Internet Kalenderabonnemant lässt sich in Outlook nicht dauerhaft löschen

Diskutiere und helfe bei Internet Kalenderabonnemant lässt sich in Outlook nicht dauerhaft löschen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,wie manch anderer auch, kann ich abonnierte Internetkalender nicht mehr dauerhaft löschen.Habe im Outlook selbst zuerst die Datendatei... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Stefan Danner, 31. Januar 2023.

1. Internet Kalenderabonnemant lässt sich in Outlook nicht dauerhaft löschen

Guten Tag,wie manch anderer auch, kann ich abonnierte Internetkalender nicht mehr dauerhaft löschen.Habe im Outlook selbst zuerst die Datendatei gelöscht, dann die zugehörige "Internetkalenderabonnement.pst" gelöscht, und selbst aus der Registry alle Einträge "Internetkalenderabonnements" gelöscht.Nach dem Start von Outlook, oder auch einige Zeit später, erscheinen die Abo´s wieder.Und produzieren dann auch noch zusätzliche Einträge bei jedem Start von Outlook dazu.In allen Beiträge die ich bisher gelesen habe, führte kein Ratschlag zur Lösung.Es muss doch möglich sein, dass einem jemand sagt

2. Diane Poremsky Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Dies ist ein öffentliches Forum und wir arbeiten nicht für Microsoft - also nein, wir können nicht remote einen Blick darauf werfen und versuchen, es zu beheben.

Das Standard-Exchange-Konto ist das Problem.

https://learn.microsoft.com/en-us/exchange/trou...

Sie können das DWORD DisablePST hinzufügen und den Wert auf 1 festlegen, um die Erstellung von PST-Dateien zu blockieren. Sie können dem Profil jedoch keine PST-Dateien hinzufügen.

Öffnen Sie den Registrierungseditor - geben Sie regedit in das Startmenü ein und öffnen Sie ihn, wenn er angezeigt wird.

Suchen Sie den folgenden Registrierungsunterschlüssel, und wählen Sie ihn aus. Sie müssen den Schlüssel erstellen, wenn er nicht vorhanden ist.
    Für Outlook 2016 und neuer:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Richtlinien\Microsoft\Office\16.0\Outlook
    Zeigen Sie im Menü Bearbeiten auf Neu, und wählen Sie dann DWORD-Wert aus.
    Geben Sie DisablePST ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Registrierungseintrag DisablePST, den Sie erstellt haben, und wählen Sie dann Ändern aus.
    Geben Sie im Feld Wert den Wert 1 ein, und wählen Sie dann OK aus.
    Schließen Sie den Registrierungs-Editor, und starten Sie Outlook neu.

1 verhindert, dass PST-Dateien hinzugefügt werden Wenn jedoch bereits eine PST-Datei geöffnet ist, ist sie weiterhin verbunden. Es können keine new.pst-Dateien hinzugefügt werden. Stellen Sie also sicher, dass der Internetkalender pst zuerst entfernt wird.

So verwenden Sie den Cleansharing-Schalter:
    Schließen Sie Outlook, und öffnen Sie es mit der Befehlszeilenoption /cleansharing erneut. Drücken Sie dazu die Windows-Taste + R, um das Dialogfeld Ausführen zu öffnen. Geben oder fügen Sie Folgendes in das Feld Öffnen ein, und drücken Sie die Eingabetaste, oder klicken Sie auf OK, um Outlook neu zu starten. (Es gibt ein Leerzeichen vor /)
    Outlook.exe /cleansharing

Verwenden Sie es nicht, wenn Sie RSS-Feeds verwenden oder sie wieder hinzufügen müssen.
  3. Diane Poremsky Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Stefan

Verwenden Sie ein Microsoft Exchange-Postfach? Haben Sie die Option aktiviert, den Kalender auf allen Computern verfügbar zu machen? Informationen über den Kalender werden im Postfach gespeichert, und wenn Sie die Option aktiviert haben, ihn auf allen Computern verfügbar zu machen, ist es schwierig, ihn loszuwerden.

Wenn Sie POP oder IMAP verwenden, sollte das Problem durch das Erstellen eines neuen Profils und einer neuen Standarddatendatei behoben werden - beim Importieren der alten Datendatei werden die ausgeblendeten Daten, die für die Kalenderfreigabe verwendet werden, nicht importiert.

Wenn Sie kein POP-Konto oder keine Archiv-PST verwenden, können Sie einen Registrierungsschlüssel festlegen, um die Verwendung von PST-Dateien zu blockieren, aber er verhindert, dass Sie Archive verwenden.

Die Befehlszeilenoption /cleansharing entfernt die Datendatei nicht, sondern alle RSS-, Internetkalender- und SharePoint-Abonnements aus den Kontoeinstellungen. Dadurch werden keine Inhalte gelöscht, die zuvor auf Ihren Computer heruntergeladen wurden, sondern nur das Abonnement entfernt.

--Diane

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.
  4. Stefan Danner Win User

Guten Tag, und danke für die Antwort.
    Ich nutze zwei Exchange-Postfächer und zwei IMAP-Postfächer.
    Am schlimmsten ist eigentlich, dass ständig neue Einträge dieser beiden Kalender, die ich loswerden möchte, erscheinen.
    Nach ein paar Tagen entsteht so eine lange Liste von immer den gleichen Kalendern.
    Beim anklicken sagt er mir dann "Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da das Objekt gelöscht wurde".
    Ich bin ein Laie was PC´s und Programme angeht.
    Deshalb weiß ich auch nicht was ich jetzt genau unternehmen muss.
    Gibt es nicht die Möglichkeit, dass Sie sich mal aufschalten per Fernwartung?
    Viele Grüße
    Stefan
  5. Beat Scheurer Win User

Internet Kalender Abo lässt sich in Outlook nicht löschen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.Ah. Die pst, Haben Sie es in Go to File > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Datendateien entfernt? Wenn es immer wieder kommt, können Sie einen Reg-Schlüssel festlegen, um Internet-Kalender vollständig zu deaktivieren. HKEY_CURRENT_USER-SOFTWARE-Richtlinien, Microsoft,-Office, 16,0,-Outlook-Optionen, Webcal DWORD:deaktivieren Wert: 1 Aber Sie müssen den Schlüssel entfernen, wenn Sie jemals wieder den Internetkalender verwenden möchten.
    Danke Diane
    <br />habe das selbe Problem wie Martin. Verstehe deine letzte Antwort leider nicht.
    <br />Wo setze ich diesen HKEY? und wie?
    <br />Best regards
    <br />Beat
    <br />
  6. Martin Roe. Win User

Hallo und vielen Dank für Ihre Hilfe, leider hat es nicht funktioniert. Ich habe cleansharing durchgeführt. Ich habe im Reiter "Internetkalender" keinen Eintrag, jedoch im Reiter "Datendateien". Dieser Internetkalender erscheint immer wieder nach Neustart von Outlook. Habe den PC vom Internet getrennt und die Datei "C:\Users\....\AppData\Local\Microsoft\Outlook\Internetkalenderabonnements - outlook_com.pst" entfernt, sobald ich jedoch Outlook neu starte, ist diese Datei wieder an diesem Speicherort.
    <br />

<br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Internet Kalenderabonnemant lässt sich in Outlook nicht dauerhaft löschen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Internet Kalenderabonnemant lässt sich in Outlook nicht dauerhaft löschen - Similar Threads - Internet Kalenderabonnemant lässt

Forum Datum

Ordner lassen sich nicht dauerhaft löschen

Ordner lassen sich nicht dauerhaft löschen: Liebe Community,wir haben regelmäßig das Problem, dass sich gelöschte Ordner automatisch wiederherstellen. Wie tritt der Fehler auf? Wenn wir einen gesamten Ordner inkl. dessen Unterstrukturen in...
Microsoft Office 9. Oktober 2023

Outlook-Ereignis lässt sich nicht löschen

Outlook-Ereignis lässt sich nicht löschen: Hallo, ich habe eine Terminserie im Kalender Familienkalender, die sich nicht mehr löschen läßt. Nach jedem Löschversuch ploppt das Ereignis ein paar Sekunden später wieder auf. Egal, ob ich das...
Outlook.com 17. Mai 2023

Outlook Menüband lässt sich nicht dauerhaft ändern

Outlook Menüband lässt sich nicht dauerhaft ändern: MS 365 Outlook 2208, Build 15601.20148 unter MS Windows 10 pro 21H2 Build 19044.2006Anpassung des Menübands durchgeführt, dabei Gruppe "Sprache" gelöscht.Änderung war erfolgreich wie erwartet....
Microsoft Office 30. September 2022

Outlook: Visitenkarte lässt sich nicht löschen

Outlook: Visitenkarte lässt sich nicht löschen: Halloes wird bei jeder neuen E-Mail eine Visitenkarte angehängt, allerdings ist diese nicht unter Signaturen zu finden.wie kann ich diese visitenkarte entfernen?viele grüße
Outlook.com 28. April 2022

Internet Kalender Abo lässt sich in Outlook nicht löschen: Hallo, ich habe einen Internetkalender von Google in Outlook Office 365 abonniert, dieser lässt sich jedoch nicht mehr dauerhaft löschen. Ich habe bereits unter Kontoeinstellungen in Outlook im...
Microsoft Office 15. April 2021

Outlook Kalender lässt sich nicht löschen

Outlook Kalender lässt sich nicht löschen: Hallo, ich habe in Outlook.com einen Kalender erstellt, diesen freigegeben und eine Zeit in vielen Programmen genutzt. Nun soll der wieder gelöscht werden. Freigabe beendet und alle Inhalte...
Microsoft Office 7. April 2020

"Automatisches Speichern" lässt sich nicht dauerhaft aus der Symbolleiste löschen

"Automatisches Speichern" lässt sich nicht dauerhaft aus der Symbolleiste löschen: Hallo, in meinem Excel 2016 arbeite ich beinahe täglich mit einer bestimmten .xlsm-Datei (Tabelle). Dort taucht immer wieder in Grau das Feld "Automatisches Speichern" in der Symbolleiste auf....
Microsoft Office 27. Oktober 2017
Internet Kalenderabonnemant lässt sich in Outlook nicht dauerhaft löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.