Internet funktioniert nicht in öffentlichen Netzwerken

Diskutiere und helfe bei Internet funktioniert nicht in öffentlichen Netzwerken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann mich nicht mit öffentlichen Netzwerken verbinden. Wenn ich z.B. im Hotel bin, wird angezeigt, dass ich verbunden bin, aber die Verbindung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marion Dangschat, 8. Oktober 2023.

1. Internet funktioniert nicht in öffentlichen Netzwerken

Ich kann mich nicht mit öffentlichen Netzwerken verbinden. Wenn ich z.B. im Hotel bin, wird angezeigt, dass ich verbunden bin, aber die Verbindung funktioniert nicht. Zu Hause mit dem eigenen Netzwerk klappt dies tadellos. Hat jemand eine Lösung?

2. Peter.Star Win User

Outlook Office 365 seit gestern, können keine E-Mails empfangen & gesendet werden

Was sagt das Netzwerk- und Freigabecenter? Privates oder öffentliches Netz?
  3. Verena_B Win User

OneNote online

Hallo Peter,

konnte dein Problem mittlerweile schon behoben werden?

Falls nicht:

• Hast du das gleiche Problem beim Login zu anderen Programmen, wie dein Microsoft Konto, oder besteht es nur mit OneNote?
    • Wenn nicht, hast du es schon einmal über ein anderes Netzwerk versucht?
      (z.B. bei Familie oder Freunden zuhause)
    • Am Besten schaust du zusätzlich nochmal nach wie dein Internet eingestellt wurde, also als Heim- oder öffentliches Netzwerk.
      Das Problem kann manchmal einfach an diesen Einstellungen liegen.

Bitte melde dich doch, falls es geklappt hat. Wenn das Problem trotzdem noch besteht, sind wir natürlich hier, um dir zu helfen.

LG,

Verena B.
  4. kruegerTC Win User

Aktivierung von Office mit Product Key

Aber etwas könnte noch damit zusammenhängen: Ich sehe bei den Firewall-Einstellungen, dass ich bei Heim- Arbeits-Netzwerke nicht verbunden bin, bei den öffentlichen sehr wohl. Das wiederholt meine konzentrierten Versuche, ein privates / Heimnetz aufzubauen,
    was nicht möglich ist. Bei allen Analyse-Vorgängen kam der Hinweis, ich solle erstmal meine Netzwerkprobleme lösen, bevor ich ein privates Netzwerk aufbaue. Und im Netz- und Freigabe-Center konnte ich auch keinerlei "Häuschen-Icons" anklicken, ich habe nirgends
    diese Einstellungen konfigurieren können, dass es KEIN öffentliches Netz-Werk ist!

Seltsam!
  5. Peter Schleif Win User

Vertrauenswürdigen Speicherort hinzufügen klappt nicht

maninweb schrieb am 23.07.2010 um 12:57 Uhr:

welche VM verwendest Du?
    MS Virtual PC

• In der VM in der Systemsteuerung von Windows 7 prüfen, welche Art von Netzwerk vorhanden ist, bei mir funktioniert "Arbeitsplatznetzwerk".
    Das war's. Ich hatte "Öffentliches Netzwerk" eingestellt und das Laufwerk über die IP verbunden \\192.168.178.24\X. Nach der Umstellung auf "Arbeitsplatz" und Trennen/Neu verbinden des Netzlaufwerks geht es nun.

Vielen Dank.

Bei einem virtuellen PC mit Windows XP, der auf die gleiche Freigabe zugreift, habe ich das gleiche Problem. Kennst Du zufällig auch die Einstellungen für XP?

Peter
  6. Nodira Win User

Office 2016 Installation Fehlercode 30126-1011(12152)

Hey,

ich habe es jetzt instaliert. und es liegt tatsächlich am Internet. Ich habe über anderen Netzwerk probiert und es hat mit direktinstalation sogar ohne den o.g. Fehler funktioniert.

Ich habe trotzdem für alle fälle nochmal runtergeladen.

Danke für deine Antworten, es war auf jeden Fall hilfreich.

Viele Grüße

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Internet funktioniert nicht in öffentlichen Netzwerken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Internet funktioniert nicht in öffentlichen Netzwerken - Similar Threads - Internet funktioniert öffentlichen

Forum Datum

wie kann ich von öffentliches Netzwerk auf privates Netzwerk umschalten

wie kann ich von öffentliches Netzwerk auf privates Netzwerk umschalten: der Windows media player spielt immer nur einen song ab, dann schaltet er aus und nicht weiter auf den nächsten song früher schon, im chat wurde empfohlen von öffentliches Netzwerk auf privates...
Apps 28. Februar 2024

wie kann ich von öffentliches Netzwerk auf privates Netzwerk umschalten

wie kann ich von öffentliches Netzwerk auf privates Netzwerk umschalten: der Windows media player spielt immer nur einen song ab, dann schaltet er aus und nicht weiter auf den nächsten song früher schon, im chat wurde empfohlen von öffentliches Netzwerk auf privates...
Games und Spiele 28. Februar 2024

"Sie sind mit keinem Netzwerk Verbunden" obwohl das Internet komplett normal funktioniert.

"Sie sind mit keinem Netzwerk Verbunden" obwohl das Internet komplett normal funktioniert.: Wie im Titel beschrieben, kann ich meinen PC ganz standardmäßig mit einem Lan-Kabel am Mainboard mit dem Internet verbinden, und das Internet dann auch ganz normal nutzen. In den Einstellungen...
Games und Spiele 15. Dezember 2023

WIN11 -> Ändern eines "öffentlichen" Netzwerks in ein "privates" Netzwerk funktioniert...

WIN11 -> Ändern eines "öffentlichen" Netzwerks in ein "privates" Netzwerk funktioniert...: OS: Win11, Antivirus: AVG Ultimate, Firewall: AVG, Rechner: Samsung GalaxyGerätename NameProzessor 11th Gen IntelR CoreTM i5-1135G7 @ 2.40GHz 2.42 GHz Installierter RAM 8,00 GB 7,68 GB verwendbar...
Apps 1. September 2023

WIN11 -> Ändern eines "öffentlichen" Netzwerks in ein "privates" Netzwerk funktioniert...

WIN11 -> Ändern eines "öffentlichen" Netzwerks in ein "privates" Netzwerk funktioniert...: OS: Win11, Antivirus: AVG Ultimate, Firewall: AVG, Rechner: Samsung GalaxyGerätename NameProzessor 11th Gen IntelR CoreTM i5-1135G7 @ 2.40GHz 2.42 GHz Installierter RAM 8,00 GB 7,68 GB verwendbar...
Games und Spiele 1. September 2023

Firewall Öffentliches Netzwerk nach Start immer deaktiviert

Firewall Öffentliches Netzwerk nach Start immer deaktiviert: Hallo zusammen. Nach Einschalten meines PC´s habe ich seit einiger Zeit immer die Meldung, dass Firewall-& Netzwerkschutz deaktiviert ist. Dies muss ich dann immer Manuell nachholen. Jedes mal!...
Windows Security 26. Juli 2020

Nicht identifiziertes Netzwerk, privater Router wird im öffentlichen Netzwerk verbunden,...

Nicht identifiziertes Netzwerk, privater Router wird im öffentlichen Netzwerk verbunden,...: Hallo liebe Helfer Unter Windows 8 läuft die ganze Zeit mein Wlan Router. Nachdem ich jetzt einen surfstick für unterwegs installiert hatte, komme ich jetzt nicht mehr ins Internet. Verbindung...
Probleme und Lösungen 4. Oktober 2016
Internet funktioniert nicht in öffentlichen Netzwerken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.