Intranet mit Sharepoint

Diskutiere und helfe bei Intranet mit Sharepoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin gerade dabei unser Intranet mit Sharepoint zu erstellen. Ich suche nach einer simplen Möglichkeit eine Art Geburtstagskalender... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KMK20B.Jahnke1, 7. Dezember 2020.

1. Intranet mit Sharepoint

Hallo,

ich bin gerade dabei unser Intranet mit Sharepoint zu erstellen.

Ich suche nach einer simplen Möglichkeit eine Art Geburtstagskalender einzupflegen.

Funktioniert dies hier mit einer App, oder eher eine Liste ?

Außerdem schaffe ich es nicht die "News" aus dem Webpart der Homepage mit dem Navigationswebparts zu verknüpfen.

Falls sich jemand damit auskennt, würde ich mich über eine Antwort freuen... ich hab tatsächlich noch mehr Fragen.

2. Wolf Spohr Win User

Intranet mit Sharepoint

Guten Abend,

Bitte mache einen Thread
    hier
    auf.

Es gibt einige Threads zu dem Thema und die Kollegen helfen Dir gerne weiter.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. NikolinoDE Win User

OneDrive als Dateiablage für das gesamte Unternehmen

OneDrive und SharePoint sind beide Cloud-Speicherlösungen von Microsoft 365. OneDrive ist ein persönlicher Speicherplatz für Dateien und Dokumente. SharePoint hingegen ist eine Plattform für Zusammenarbeit und Content-Management. Es bietet mehr Funktionen als OneDrive, wie z.B. automatisierte Workflows, Diskussionsforen, Chats, Wikis, Kalendern, Aufgabenlisten und Nachrichtenfunktionen. SharePoint ist ideal für komplexe Intranets mit gemeinsamen Formularen.
    Wenn Sie nur eine einfache Dateiablage benötigen, ist OneDrive möglicherweise die bessere Wahl. Wenn Sie jedoch eine umfassendere Zusammenarbeit benötigen oder ein Intranet aufbauen möchten, sollten Sie SharePoint in Betracht ziehen.
    Beide Dienste bieten Sicherungsoptionen an. OneDrive sichert Ihre Dateien automatisch in der Cloud. SharePoint bietet verschiedene Sicherungsoptionen an, einschließlich der Möglichkeit, Ihre Daten auf einem lokalen Server zu sichern.
    Beide Lösungen sind zu empfehlen, es kommt nur darauf an für was genau Sie es brauchen oder mehr benötigen.

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter!
  4. Alexandra_G Win User

Sync von Onenote Notizbücher zwischen iMac und Macbook funktioniert nicht

Hallo Thomas,

danke für deine Rückmeldung.

Sharepoint ist ein mobiles und intelligentes Intranet, mit dem man Inhalte und Anwendungen teilen und verwalten kann, um produktiver
    zu sein und schnell Informationen zu finden.

Hast du auch nach Updates für deinen iMac und Macbook nachgesehen?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Alexandra
  5. Alexandar Petrov Win User

Intranet Shop mit Verifikation per SharePoint

Hallo Janis,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Im SharePoint hat man die Option viele Anwendungen aus dem SharePoint Marktplatz zu verwenden. Dort sind sicher Anwendungen für Tickets, Kontakte und FAQ. Eine passende Anwendung für deinen internen Shop konnte ich aber nicht finden. Du kannst den SharePoint Marktplatz gern selber durchsuchen. Man kann die Bestätigungen sicher mit einem Power Automate Flow organisieren. Für Hilfe dafür kannst du lieber die Kollegen aus dem Microsoft Flow Forum fragen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  6. Andreas Killer Win User

SharePoint und Excel mit Hilfe von PowerShell, VBA oder anderen Tools verbinden

Ich weiß nicht ob Power Query auf ein Sharepoint-Laufwerk zugreifen kann... probieren, ist in jedem Fall der richtige Weg.

Falls nicht müssen die Dateien auf einen lokalen Ordner gespiegelt werden. Für eine einmalige Aktion kann man sich selber eine Kopie machen, für einen Automatismus sprich mit Deinem Admin das er die Dateien nötigenfalls im Intranet spiegelt.

Andreas.

https://www.youtube.com/watch?v=h6vq9NooiHE
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Intranet mit Sharepoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Intranet mit Sharepoint - Similar Threads - Intranet Sharepoint

Forum Datum

Sharepoint Listen Benachrichtigungen im Teams

Sharepoint Listen Benachrichtigungen im Teams: Hallo,aktuell haben wir Benachtigungen in Sharepoint-Listen / Microsoft Listen eingestellt das wir wenn etwas eingetragen wird was einen Wert entspricht wir eine E-Mail erhalten.Ist es möglich das...
Microsoft Office 17. April 2025

Sharepoint Listen - Typ Nachschlagen - in App ist das Feld "Schreibgeschützt

Sharepoint Listen - Typ Nachschlagen - in App ist das Feld "Schreibgeschützt: Hallo!Ich habe Folgendes Problem,es gibt eine Liste1 und eine Liste2, die Liste1 hat ein Feld "Kategorie" mit dem Typ Nachschlagen welches sich ausListe 2 Werte holt!Im Browser oder auch Web...
Microsoft Office 14. April 2025

Verbindung zu Sharepoint - Abrufen von Daten aus dem Web

Verbindung zu Sharepoint - Abrufen von Daten aus dem Web: Hallo zusammen,zur Erstellung einer Datei, die Daten aus einem Sharepoint abrufen soll und und einige Daten über Query Funktionen bearbeiten soll, möchte ich eine Verbindung zu den gewünschten...
Microsoft Office 9. April 2025

sharepoint Onedrive gleich zweilam, teams. ein Chaos mit den Ordnern

sharepoint Onedrive gleich zweilam, teams. ein Chaos mit den Ordnern: macht das ganze doch mal einfacher, kann dochnicht so schwer sein das man die orner sieht. ich will nicht erklärt bekommen wie es funktioniert. ich möchte es einfach nur nutzen
Microsoft Office 29. März 2025

SharePoint Online Intranet - Impressum notwendig?

SharePoint Online Intranet - Impressum notwendig?: Hallo zusammen,muss ich für das SPO Intranet ein Impressum angeben und ggf. Nutzungsvereinbarungen für meine Mitarbeiter für Bildrechte etc. vereinbaren?Ich bin mir bewusst, dass es für...
Microsoft Office 2. August 2023

Site Usage reports across the entire SharePoint Intranet - creating a combined report

Site Usage reports across the entire SharePoint Intranet - creating a combined report: Hi everyone,I need to analyze user activity across the entirety of SharePoint Intranet for my organization Communication sites. The metrics I need are most visited pages, most read news, popular...
Microsoft Office 30. Januar 2023

Intranet Shop mit Verifikation per SharePoint

Intranet Shop mit Verifikation per SharePoint: Hallo, ich habe hier eine Weile danach gesucht, aber nichts entsprechendes gefunden. Ich möchte eine SharePoint Intranet Seite für mein Unternehmen erstellen / bin schon dabei, die auf getrennten...
Microsoft Office 26. August 2022
Intranet mit Sharepoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.