IOS Onedrive Audiodateien lassen sich nicht mehr öffnen

Diskutiere und helfe bei IOS Onedrive Audiodateien lassen sich nicht mehr öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; in iOS lässt sich seit kurzem keine Audiodateien mehr über die OneDrive App öffnen. Es erscheint die Fehlermeldung dass das Video nicht geöffnet werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von thorovaldo, 9. Mai 2025 um 09:23 Uhr.

1. thorovaldo
    thorovaldo Gast

IOS Onedrive Audiodateien lassen sich nicht mehr öffnen

in iOS lässt sich seit kurzem keine Audiodateien mehr über die OneDrive App öffnen. Es erscheint die Fehlermeldung dass das Video nicht geöffnet werden kann. Obwohl es sich um eine MP3 Datei handelt.

2. Robby Machhadi Win User

Audiodateien lassen sich nicht einbinden

Hallo Sebastian,

unsere Probleme waren sehr ähnlich...bei mir waren es die Videos.

Heute Nacht gab es wohl ein "Update" ...Videos funktionieren wieder.

Viele grüße

Robby
  3. Bernd-K811 Win User

Word, Excel Dateien aus OneNote auf dem IPhone öffnen

Hallo,
    es ist überall die neuste Softwareversion installiert.
    habe auch alle Programme noch einmal Deinstalliert und neu Installiert.
    Das hat leider nicht geholfen. Es lassen sich Leider immer noch keine Dateien aus OneNote öffnen.
    Auf dem iPad funktioniert es jetzt auch nicht mehr. Denke das es mit IOS 16 zu tun hat.
    Gruß Bernd
  4. FrankHoerner Win User

Onenote findet Notizbücher auf OneDrive nicht mehr obwohl sie vorhanden sind

Hallo Desislava,

die Notizbücher sind in OneDrive gespeichert.

Ich habe mir die Lösung angesehen. Die funktionieren leider nicht.

Die Notizbücher lassen sich nicht öffnen, ich kann sie daher nicht mehr editieren oder manuell synchronisieren.

Eine De- und Neu-installation von OneDrive habe ich auch bereits gemacht.

Ich sehe zwar die Notizbuch-Dateien auf meinem lokalen Ordner und dem Web-Verzeichnis in OneDrive, OneNote zeigt sie mir bei der Auswahl der zu öffnenden Notizbücher aber nicht an. Auch lassen sie sich nicht mit OneNote im Web öffnen.

Schöne Grüße

Frank
  5. Orcadiver1 Win User

Word for iPad

Seit erscheinen des iOS 10.3.3 scheinen alle von mir genannten Probleme gelöst zu sein... alle Dateien, inkl. derer mit Verschlüsselung, lassen sich öffnen und bearbeiten.
  6. Franca_S Win User

OneNote App - Rotes Kreuz bei Audiodatei

Hi cislip,

dieser Fehlercode kann dadurch entstehen, dass die Dateien zu groß sind. Standardmäßig wird eine Dateigröße von 2GB erlaubt. Um das Problem zu lösen kannst du das erlaubte Volumen vergrößern. Dazu kannst du folgendes machen.

1. Prüfe die Dateigröße deines Inhalts
    2. Melde dich erneut an dann mache folgendes
      • doppeltipp auf den "Home-Button" und wische über die App
      • Öffne OneNote erneut
      • Melde dich an über Einstellungen - Konten

Wenn du eine Nachricht erhälst, dass die Dateien korrupt sind, folge den Schritten hier:
    • kopiere die Daten, deine Audiodatei auf eine neue Seite
    • dann lösche die korrupte Sektion, falls sich dieser Teil dann im Papierkorb befindet, leere diesen ebenfalls
    • Wenn sich die Datei nicht kopieren lässt, versuche das Notizbuch mal in OneNote Online zu öffnen
      • Gehe dazu zu
        www.onedrive.com
        und melde dich mit deinem Microsoft Konto an
      • Navigiere zu deinem Notizbuch und öffne es in OneDrive dann öffnet es sich in OneDrive Online

Falls das Synchronisierungsproblem nur bei OneNote mobil besteht, versuche die Synchronisierung auszuführen. Dazu mache folgendes:

1. Schließe dein iPhone zum Laden entweder an deinen Rechner oder Steckdose an

2. Deaktiviere "Auto-Lock" dazu gehe zu "Einstellungen" >"Allgemein" > tippe "Auto-Lock" und dann wähle "Nie", ändere die Anzeige für die Bildschirmanzeige entsprechend

3. Deaktiviere den Energiesparmodus für iOS 9: Einstellungen > Batterie > Energiesparmodus (ausschalten)

4. Öffne OneNote und navigiere zu deinem Notebook zu der entsprechenden Audiodatei

5. Starte die OneNote-Synchronisierung: in der rechten oberen Ecke am Bildschirmrand siehst du den "Teilen-Button" (Kästchen mit Pfeil) und dann tippe auf "jetzt synchronisieren"

6. Warte bis die Synchronisierung ausgeführt wurde

Wenn das alles nicht hilft hast du die Möglichkeit das Notizbuch zu schließen und erneut zu öffnen.
      Beachte bitte, dass diser Schritt das erneute Herunterladen des Notizbuchs erfordert.

• Öffne Mac OneNote
      • Klicke auf das Notizbuch DropDown neben dem Home-Button
      • Rechtsklick auf das Notizbuch mit der rlevanten Audiodatei und wähle "dieses Notizbuch schließen"
      • Gehe zu Datei > Öffnen
      • Melde dich mit deinem Konto an
      • Wähle das Notizbuch aus der Liste "zuletzt verwendet"
      • Re-synchronisiere das Notizbuch. Umfangreiche Notizbücher brauchen entsprechend ihre Zeit benötigen
    Ich hoffe das hilft dir weiter, melde dich falls du Fragen hast.

Beste Grüße

Franca

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

IOS Onedrive Audiodateien lassen sich nicht mehr öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

IOS Onedrive Audiodateien lassen sich nicht mehr öffnen - Similar Threads - IOS Onedrive Audiodateien

Forum Datum

Downloads lassen sich nicht mehr öffnen

Downloads lassen sich nicht mehr öffnen: Dateien lassen sich im Download-Ordner nicht mehr öffnen, u.a. png-Dateien. Es kommt dann immer die Aufforderung, nach einer App im Microsoft-Store zu suchen. Bis vor wenigen Tagen war das Öffnen...
Apps 27. Januar 2025

ONEDRIVE Dateien lassen sich nicht öffnen

ONEDRIVE Dateien lassen sich nicht öffnen: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe auf meinem Laptop Onedrive Dateien. Das Konto lässt sich leider nicht mehr wiederherstellen, jedoch benötige ich die Daten. Sie erscheinen alle, aber PDFs...
Microsoft Office 25. Oktober 2024

vcf Kontakte lassen sich in Outlook für iOS nicht öffnen

vcf Kontakte lassen sich in Outlook für iOS nicht öffnen: Hallo zusammen,wenn ich aus Outlook Windows eine .vcf Datei verschicke über "Kontakt weiterleiten" -> "Als Visitenkarte" und der Empfänger diese vCard auf einem iOS Gerät mit Outlook öffnet, kommt...
Outlook.com 30. März 2022

Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Ich verwende die Version Office 365 ProPlus auf meinem Tablett und habe seit heute das Problem, dass ich meine PDF Datein nicht mehr öffnen, exportieren oder bearbeiten kann. Es wäre super, wenn...
Microsoft Office 1. November 2020

Audiodateien lassen sich nicht einbinden

Audiodateien lassen sich nicht einbinden: Ich versuche Audiodateien in mein Sway einzufügen, Hab verschiedenste MP3s und WAVs versucht, Dateigröße um 70Kb. Über Hinzufügen und Drag and Drop... nichts geht, es kommt immer diese Meldung....
Microsoft Office 20. März 2020

Officedokumente lassen sich nicht mehr öffnen

Officedokumente lassen sich nicht mehr öffnen: Seit einigen Tagen kann ich keine Word- bzw. Exceldateien mehr öffnen. Egal, ob diese auf der lokalen Festplatte liegen, oder in der Cloud liegen. ich habe hierzu schon in der Community...
Microsoft Office 6. September 2018

Bilder lassen sich nicht mehr öffnen

Bilder lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo, seit heute morgen kann ich auf meine Bilder nicht mehr zugreifen bekomme eine Meldung die ich als Screenshot angehangen habe. Weder Online noch Local lassen sie sich aufrufen! [IMG]...
OneDrive 14. Februar 2017
IOS Onedrive Audiodateien lassen sich nicht mehr öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.