Installierbares ISAM nicht gefunden. Fehler 3170

Diskutiere und helfe bei Installierbares ISAM nicht gefunden. Fehler 3170 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; - Bei DoCmd.TransferDatabase acExport, "ODBC Database", "DRIVER={MySQL ODBC 8.0 Unicode... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JohannGeorg, 28. Juli 2023.

1. Installierbares ISAM nicht gefunden. Fehler 3170

- Bei DoCmd.TransferDatabase acExport, "ODBC Database", "DRIVER={MySQL ODBC 8.0 Unicode Driver};SERVER=localhost;UID=???????;PWD=????????;DATABASE=???????", acTable, sTable, sTable, Falseüber das Access Menü 'Externe Daten' - 'Weitere Optionen' - 'ODBC-Datenbank' funktioniert es einwandfrei. Fehlermeldung nur bei obiger Function.

2. MariaMuehlig Win User

Access 2016 Datenbank in c# Projekt in Microsoft Visual Studio 2015 verknüfen (Windows 10)

Oh, ein Sück meines Posts fehlt:

die zweite Fehlermeldung war "Installierbares ISAM nicht gefunden"
  3. Peter Doering Win User

Installierbares ISAM nicht gefunden

Ok, du hast gerade ein wichtiges Detail erwähnt: DBF

Der DBase-Support wurde, wie einige andere lt. Microsoft genutzte Features, in 2013 entfernt. Siehe:

Discontinued
    features and modified functionality in Access 2013

Insofern ist die Meldung korrekt, das ISAM gibt es nicht mehr und es gibt auch keinen Workaround, außer auf 2010 zu bleiben. :-(

Gruss - Peter
  4. ThomasSeeberger Win User

Hallo Peter,

Vielen Dank für Deine Antwort, die ich leider erst heute beantworten kann.

Da mein PC und das Betriebssystem 64bit tauglich sind, dachte ich, dass OFFICE 2016 als 64 bit Version zu installieren Sinn machen würde...

Fakt ist jetzt, dass ich versucht habe eine ganz einfach gestickte DBF Datenbank ohne irgendwelchen Makros, VBA Codes oder sonstigen Firlefanz (hier eine ganz einfache Adressdatenbank mit Name, Adresse und Telefonnummer) mit ACCESS 2016 zu öffnen.

Ich habe jetzt auch versucht mit gedrückt gehaltener SHIFT-Taste die Anwendung zu starten - ohne Erfolg. Danach habe ich die 64bit Version komplett deinstalliert und durch die 32bit ersetzt. Auch hier ohne Erfolg - immer wieder die Fehlermeldung "Installierbares
    ISAM nicht gefuinden".

Alle anderen Office 2016 Programme (Excel, Powerpoint Word usw. funzen astrein)

Ich habe jetzt, um kurzfristig eine Lösung zu haben, wieder ACCESS 2010 neu installiert - und schon habe ich wieder Zugriff auf alle meine Datenbanken. Sicher, das ist jetzt nur eine Notlösung bis der eigentliche Fehler im OFFICE 2016 lokalisiert werden
    konnte.

Ich danke Dir jedenfalls für Deine Mühe ganz herzlich und wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2016, wo sich vielleicht eine Lösung für mein Problem finden wird.

Liebe Grüße aus München

Thomas
  5. Peter Doering Win User

Gibt es einen bestimmten Grund für 64-bit?

Hast du dich mit dem Thema 32- vs. 64-bit-Anwendungen bereits befasst? Sollte deine Anwendung VBA-Code usw. enthalten, liegt wahrscheinlich noch einiges an Arbeit vor dir. Details siehe

Kompatibilität zwischen der 32-Bit-Version und der 64-Bit-Version von Office 2010.
    Die Beschreibung gilt auch für 2013 und 2016.

Als ersten Schritt solltest du mal versuchen, die Anwendung mit gehaltener Shift-Taste zu öffnen, alle Verweise zu entfernen und neu zu setzen. Dann solltest du versuchen, zu kompilieren und die Fehler der Reihe nach abarbeiten.

Gruss - Peter
  6. KathiMayr Win User

installierbares ISAM nicht gefunden Office 2010 / 2007

Hallo,

die Fragestellung ist zwar alt, aber wir hatten das selbe problem mit Office 2013/007 und daher poste ich mal die Vorgangsweise, die bei uns den Knopf löste.

Der user mit Office 2013 hat die Verbindung zu Access erstellt. Excel hat die Verbindungszeichenfolge automatisch generiert. Der user mit Office 2007 bekam den "ISAM"-Fehler.

In der Verbindungszeichenfolge 2013 sind mehr Teile angegeben als im Office 2007. Die 2007-Version kann daher mit dem letzten Teil (Jet OLEDB:Bypass UserInfo Validation=False;Jet OLEDB:Limited DB Caching=False;Jet OLEDB:Bypass
    ChoiceField Validation=False) nichts anfangen - das führt zum Fehler. Löscht man diesen Teil der Verbindungszeichenfolge heruas, funktioniert es für beide user wieder.

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen bei der Fehlersuche.

verschneite Grüße

Kathi

Provider=Microsoft.ACE.OLEDB.12.0;User ID=Admin;Data Source=<Pfad der Datenbank-mdb>;Mode=ReadWrite;Extended Properties="";Jet OLEDB:System database="";Jet OLEDB:Registry Path="";Jet OLEDB:Engine Type=5;Jet OLEDB:Database Locking
    Mode=1;Jet OLEDB:Global Partial Bulk Ops=2;Jet OLEDB:Global Bulk Transactions=1;Jet OLEDB:New Database Password="";Jet OLEDB:Create System Database=False;Jet OLEDB:Encrypt Database=False;Jet OLEDB:Don't Copy Locale on Compact=False;Jet OLEDB:Compact Without
    Replica Repair=False;Jet OLEDB:SFP=False;Jet OLEDB:Support Complex Data=False;Jet OLEDB:Bypass UserInfo Validation=False;Jet OLEDB:Limited DB Caching=False;Jet OLEDB:Bypass ChoiceField Validation=False
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Installierbares ISAM nicht gefunden. Fehler 3170 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Installierbares ISAM nicht gefunden. Fehler 3170 - Similar Threads - Installierbares ISAM gefunden

Forum Datum

Fehler 0x80070490 Element nicht gefunden

Fehler 0x80070490 Element nicht gefunden: Hallo, Ich verwende das E-Porto Add In für Word. Im Büro verwenden wir es ebenfalls. Bisher gab es nie Probleme - jedoch fand vor geraumer Zeit an dem Büro PC das Problem an, dass sobald man sich...
Microsoft Office 7. Februar 2023

Fehler 0x8889000f Audiogeraet kann nicht gefunden werden

Fehler 0x8889000f Audiogeraet kann nicht gefunden werden: Hallo,ich bin mir bewusst, dass es einige Themen hier bereits dazu gibt, jedoch funktioniert bei mir keines und ich moechte daher hiermit um Hilfe bitten, ggf. hat das Problem jemand geloest?ich...
Surface 26. Oktober 2022

Fehler 0x80070490 Element nicht gefunden: Ich verwende das E-Porto Add In für Word.Bisher hatte ich keinerlei Probleme.Ohne eine Änderung am System nur das Win Update für Framework vom 02.09. wurde installiert konnte ich Word nicht mehr...
Apps 7. Oktober 2021

Fehler 0x80070490 Element nicht gefunden: Ich verwende das E-Porto Add In für Word.Bisher hatte ich keinerlei Probleme.Ohne eine Änderung am System nur das Win Update für Framework vom 02.09. wurde installiert konnte ich Word nicht mehr...
Games und Spiele 7. Oktober 2021

Fehler gefunden

Fehler gefunden: Hallo, Ich bin seit gestern neu im Insider Programm und vielleicht habe ich einen Fehler gefunden. Nach dem Update ist eine Position in den Einstellungen auf Englisch und wenn ich sie anklicke...
Windows Insider 11. Februar 2018

Canon PIXMA MX925 Drucker Update nicht richtig installierbar (wird immer wieder gefunden)...

Canon PIXMA MX925 Drucker Update nicht richtig installierbar (wird immer wieder gefunden)...: Hallo ich hab da so ein nerviges Problem und zwar findet MS Update ständig für meinem Drucker "Canon PIXMA MX925" ein 14,6mb großes Update unter Optional obwohl es bereits (mehrmals) installiert...
Allgemeines 30. August 2017

Office Fehler - setup.exe kann nicht gefunden werden

Office Fehler - setup.exe kann nicht gefunden werden: Hallo, ich versuche bereits seit einigen Tagen mein Office 2013 Standard 64bit neu zu installieren. Ich habe mehrere Installationsmedien ausprobiert Ich habe die Imagedatei mehrfach neu...
Microsoft Office 16. Dezember 2016
Installierbares ISAM nicht gefunden. Fehler 3170 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.