IONOS Exchange: Geburtstage in Outlook anzeigen

Diskutiere und helfe bei IONOS Exchange: Geburtstage in Outlook anzeigen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze einen IONOS Exchange Server, auf dem alle Kontakte inkl. Geburtstage gespeichert sind. Leider werden die Geburtstage nicht in Outlook... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MammutNY, 14. Juni 2024.

1. MammutNY
    MammutNY Gast

IONOS Exchange: Geburtstage in Outlook anzeigen

Ich nutze einen IONOS Exchange Server, auf dem alle Kontakte inkl. Geburtstage gespeichert sind. Leider werden die Geburtstage nicht in Outlook angezeigt. Über die IONOS WebApp kann ich einen Geburtstagskalender einschalten, der auch in der Desktop App angezeigt und aktiviert werden kann. Leider wird aber entgegen der WebApp, wo beide Kalender in einer Ansicht dargestellt werden "eine" Kalendersicht mit zwei eingeblendeten Kalendern in der Desktop App zwar den Geburtstagskalender dazuschalten, bekomme aber dann zwei parallele Kalender angezeigt - was nicht im Sinne des Erfinders sein kann.Ic

2. THLDSS Win User

Outlook 365 mit externem Exchange2019 Server funktioniert nicht. Verbindet immer mit dem MS Konto, egal was man macht.

Bin jetzt folgendermaßen vorgegangen:

- Outlook Profil gelöscht

- Registry Eintrag durchgeführt (ExcludeExplicitO365Endpoint"=dword:00000001)

- Outlook gestartet und ein Profil erstellt

- Ein Free Outlook.com Email Konto eingerichtet (ist ja ebenfalls Exchange)

- Outlook aus/an - geht

- Ein GMX imap Konto hinzugefügt

- Outlook aus/an - geht

- Das ionos Exchange Konto hinzugefügt

- Outlook aus/an: Outlook öffnet sich zwar, die oberen beiden Konto sind funktionsfähig, wenn ich jedoch die Ordnergruppe des ionos exchange kontos öffnen will kommt die Fehlermeldung:

*Der Ordner kann nicht erweitert werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Fehler bei der Anmeldung bei Microsoft Exchange*

Sieht ganz so aus, als ob Outlook doch nicht so wirklich zu Ionos verbindet?

Outlook lässt sich in dieser Reihenfolge nach dem Einrichten des externen Exchange Server zwar noch öffnen, aber das benötigte Exchange Konto ist nicht verwendbar/erreichbar.

Ist mein Reg Eintrag vielleicht fehlerhaft? Gibt es einen anderen?
  3. ClearLitserv Win User

Termine werden mit Annahme in Outlook 2016 für Mac verschoben

Outlook: MacOSX hat bei der Kalenderfunktion ein echtes Problem! Bei mir treten ähnliche Fehler auf, auch wenn es nicht um den Berio Exchange Server geht, sondern den MS eigenen Exchange Server, der hinter Outlook 365 steht:

Outlook:iOS <-> Outlook 365 <-> Outlook:MacOSX

(1) Anzeige Geburtstage in den Kontakten von Outlook:iOS im Kalender von Outlook:iOS: fehlerfrei

(2) Anzeige im Kalender von Outlook 365: fehlerfrei

(3) Anzeige im Kalender von Outlook:MacOSX: fehlerhaft

Zu (3)

Geburtstage in den Kontakten von Outlook:MacOSX: fehlerfrei gespeichert (synchronisiert)

Anzeige Geburtstage im Kalender von Outlook:MacOSX unterschiedlich fehlerhaft: Je nach Ansicht 'Woche' oder 'Monat' wird der Geburtstag einen Tag zu spät bzw. über zwei oder gar drei Tage angezeigt.

Ich habe alles mit Screenshots dokumentiert und über den In-App-Support Hilfe (Fehlerbeseitigung) angefordert. Der In-App-Support reagiert nicht mehr. Ich schließe daraus, dass damit der Fehler anerkannt ist und es keine schnelle Lösung gibt.
  4. Brian Tillman [Outlo Win User

Outlook für Office 365 in Verbindung mit Outlook.com

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo. Ich bin Brian, ein unabhängiger Berater.

Dieses Forum ist dem webbasierten Outlook.com-Dienst gewidmet. Desktop Outlook wird in einem anderen Forum behandelt.

Auch ich verwende Ionos für meine persönliche Mail-Domain. Was ich getan habe, ist, das Ionos-Postfach an meine Outlook.com Adresse weiterzuleiten (die endet in der Adresse "outlook.com). Ich habe auch die von Ionos gehostete Adresse als verbundenes, nur gesendetes Konto in Outlook.com hinzugefügt, damit ich Nachrichten von Outlook.com mit der von Ionos gehosteten Domäne senden kann.

Auf der Desktop-Outlook-Seite stelle ich über Exchange eine Verbindung zum Outlook.com Postfachherde her, habe jedoch ein zweites, nur gesendetes Sendekonto für die von Ionos gehostete Adresse, an das ich Nachrichten mit der von Ionos gehosteten Adresse über den Ionos SMTP-Server senden kann, sodass ich das Problem "im Namen von" nicht erhalte.
  5. MIME Version 1.0 Win User

Kann keine E Mails in Outlook empfangen da sie mit MIME 1.0 kommen

Moin Thomas,

zum Hintergrund. Wir haben beide die Accounts bei IONOS und mein Kollege hat die Empfehlung von der IONOS Hotline bekommen über den WEB Mailer den Quelltext der Mail die nicht angekommen ist, sich anzeigen zu lassen.

Daher kommt die Info. Das Problem ist die Mails gehen bei meinem Kumpel raus und kommen bei mir nicht an. Der IONOS Mann hat gesagt, das ich ggf mein Outlook auf MIME 1.0 anpassen muß, nur leider habe ich keine Ahnung davon... Komisch ist, dass ich ansonsten
    keine Probleme habe, um E-Mails zu empfangen...

Wenn mein Outlook alles empfangen kann, dann liegt es ggf an dem Rechner von meinem Kumpel??

LG
  6. Brian Tillman [Outlo Win User

Ordner aus Outlook 2019 nach Mail für Windows 10 importieren

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo. Ich bin Brian und ich werde mein Bestes tun, um Ihnen zu helfen.

Windows Mail verfügt über keine Importfunktion. Wenn Sie dieselben Daten sowohl in Outlook für Windows als auch in Windows Mail anzeigen möchten, sollten Sie sie mithilfe eines Synchronisierungsprotokolls wie IMAP oder Exchange mit demselben Postfach verbinden. Outlook.com ist ein Exchange-Dienst. Einige E-Mail-Anbieter bieten auch Exchange an, wie Ionos. Wenn Sie nur die Nachrichten und nicht Kalender und Kontakte übertragen müssen, dann wird IMAP tun und fast alle Mail-Dienste bieten das.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

IONOS Exchange: Geburtstage in Outlook anzeigen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

IONOS Exchange: Geburtstage in Outlook anzeigen - Similar Threads - IONOS Exchange Geburtstage

Forum Datum

Unvollständige Anzeige der Geburtstage im Outlook-Kalender

Unvollständige Anzeige der Geburtstage im Outlook-Kalender: Alle Kontakte mit Geburtstagseintrag sind einem Microsoft 365-Konto zugeordnet. Trotzdem erscheint nur ein Teil davon im Outlook mobil-Kalender unter diesem Konto
Outlook.com 14. Februar 2025

Migration von IONOS Exchange zu M365 Exchange

Migration von IONOS Exchange zu M365 Exchange: Hallo,ich habe ca. 10 Exchange 2019 Accounts bei IONOS, und möchte diese zu M365 Business migrieren. In den Exchange E-Mail Accounts liegen ca. 1GB Daten. Das ganze soll möglichst...
Outlook.com 25. Juli 2022

Geburtstage anzeigen

Geburtstage anzeigen: Hallo,arbeite mit Outlook 2019. Habe schon immer alle Geburtstage im Kalender eingetragen. Möchte jetzt die Geburtstage in die Kontakte übertragen. Gibt es hierfür eine einfache Möglichkeit. Ich...
Microsoft Office 23. Juni 2021

Geburtstage in Outlook für Mac anzeigen

Geburtstage in Outlook für Mac anzeigen: Hallo zusammen, wir haben einen User, der neben seinem Windows PC auch noch ein MacBook mit Outlook für Mac benutzt. Wenn er jetzt in seinen Kontakten den Geburtstag einträgt, wird dieser...
Microsoft Office 30. Oktober 2020

IONOS Exchange und Microsoft Outlook Office 365

IONOS Exchange und Microsoft Outlook Office 365: Liebe Community, ich habe einen Exchange-Email-Account beim Anbieter IONOS. Es handelt sich um einen Exchange 2013 Account. Das Einrichten des Accounts in der Outlook-Applikation unter Mac OS...
Microsoft Office 30. Juni 2020

Outlook 365, Geburtstage im Kalender anzeigen

Outlook 365, Geburtstage im Kalender anzeigen: Meine Geburtstage aus den Kontakten wurden bis Ende 2019 im Kalender angezeigt. Seit 2020 werden die Geburtstage nicht mehr angezeigt :- Und ich habe dafür keine Erklärung und somit auch keine...
Microsoft Office 12. Januar 2020

Outlook 2016 Geburtstage im Kalender anzeigen

Outlook 2016 Geburtstage im Kalender anzeigen: Hallo Community ich habe Office / Outlook 2016 und hätte gerne die Geburtstage meiner Kontakte automatisch im Kalender eingetragen. Vielen meiner Kontakte ist der Geburtstag im Feld Kontakte /...
Microsoft Office 20. Januar 2018
IONOS Exchange: Geburtstage in Outlook anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.