Installationsproblem Office Home & Student 2016 nach Vorgängerversion Office 2013

Diskutiere und helfe bei Installationsproblem Office Home & Student 2016 nach Vorgängerversion Office 2013 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, vorab: ich bin relativer Laie und brauche bitte Eure Hilfe. Bis Anfang dieser Woche hatte ich Office 2013 installiert, mit Outlook,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tomhasta, 12. Dezember 2020.

1. Tomhasta
    Tomhasta Gast

Installationsproblem Office Home & Student 2016 nach Vorgängerversion Office 2013

Hallo zusammen,
    vorab: ich bin relativer Laie und brauche bitte Eure Hilfe.
    Bis Anfang dieser Woche hatte ich Office 2013 installiert, mit Outlook, Word, Excel, PowerPoint etc.
    Nach einem Windows Update waren plötzlich alle Anwendungen gesperrt mit einer Meldung "Unbekannter Fehler..." und dem Button "Reparieren". Es passierte nichts und die Anwendung wurde geschlossen. Ich habe Office 2013 offiziell gekauft Microsoft mit CD. Deshalb verstehe ich schon mal nicht, warum die Anwendungen gesperrt wurden. Da ich dringend arbeiten muss, habe ich mir gestern in meiner Verzweiflung bei SOFTWERK "Office 2016 Home and Student" als Sofort-Download gekauft. Ich habe heute Minimum 10 x erfolglos probiert zu installieren und alle möglichen Hinweise aus den Foren angewendet.

Office 2013 habe ich über die Systemsteuerung de-installiert, Speicher habe ich auf C:/ noch 1,56 TB.
    Nach jeder Änderung habe ich den PC neu gestartet.

Die Installation ging jedes mal ein bisschen weiter und war zuletzt gefühlt bei 95% und steigt immer wieder mit zwei abwechselnden Fehlermeldungen aus. Ein Fehlercode vermutet zu geringen Speicherplatz, was bei 1,56 TB wohl unzutreffend ist. Der zweite sagt mir alles und nichts[​IMG][​IMG][​IMG]

Was kann ich noch machen? PS. Ich habe Kaspersky Total Security installiert.

Danke vorab und liebe Grüße,

Tom

2. ThomasLST Win User

Hallo Tom,