Integral mit Grenzen mittels Text in Word einfügen

Diskutiere und helfe bei Integral mit Grenzen mittels Text in Word einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich wollte mich über ein Anliegen erkundigen.Ich würde gerne im Formel-Editor in Word Microsoft 365 for Enterpise ein Integral-Zeichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SeRealMF, 3. März 2023.

1. SeRealMF
    SeRealMF Gast

Liebe Community,ich wollte mich über ein Anliegen erkundigen.Ich würde gerne im Formel-Editor in Word Microsoft 365 for Enterpise ein Integral-Zeichen mit Grenzwerte einfügen. Dabei möchte ich nicht meinen Workflow unterbrechen um die Maus zu benutzen. Bei einem Integral ohne Grenzen kann ich einfach \int eingeben. Gleiches gilt auch für ein Summenzeichen. Hier wäre es \sum. Ich frage mich nun, ob denn sowas auch mit dem Integral-Zeichen und Summenzeichen, welche Grenzen haben, möglich ist.Ich spreche hier von den folgenden Zeichen:Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.Liebe Grüße

2. G.O.Tuhls Win User

So ganz ohne Maus geht's halt nicht, es sei denn, Du legst Dir für all das eigene Tastaturkürzel an.
    Gruß
    Burkhard
  3. G.O.Tuhls Win User

Du könntest versuchen, es als LaTeX einzugeben (ungeprüft):
    \int_{a}^{b}
    Gruß
    Burkhard
  4. SeRealMF Win User

Ja, dies würde wohlmöglich funktionieren, allerdings muss ich ja dann mit der Maus von Unicode zu LaTeX wechseln. Also bleibt das Problem bestehen. Das Konvertieren von LaTeX müsste ich ebenfalls mit der Maus machen.
  5. Diego_B Win User

Fehlerhaftes Einfügen von Text aus der Zwischenablage in Edge

Hallo Nordlicht,

Danke für deine Antwort.

So ganz komme ich noch nicht dahinter was es damit auf sich hat.

Grenzen wir es mal ein.

Passiert das ganze nur wenn du Text aus einer Word docx. Datei kopierst oder auch wenn du aus einer txt. oder ähnliches kopierst?

Is das nur bei der E-Bay Webseite so oder auch wenn du z.B. Text hier im Forum einfügst?

Ich freue mich auf deine Antwort.

Viele Grüße

Diego B.
  6. G.O.Tuhls Win User

2 Bilder in WORD nebeneinander darstellen

Ein Bild einfügen kannst Du an jeder beliebigen Stelle im Text, wenn Du im Modus "Mit Text in Zeile" arbeitest. Dann ist aber die Absatzmarke immer hinter dem Bild, es sei denn, es ist breiter als die Zeile.

Tabellen sind ein probates Mittel für Dein Vorhaben: Einfügen | Tabelle.

Aber Dir scheint einiges an Basiswissen zu Word zu fehlen. Hier findest Du Lesestoff, um da nachzubessern:

https://oerttel.net/computerthemen/word/word-buecher/

https://oerttel.net/computerthemen/grafik/

Gruß

G. O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Integral mit Grenzen mittels Text in Word einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Integral mit Grenzen mittels Text in Word einfügen - Similar Threads - Integral Grenzen mittels

Forum Datum

Texte in Sway einfügen?

Texte in Sway einfügen?: Wie füge ich kopierte Texte in Sway ein
Microsoft Office 24. Oktober 2024

EINFÜGEN übersetzter Text

EINFÜGEN übersetzter Text: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Einfügen eines übersetzten Textes. Das Kuriose dabei ist, mit einem anderen Wordtext funktioniert das alles reibeungslos! Was kann ich tun?
Microsoft Office 25. April 2024

Pfeil in Text einfügen

Pfeil in Text einfügen: Ich habe immer Einfügen >> Formen und dann den Pfeil gewählt. Dies geht bei Word 365 nicht. Es wird immer ein Viereck eingefügt und erst dann kann ich einen Pfeil formen. Was ist da in den...
Microsoft Office 22. August 2023

Text einfügen funktioniert nicht

Text einfügen funktioniert nicht: Aus diesem Thread ausgliedern.Hallo, ich weiß nicht, wie man ein Beitrag postet. Das wird oben nicht angezeigt. Deshalb möchte ich meine Frage hier hinterlassen.Hallo Ich habe kein Microsoft 365...
Microsoft Office 28. April 2022

iPad —Word —Ich kann keinen Text mehr einfügen

iPad —Word —Ich kann keinen Text mehr einfügen: Wenn ich mit meine, ipad in der Wordapp auf —einfügen tippe— kommt immer die Anzeige Tabstopp und neue Zeile.
Microsoft Office 30. April 2021

Wenn ich einen Text in Word einfüge, löscht es die Kopfzeile.

Wenn ich einen Text in Word einfüge, löscht es die Kopfzeile.: Hallo Zusammen, ich habe 2 Word Dateien und möchte den Text der einen Datei in die andere Datei kopieren. Das funktioniert einwandfrei. Nur wird die Kopfzeile dieser Datei dann automatisch...
Microsoft Office 27. April 2020

Text aus Systemeinstellungen Tastatur Text einfügen

Text aus Systemeinstellungen Tastatur Text einfügen: Text aus Systemeinstellungen Tastatur Text einfügen funktioniert nicht. Einträge werden nicht erkannt und demzufolge z.B. bei Word nicht eingefügt. [IMG]
Microsoft Office 24. August 2018
Integral mit Grenzen mittels Text in Word einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.