Internetlink bei Onedrive anstatt Ordner in Explorer

Diskutiere und helfe bei Internetlink bei Onedrive anstatt Ordner in Explorer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende geteilte Ordner die für mich freigegeben sind. Diese hatte ich in Explorer hinzugefügt und dort verwendet. Seit gestern sind diese Ordner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas T._622, 4. März 2025.

1. Internetlink bei Onedrive anstatt Ordner in Explorer

Ich verwende geteilte Ordner die für mich freigegeben sind. Diese hatte ich in Explorer hinzugefügt und dort verwendet. Seit gestern sind diese Ordner nicht mehr verfügbar und werden ausschliesslich als "Internetlink" angezeigt und in Onedrive online geöffnet. Ich kann lokal nicht mehr damit arbeiten und benötige Hilfe.Ich habe sämtliche Einstellungen in meinem Onedrive überprüft.Windows und Onedrive auf Updates überprüft.Wenn ich den geteilten Ordner "zu meine Dateien hinzufüge" kommt eine Fehlermeldung "konnte keine Verknüpfung hinzufügen, weil bereits in einer anderen Verknüpfung enthalten

2. Kopfzeile Win User

Deinstallieren von OneDrive for Business

Vielen Dank!

Ich habe über meine Uni weiterhin eine Lizenz für Office, ich möchte nur OneDrive for Business aus dem Explorer loswerden.

Dann probiere ich die Anweisungen nochmal mit 16.0 anstatt 15.0
  3. pucs69 Win User

OneDrive hochladen - Ordner fehlen

Es ist das selbe Konto mit dem ich mich am PC anmelde!

In meinem OneDrive Ordner im Explorer und in Win8.1-Ansicht gibt es die Ordner:

Bilder

Desktop

Dokumente

Downloads

Favoriten

Gespeicherte Spiele

Kontakte

Links

Musik

PicStream

Suchvorgänge

Tracing

Videos

Im Internet Explorer ist der OneDrive leer!

lg

Sonja
  4. JaspreetSingh08 Win User

OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Winfried,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Die normale Ordnerfreigabe in Onedrive mit Bearbeitungsberechtigungen (wenn sie auch über einen Link freigegeben wird) ermöglicht es Ihnen, genau das zu tun.
    Es gibt jedoch einen Haken OneDrive-App, die im Datei-Explorer angezeigt wird, hat keine separate Registerkarte für freigegebene Ordner, so dass die Person, die den Ordner freigegeben hat, zwar auf den Ordner in ihrem Datei-Explorer zugreifen kann, die Person, für die der Ordner freigegeben wurde, die OneDrive-App aus dem Microsoft Store verwenden muss (UWP-App hat die Registerkarte Freigegebener Ordner) oder das Webportal unter www.onedrive.com
  5. G.O.Tuhls Win User

Onedrive teilen - Inhalte aus verschiedenen Ordnern

Wenn Du den Ordner wechselst, werden alle Markierungen aufgehoben. Da arbeitet OneDrive wie der Explorer. Du kannst in einem Schritt nur Objekte innerhalb desselben Ordner freigeben.

Gruß

G. O.
  6. Noel Linder Win User

Sharepoint Synchronisation > Wir können den Ordner leider nicht synchronisieren

Leider besteht das Problem weiterhin.
    Wenn ich in Teams versuche den Ordner zu synchronisieren, dann bekomme ich die Mitteilung, dass bereits eine Verknüpfung mit meinem OneDrive synchronisiert wird.
    Wie bereits beschrieben, sind beide Ordner mit meinem OneDrive verknüpft und ich kann diese in Browser einsehen. Ebenso kann ich im Explorer > OneDrive > Beide Ordner sehen.
    Besteht die Möglichkeit im Browser die Verknüpfung aufzuheben?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Internetlink bei Onedrive anstatt Ordner in Explorer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Internetlink bei Onedrive anstatt Ordner in Explorer - Similar Threads - Internetlink Onedrive Ordner

Forum Datum

One drive nur noch Internetlinks bei geteilten Ordnern Kein Zugriff mehr über Explorer....

One drive nur noch Internetlinks bei geteilten Ordnern Kein Zugriff mehr über Explorer....: One drive nur noch internetlinks bei geteilten Ordnern Kein Zugriff mehr über Explorer. Dafür zahle ich! Also bitte diesen MEGAbug schnellstens beheben! Wann kommt ein Update, das den Fehler...
Microsoft Office 6. März 2025

onedrive Ordner werden nur als Internetlink angezeigt - wann gibt es hier endlich eine Lösung??

onedrive Ordner werden nur als Internetlink angezeigt - wann gibt es hier endlich eine Lösung??: Wann wird dieses Problem endlich gelöst??mfgBelding
Microsoft Office 2. März 2025

onedrive Ordner werden nur als Internetlink angezeigt

onedrive Ordner werden nur als Internetlink angezeigt: Sehr geehrte Damen und Herren,ich arbeite oft mit Onedrive freigaben und füge diese gerne zu "Eigenen Dateien" hinzu. Bis jetzt hat das immer geklappt und ich konnte die Freigabe genau so wie...
Microsoft Office 28. November 2024

OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen

OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen: Ich möchte einen Ordner mit Unterordnern und Dokumenten im OneDrive mit jemanden zum gemeinsamen Arbeiten teilen; und zwar so, dass der andere nicht einfach einen Link bekommt, den er via Browser...
Microsoft Office 10. Mai 2022

Onedrive: Tote Ordner im Explorer

Onedrive: Tote Ordner im Explorer: Hallo,für mein Office365 Abo nutze ich Onedrive.Auf meinem älteren Laptop vor allem aus der zeit, als ich noch nicht Onedrive nutze habe ich das Problem, dass dort mehrere Onedrive Ordner...
Microsoft Office 8. Juni 2021

Freigegebene Onedrive Ordner nicht im Explorer

Freigegebene Onedrive Ordner nicht im Explorer: In meinem Onedrive habe ich Ordner, die von anderen für mich freigegeben wurden. Sie erscheinen nicht in meinem Onedrive auf dem Explorer. Ich finde keine Einstellungsmöglichkeit wie bei Onedrive...
Allgemeines 3. April 2019

Doppelte Onedrive Ordner im Explorer

Doppelte Onedrive Ordner im Explorer: Moin, in meinem Explorer werden 2 Ordner angezeigt. Ich bekomme den einen nicht weg. Der mit der Endung "inc" funktioniert ganz normal, alles wie es soll. Wenn ich auf den anderen klicke,...
Microsoft Office 15. Juni 2018
Internetlink bei Onedrive anstatt Ordner in Explorer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.