Installiertes Office 2019 startet mit Lizenzzustimmung für Office 365

Diskutiere und helfe bei Installiertes Office 2019 startet mit Lizenzzustimmung für Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Nachdem mein T470s schwächelt habe ich mein vor 18 Monaten erworbenes Office 2019 x86 dort de-installiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von klafel, 17. April 2023.

1. klafel
    klafel Gast

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Nachdem mein T470s schwächelt habe ich mein vor 18 Monaten erworbenes Office 2019 x86 dort de-installiert und nun auf meinem neueren Notebook T490s neu installiert.Beim ersten Versuch gelangen Installation und telef. Aktivierung, aber beim Starten wurden Office 365 Apps gestartet mit Zustimmungsaufforderung zum Lizenzvertrag. Mit allen Apps versucht, immer dasselbe Ergebnis.Also habe ich Office wieder deinstalliert und auch das OffScrub Tool laufen lassen. Nach Neustart mit meiner Programmdatei wieder neu installiert, was erneut gelang w

2. Thomas LST Win User

Hallo,
    vielen Dank für deine Nachricht.
    Der Produkt-Key (eToken) ist nur zur einmaligen Zuordnung der Lizenz zu einem Microsoft Konto gültig.
    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2019 zugeordnet wurde:
    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx
    Wird unter Dienste & Abonnements deine Lizenz zu Microsoft Office 2019 Professional angezeigt?
    Microsoft Office 2019 Professional kann nicht deaktiviert werden.
    Kontaktiere den Microsoft Support und lasse dort deinen Produkt-Key zu Microsoft Office 2019 Professional überprüfen:
    Rufe die folgende Webseite auf: https://support.microsoft.com/de-DE/home/expcontact.
    Gebe dort Kontakt ein.
    Wähle Support kontaktieren aus.
    Wähle unter Produkte und Dienstleistungen den Eintrag Microsoft 365 und Office aus.
    Wähle unter Kategorie den Eintrag Technischer Support aus.
    Gehe auf Bestätigen.
    Wähle den Eintrag Mit einem Support Agent chatten aus oder fordere einen Rückruf an.
    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. klafel Win User

Also....
    Vielen Dank, Diane, Dein Link hat mich nach einiger Suche zu office.com geführt, wo es eine Art Schritt-für-Schritt Hilfe für Aktivierungsprobleme gibt. Das war zwar nicht erfolgreich, aber ich habe zwei Dinge erfahren:
    1. dass mein Lizenzschlüssel (mit dem ich immerhin gestern das Office 2019 telefonisch erfolgreich aktiviert hatte) irgendwie nicht existiert (TOKEN NOT FOUND) - also von Microsoft, Office, oder wem auch immer seit gestern vergessen (?) wurde - ich weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll.
    Ich konnte in meinem MS-Konto die Verknüpfung zu meinem alten Rechner lösen - das hat nicht geholfen.
    2. gab es einen Hinweis, doch einfach mal der Microsoft 365 Lizenz zuzustimmen, die beim mir beim Öffnen von z.B. Word aufpoppt. Das habe ich getan - und plötzlich lief Word !! Weil ich nicht an Wunder glaube, habe ich in Word unter Datei->Konto mal nachgeschaut, was da nun für eine Lizenz läuft. Es ist die Office 365 Lizenz eines Unternehmens, für das ich einigermaßen regelmäßg Schulungen gebe. Ich habe dort eine eMail, hatte das aber komplett verdrängt und möchte eher nicht darüber nachdenken, wie Microsoft die Verknüpfung mit meinem privaten Microsoft-Konto hinbekommt.
    Das ist also ein zufälliger Workaround, obwohl ich noch einmal nachdenken werde, welche Auswirkungen das nun auf meine private Office Nutzung hat.
    Fazit: Der Normalweg einer Softwareinstallation sollte doch sein: Download, Installation, Lizenzchlüssel erwerben und nach Umzug auf einen anderen Rechner weiternutzen. Nach zwei Tagen herumsuchen muss ich resümieren, dass das bei MS-Office (oder neudeutsch Microsoft 365) so nicht mehr regelmäßig funktioniert. Das ist schade, denn manche Leute möchten nun mal einfach kein Abo (bezahlen).
    Für private Zwecke werde ich notgedrungen (und mit Bedauern) auf eine Alternative ausweichen. Bei MS-Office steht der Zeitaufwand beim Umzug nicht mehr in einer akzeptablen Relation zum Nutzen...
    Euch allen mehr Glück und Erfolg beim Rechnerumzug...
    Gruß,
  4. klafel Win User

Lieber Thomas,
    vielen Dank für Deine Mühe! Euer Einsatz macht dies hier zu einer großartigen Community!
    Ich habe aber dennoch gestern abend einen Schlussstrich unter diese Sache gezogen.
    Denn auch Office2019 ist ja kurz vor End-of-Life.
    Es hat mich knapp zwanzig Minuten gekostet, Thunderbird herunterzuladen, zu installieren, mein gmail Konto einzurichten und zu konfigurieren, und die 20 EUR Spende zu bezahlen. (hoffentlich ist niemand böse, wenn ich das hier so schreibe). Alles läuft nun prima, und bei Thunderbird gibt es gefühlt schon ewig Versions-Updates (und es wird sie absehbar auch in Zukunft geben).
    Ich werde Thunderbird nun für meinen privaten Account nutzen, und das o.g. durchsetzungsstarke Office 365 für die Schulungen.
    Zuvor habe ich drei Abende und Nächte meines Lebens erfolglos mit Office verbracht, das nun lieber Microsoft 365 heißen möchte, nur um mein ursprüngliches Setup auf dem neuen Rechner wieder ans laufen zu bekommen.
    Schade um die schöne Zeit.
    Ich wünsche Euch Allen aber weiterhin gute Erlebnisse mit der Office Software, die ich einmal geliebt habe.
    Mein ist auch sicherlich nicht für jeden eine sinnvolle Lösung.
    Liebe Grüße,
  5. klafel Win User

Hallo Thomas,
    Office 2019 Pro 32-bit DE (ohne Plus).
    Installationsdatei war die von mir vor ~18 Mon. vom MS-Server heruntergeladene Datei, die ich mit dem Lizenzschlüssel verwahrt hatte.
    Das Problem habe ich aktuell umgangen, siehe meine Antwort auf Diane's Antwort, die ich gleich schreibe.
    Die erfolgreiche Telefonaktivierung gestern mit meinem Schlüssel ist nicht mehr 'greifbar' - einfach verschwunden. Falls dazu jemand eine Idee hat wieso Office.com den Schlüssel seit gestern vergessen hat, das würde mich interessieren.
    Vielen Dank,
  6. Diane Poremsky [M365 Win User

Hallo Klafel

Ihr Schlüssel sollte mit einem Microsoft-Konto verknüpft sein, und Sie melden sich mit dem Microsoft-Konto an, anstatt den Schlüssel zu verwenden.
    https://support.microsoft.com/office/activate-office-5bd38f38-db92-448b-a982-ad170b1e187e

Haben Sie eine Schaltfläche, um es zu aktivieren? Das sollte nach einer Microsoft-Kontoadresse fragen.

Hinweis: Wenn Sie versuchen, es zu aktivieren, und eine Meldung erhalten, dass Sie es auf einem anderen Computer aktiviert haben, müssen Sie sich an den Microsoft-Support wenden, um es zu aktivieren. Verwenden Sie den Link "Kontakt" unten auf dem obigen Link, um mit dem Support zu chatten.

--Diane

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Installiertes Office 2019 startet mit Lizenzzustimmung für Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Installiertes Office 2019 startet mit Lizenzzustimmung für Office 365 - Similar Threads - Installiertes Office 2019

Forum Datum

Ich habe das Monatsabo für Office 365 abonniert und immer wieder startet Office 2019

Ich habe das Monatsabo für Office 365 abonniert und immer wieder startet Office 2019: Hallo zusammen, ich habe das Monatsabo für Office 365 ! Wenn ich Office 365 starten möchte, dann startet aber Office 2019 ! Wieso ? Wie kann ich dieses Problem lösen ! Kann mir da bitte jemand...
Microsoft Office 16. Januar 2022

Installer für Office Standard 2019 installiert stattdessen Office 365

Installer für Office Standard 2019 installiert stattdessen Office 365: Ich arbeite in einer öffentlichen Einrichtung.Bei der Nutzung des Installers für Office Standard 2019 wird stattdessen Office 365 installiert.Für diese Office Version haben wir aber keine Lizenz,...
Microsoft Office 1. Juli 2021

Office 2019 startet nur als 365

Office 2019 startet nur als 365: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf einem neuen Notebook wurde Office 2019 von mir installiert. Anscheinend war hier aber bereits 365 vorinstalliert, jedoch ohne Key. Die Apps...
Microsoft Office 19. April 2021

Office 2019, outlook 2019 installiert.

Office 2019, outlook 2019 installiert.: Guten Tag zusammen, ich habe Outlook bei mir installiert. Wenn ich jetz Outlook erstmalig am Tag öffnen will, dauert das Ewig. Es sind Minuten die darüber vergehen. Welche Einstellungen muss ich...
Outlook.com 4. März 2021

Office 2019,wie ist es installiert ?

Office 2019,wie ist es installiert ?: Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob Office 2019 auf meinem PC installiert ist, oder ob man beim Start von Excel/Word/Powerp. von der "Microsoft-Cloud" die Programme lädt. Weiß jetzt...
Microsoft Office 23. Oktober 2020

Office 2019 ist installiert und Microsoft 365 soll installiert werden

Office 2019 ist installiert und Microsoft 365 soll installiert werden: Hallo und guten Abend. ich habe auf einem Surface Go Windows 10 und Office 2019 installiert. Nun habe ich Office 365 erworben und es lässt sich nicht installieren, nach der Installation von...
Microsoft Office 1. Juni 2020

Office 2019 installiert und Office 365 war vorinstalliert

Office 2019 installiert und Office 365 war vorinstalliert: Hallo, ich habe ein neues Surface Pro 6, auf dem Office 365 vorinstalliert war. Ich habe nun Office 2019 erworben. Bei Starten von jeglichen Office-Anwendungen öffnen sich leider immer Office 365...
Microsoft Office 25. März 2019
Installiertes Office 2019 startet mit Lizenzzustimmung für Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.