. Zwar so, dass Fotos und diverse Dinge erhalten bleiben, aber seit dem funktioniert...
Microsoft Office 3. Januar 2018

Office Home& Student 2013

Office Home& Student 2013: Huhu, habe vor drei Jahren Office 2013 mit meinem alten Laptop gemeinsam gekauft. Jetzt ist dieser kaputt, ich habe einen neuen und schaffe es nicht, mein Office mit rüber "Zu nehmen". Wie kann...
Microsoft Office 25. Januar 2017

Office Home & Student 2013: Ich habe Office Home & Student 2013 mit meinem Computer erworben und nach Austausch der defekten Festplatte lässt sich Office Home & Student 2013 nicht mehr installieren
Microsoft Office 10. Januar 2017
Installationsproblem Office Home & Student 2016 nach Vorgängerversion Office 2013 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.