Interne Mails an Alias landen nicht mehr beim Provider

Diskutiere und helfe bei Interne Mails an Alias landen nicht mehr beim Provider im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wir haben für unseren Sportverein Office365 angeschafft mit @verein.onmicrosoft.com Adressen. Ich habe dann unsere Domäne angelegt... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von dmyr4, 26. April 2024.

1. dmyr4
    dmyr4 Gast

Interne Mails an Alias landen nicht mehr beim Provider

Hallo zusammen,wir haben für unseren Sportverein Office365 angeschafft mit @verein.onmicrosoft.com Adressen. Ich habe dann unsere Domäne angelegt @verein.de und diese als primären Alias bei allen Mitgliedern hinterlegt. DNS Einträge wurden nicht umgestellt.E-Mails von außerhalb gehen somit immer noch an den ursprünglichen Provider und werden von dort an die @verein.onmicrosoft.com weitergeleitet und können entsprechend mit dem Alias @verein.de aus Outlook beantwortet werden.Problem: Schicken wir intern Mails an @verein.de aus Outlook landen diese nicht beim ursprünglichen Provider der @verein.

2. Mr. Thom Win User

Probleme mit der Absenderadresse in Outlook

Wie das bei Deinem Anbieter geregelt ist kann ich nicht sagen. Bei mir ist es so, das ich über meinen Alias Mails sende und empfange. Ankommende Mails landen im Postfach der Hauptadresse, ich habe Filter und Ordner für meine Alias-Adressen (beim Anbieter) angelegt so das die Mails entsprechend Abgelegt werden. Das System (Outlook) läuft so auf mehreren PCs und die Alias-Adressen sind wie die anderen Adressen auch als IMAP eingerichtet.
  3. Mr. Thom Win User

Probleme mit der Absenderadresse in Outlook

Wie das bei Deinem Anbieter geregelt ist kann ich nicht sagen. Bei mir ist es so, das ich über meinen Alias Mails sende und empfange. Ankommende Mails landen im Postfach der Hauptadresse, ich habe Filter und Ordner für meine Alias-Adressen (beim Anbieter) angelegt so das die Mails entsprechend Abgelegt werden. Das System (Outlook) läuft so auf mehreren PCs und die Alias-Adressen sind wie die anderen Adressen auch als IMAP eingerichtet.
  4. Dom_1984 Win User

Office365 mit 2 Domänen - eine mit Exchange und Outlook online - die andere über externen Mailserver

Hallo Alexander,

danke für die schnelle Antwort!

leider funktioniert es so nicht.

Domain1.de ist als Internes Relay eingestellt.

Über Nacht mehrer Stunden gewartet.

Die Mails landen weiter in Outlook Web statt beim Mailserver von Domain1.de

Viele Grüße
  5. JoJo2013 Win User

Empfangen von vielen hotmail e-mails nicht möglich

Hallo ich habe folgendes Problem. ich nutze nur eine alias von zwei. und alle mails die ich bekomme landen nur noch in dem ordner und nicht mehr im Posteingang. Somit bekomme ich die mails auch nicht mehr auf mein iphone. wie kann ich den ordner abschaffen
    und dafür sorgen dass die mails wieder im eingang ankommen???
  6. Peter.Star Win User

zu Microsoft umziehen? von deutschem Provider

Hallo,

das ist nicht möglich. Die Adresse muss vorhanden sein. Eine Fremdadresse als Alias oder verbundenes Konto holt sich die Mails vom Provider der Adresse ab. Ist das Konto nicht mehr existent funktioniert dies nicht mehr.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Interne Mails an Alias landen nicht mehr beim Provider - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Interne Mails an Alias landen nicht mehr beim Provider - Similar Threads - Interne Mails Alias

Forum Datum

Alias nicht sichtbar beim schreiben einer Mail

Alias nicht sichtbar beim schreiben einer Mail: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich mir eine Alias Mailadresse gemacht habe. Wenn ich nun eine Mail schreiben möchte und meinen Alias dann in CC setzen möchte, erkennt Outlook das es...
Outlook.com 7. Juni 2023

Mails sind nach Provider Wechsel weg

Mails sind nach Provider Wechsel weg: Hallo,ich habe meinen E Mail Provider gewechselt und die neuen Server Adressen aktualisiert. Danach waren meine E Mails weg. Soweit logisch. Neuer Provider neues pst File. Aber ich finde meine...
Outlook.com 27. Juli 2021

Office365 mit Mail von einem anderen Provider

Office365 mit Mail von einem anderen Provider: Guten Tag, ich würde gerne für unser Unternehmen Office365 kaufen. Das Problem ist jedoch folgendes: Wir haben momentan unsere eMail-Adressen bei ionos ehemals 1und1 inklusive unserer Domain....
Microsoft Office 18. März 2021

Wichtige Mails nach Update nicht mehr im Mailprogramm und Provider

Wichtige Mails nach Update nicht mehr im Mailprogramm und Provider: Hallo! Nach dem Update letzte Woche auf 2004 sind alte Mails aus meinem E-Mailprogramm Standardprogramm Mail win 10 -nicht Outlook verschwunden. Auch beim Provider sind sie nicht mehr da. Ich...
Windows Live Essentials 19. August 2020

Outlook.com löscht Mails nicht beim Provider

Outlook.com löscht Mails nicht beim Provider: Hi, habe das Problem das meine Mail von Outlook.com immer wiederkommen wenn ich diese lösche. Ich habe das mal überprüftund gemerkt das bei meinen Provider die Löschanfragen wohl nicht...
Outlook.com 31. Oktober 2016

Wo landen die Alias-Nachrichten?

Wo landen die Alias-Nachrichten?: Hi zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Ich nutze seit Längerem schon ein Hotmail-Account (als Beispiel *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)(dieser Account...
Outlook.com 7. Oktober 2016

Wo landen die Alias-Nachrichten?

Wo landen die Alias-Nachrichten?: Hi zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Ich nutze seit Längerem schon ein Hotmail-Account (als Beispiel *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)(dieser Account...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Interne Mails an Alias landen nicht mehr beim Provider solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.