Intune MDM Android "Unternehmenseigene, vollständig verwaltete Geräte" - Fehler?

Diskutiere und helfe bei Intune MDM Android "Unternehmenseigene, vollständig verwaltete Geräte" - Fehler? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich versuche mich mit Intune MDM Android, meine Erfolge sind jedoch nicht vollständig. MS365 Benutzer mit Intune-Lizenzmeine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mario Hösel, 21. April 2024.

1. Intune MDM Android "Unternehmenseigene, vollständig verwaltete Geräte" - Fehler?

Hallo zusammen, ich versuche mich mit Intune MDM Android, meine Erfolge sind jedoch nicht vollständig. MS365 Benutzer mit Intune-Lizenzmeine derzeitigen Versuche:- Intune / Geräte / Android / "Verwaltetes Google Play" = aktiv / mit Google Konto verbunden - "Unternehmenseigene, vollständig verwaltete Geräte" -> ein Profil wurde erstellt, der Token / QR Code ist vorhanden - Android Tablet / Werkseinstellung / bei Erststart mehrfach auf das Display tippen, dann erscheint die Möglichkeit den QR Code zu scannen, das funktioniert auch! - Intune / Apps / Android -> hier wurden Apps Gruppen

2. Malte Pabst Win User

Deaktivierung der Sicherheitsrichtlinien für mobile Nutzer

Hallo VEriksson,

für das Einrichten eine ActiveSync Kontos auf Mobilen Geräten sind allgemein keine Adminrechte erforderlich.

Im Exchange Online gibt es die Möglichkeit Richtlinien für mobile Geräte zu definieren:

- Kennwort erzwingen

- Länge des Kennwortes

- Kennwortgültigkeitsdauer

- Inaktivitätsperrung

- fehlerhafte PIN bis zum Reset des Gerätes

Für all diese Einstellungen sind keine Adminrechte auf dem mobilen Gerät notwendig. Mit einer Ausnahme:

Das genutzte Gerät wird durch eine Mobile Device Management Lösung verwaltet. Besteht also die Möglichkeit, das Dein Firmengerät unter Verwaltung einer MDM-Lösung betrieben wird?

Teste den Zugriff nach Möglichkeit mit einem Gerät, das keiner Verbindung zu einer MDM-Lösung unterliegt.

Ich vermute, dass Dein Unternehmensgerät Richtlinien erhält, die eine Verbindung zu Diensten außerhalb des Unternehmens verhindern.

ggf. Wende Dich an die Admins der MDM Lösung Deines Unternehmens.

Gruß Malte
  3. Galin Karlovv Win User

Managed Homescreen kein Benachrichtigungston (Android 8.1 und höher)

Hallo Sven,
    <br />Bitte prüf die Information im Artikel über Konfigurieren der von Microsoft verwalteten Startbildschirm-App für Android Enterprise.
    <br />Standardmässig ist die Benachrichtigungssignal nicht aktiviert. Die Benutzerauf Android-Geräten unter OS 10 wird per Benachrichtigung mit einer Zustimmung aufgefordert.
    <br />Du sollst die allgemeinen Einstellungen für deduzierte Geräte verwenden, um Statusleisten und Benachrichtigungen für die Benutzer verfügbar zu machen. Mehr Details findest du im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

Compliance Policy nicht verwaltetes Gerät Intune

Hallo LeonDigital,
    <br />Du kannst dich an die Spezialisten in Intune Forum wenden, wo du mehr Hilfe über deine Anfrage bekommen kannst.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  5. GuentherN Win User

Exchange 365 Bluetooth Sicherheitsrichtlinie

Ja, das wäre super!

Wie kann ich optimal vorgehen, um Android Geräte per Intune zu verwalten?

Danke!
  6. Alexandar Petrov Win User

Frage zu Geräteverwaltung

Hallo Petro,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Intune bietet die Verwaltung von mobilen Geräten und mobilen Anwendungen. (Mobile Device Management/MDM und Mobile Application Management/MAM). Wenn man Microsoft Endpoint Manager verwenden will, braucht man eine zusätzliche Enterprise Mobility + Security Lizenz.
    <br />  
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Intune MDM Android "Unternehmenseigene, vollständig verwaltete Geräte" - Fehler? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Intune MDM Android "Unternehmenseigene, vollständig verwaltete Geräte" - Fehler? - Similar Threads - Intune MDM Android

Forum Datum

Fehler bei Zeitsynchronisierung / Intune

Fehler bei Zeitsynchronisierung / Intune: Guten Morgen,zurzeit will sich auf unseren Clients die Zeit nicht synchronisieren. Es wurde eine Intune-Richtlinie erstellt, welche Zeitserver setzt mit denen sich der Client verbinden soll.Jedoch...
Microsoft Office 8. April 2025

Outlook for iOS - Wischoptionen bei verwalteten Geräten durch Intune vorgeben

Outlook for iOS - Wischoptionen bei verwalteten Geräten durch Intune vorgeben: Hi,ist es möglich bei Intune-verwalteten Geräten iPhones die Wischoptionen in der Outlook-App zentral zu steuern, bzw. vorzugeben? Freu mich über Lösungsansätze, meine Recherchen waren dahingehend...
Outlook.com 4. Mai 2023

Compliance Policy nicht verwaltetes Gerät Intune

Compliance Policy nicht verwaltetes Gerät Intune: Hallo,ist es möglich eine Compliance Policy auf nicht verwalten Geräten kein Azure AD Join anzuwenden und diese Policy selbst zu konfigurieren?Das Ziel soll sein die Konformität von "Azure Ad...
Microsoft Office 7. Oktober 2022

MDM Intune: App Schutzrichtlinien + OneDrive

MDM Intune: App Schutzrichtlinien + OneDrive: Hallo liebe Community, Ich habe das Problem, dass die eingestellten Schutzrichtlinien bei Intune das Teilen eines Dokuments in OneDrive verhindern. Die Fehlermeldungen sehen wie folgt aus:...
Microsoft Office 6. Oktober 2022

Intune auf Android

Intune auf Android: Wir hatten mal vor cca 1 -2 Jahr Intune benutzt, nutzen es inzwischen aber schon länger nicht mehr. Nun haben wir ein Problem an einem Android Handy an dem wir inzwischen auch factory reset...
Microsoft Office 22. Oktober 2021

Fehler bei der MDM-Einrichtung

Fehler bei der MDM-Einrichtung: Hallo zusammen, ich versuche seit ein paar Tagen den MDM Dienst bzw. die Verwaltung von mobilen Endgeräten nach folgender Anleitung in Office 365 einzurichten. Das Setup startet soweit auch...
Microsoft Office 9. Mai 2018

Android: Intune Unternehmensportal wird nicht erkannt

Android: Intune Unternehmensportal wird nicht erkannt: Hallo, ich möchte in dem App Nine verschiedene Exchange Konten und Alias anlegen. Dafür musste ich das Intune App laden. Das klappt auch bei allen e-mail Konten und Aliasen (*** Die...
Microsoft Office 18. April 2018
Intune MDM Android "Unternehmenseigene, vollständig verwaltete Geräte" - Fehler? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.