iOS Outlook App - Push IMAP GMX.de funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei iOS Outlook App - Push IMAP GMX.de funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Leider funktioniert bei meiner iOS Outlook App nicht die Pushfunktion in Verbindung mit dem GMX E-Mail-Konto. Das bedeutet, dass ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von masnft, 2. Dezember 2020.

1. masnft
    masnft Gast

Hallo,

Leider funktioniert bei meiner iOS Outlook App nicht die Pushfunktion in Verbindung mit dem GMX E-Mail-Konto.

Das bedeutet, dass ich automatisch keine neuen E-Mails empfangen und somit auch darüber nicht benachrichtigt werde. Erst wenn ich Outlook öffne, werden diese geladen.

Die Server Einstellungen habe ich soweit mehrfach überprüft, jedoch ohne Erfolg. https://hilfe.gmx.net/pop-imap/imap/imap-serverdaten.html

Die Pushfunktion meiner @live.com -Adresse funktioniert problemlos.

Auf meinem Surface funktioniert die Synchronisation zwischen Outlook und GMX einwandfrei.

wer kann mir helfen? :-

2. Malefitz007 Win User

Ich nehme an, es liegt daran, dass Microsoft kein Interesse daran hat, deutsche Email-Anbieter in vollem Umfang zu unterstützen! Deine live-Adresse ist auch eine sog. Outlook-Exchange-Adresse! Das läuft mit den Benachrichtigungen immer und hat mit IMAP gar
    nichts zu tun!

Gerade 1&1, GMX und Web.de haben sehr sichere Postfächer. Und die USA haben vielleicht keinen Nutzen daraus, wenn sie dort nicht mitlesen können.

Als Alternative schlage ich daher vor, die iOS-App „Email“ zu nutzen! Dort funktioniert IMAP-Idle-Push ganz hervorragend und zuverlässig! Bei mir läuft die iOS Outlook-App auch nicht mit IMAP-Idle-Push, obwohl sie es früher richtig gut tat!

im übrigen ist meine Erfahrung, dass Microsoft gar kein wirkliches Interesse an solch einzelnen „belanglosen“ Fragen hat! Der Konzern macht jährlich Milliarden Umsätze weltweit! Und durch die Masse der Windoof-Nutzer können die sich ignorant aber stets gemütlich
    zurücklehnen! Das ist eben ein Selbstläufer! Überlege Dir doch mal, wie schlecht im Vergleich zu LINUX oder MacOS ein Windoof-PC langfristig läuft! Nach einer gewissen Zeit müllt der PC so zu und wird so langsam, dass man ihn so ohne weiteres gar nicht mehr
    fehlerfrei betreiben kann, wenn man nicht genügend KnowHow hat! Das kennt doch fast jeder und ist der Trick von Microsoft schlechthin, damit die Leute gleich losrennen und sich einen neuen Windoof-PC kaufen

Das ist jedenfalls meine Meinung!
  3. citrus7 Win User

Emails sofort abrufen

Du hast Recht. Die Imap-Push-Funktion, wie sie in Thunderbird implementiert ist, gibt es in Outlook nicht.
  4. Pauline R. Win User

Kein Outlook Sync zwischen Desktop PC und mobilen Android Geräten bzw. Outlook.com & Keine OFT-Templates auf mobilen Geräten möglich??

Hallo,

ich hatte letzte Woche eine Schulung zu Outlook auf Android/iOS und musste dabei feststellen, dass die Informationen im Google Play Store unvollständig sind. Es ist nämlich doch möglich ein IMAP-Konto in der Android App einzurichten - dies wird aber leider
    im Play Store nicht erwähnt, sodass ich davon ausgegangen bin, das dies nicht möglich ist. Auch in iTunes für die iOS App wird die IMAP Unterstützung nicht erwähnt, ist aber möglich.

Gruß,

Pauline
  5. Cunctatorix Win User

T-Online E-Mail Adresse bei MS Outlook App auf Android Smartphone zugreifen: Kontotyp Exchange oder IMAP?

Heute wurde in IOS das Passwort erneut abgefragt, bei manueller Eingabe aller Einstellungen inkl. Ports funktioniert IOS Outlook für IMAP plötzlich wieder. Bei dem Versuch unter Android waren drei Versuche erforderlich um wieder unter IMAP angeschlossen
    zu sein - mal sehen wie lange...
  6. Wlodzimierz_B Win User

Outlook App, Links öffnen in anderen Apps

Hallo Mirko

Zunächst wollte ich mich für die verspätete Antwort entschuldigen.

Wenn Sie nicht nur einen Link in der E-Mail öffnen können, ist es möglich, dass der Link unterbrochen wird. Funktioniert der Link, wenn Sie sich bei Ihrem Webmail des Kontos anmelden, das Sie in der Outlook-App für IOS verwenden?

Wenn sich diese Situation mit allen anderen Links wiederholt, entfernen Sie die App aus der letzten App-Aktivität und suchen Sie nach IOS-Updates. Starten Sie Ihr iPhone XS Mas neu und öffnen Sie die Outlook-App, und überprüfen Sie den Link.

Wenn das nicht behoben wird und Sie den genauen Link im Browser überprüft haben und es funktioniert, entfernen Sie bitte das Konto für Outlook App (wenn Sie IMAP oder Exchange haben) und entfernen Sie die App.
    Installieren Sie es erneut und
    fügen Sie Konto hinzu.

Sie können sich auch an
    den Outlook In-App-Support wenden

Hoffen Sie, dass dies beim Öffnen von Links in Outlook-App für IOS helfen wird.

Haftungsausschluss: Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unseren Nutzern zu helfen. Entschuldigung für grammatikalische Fehler
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

iOS Outlook App - Push IMAP GMX.de funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

iOS Outlook App - Push IMAP GMX.de funktioniert nicht - Similar Threads - iOS Outlook App

Forum Datum

Mails vom GMX-Postfach ins Outlook-Postfach verschieben funktionierte mit IMAP aber nicht...

Mails vom GMX-Postfach ins Outlook-Postfach verschieben funktionierte mit IMAP aber nicht...: Hallo, bis vor Kurzem hatte ich auf Ipad und Iphone mein Outlook-Konto in der Apple-Mail App nur mit dem veralteten Passwortverfahren eingerichtet. So konnte ich problemlos Mails vom GMX-Postfach...
Outlook.com 25. September 2024

Alle Jahre wieder: GMX funktioniert nicht mit Outlook Android App

Alle Jahre wieder: GMX funktioniert nicht mit Outlook Android App: Hallo,funktioniert bei Euch ein GMX Email Konto mit der Outlook Android App? Ich benutze diese App schon sehr lange. Es gab schon immer Phasen, in denen das zusammen funktioniert hat, dann wieder...
Outlook.com 1. Januar 2024

IOS Outlook APP Sync. Unterordner funktioniert nicht

IOS Outlook APP Sync. Unterordner funktioniert nicht: Hallo, ich habe einige Unterordner in meinem Outlook die mit Regeln versehen wurden, sodass einkommende Mails sofort in die passenden Ordner kommen. Auf dem Mac funktioniert das super, jedoch kaum...
Outlook.com 4. Juli 2023

Outlook App, GMX Imap lässt sich nicht einrichten

Outlook App, GMX Imap lässt sich nicht einrichten: Hallo zusammen, seit einigen Tagen hatte ich Probleme mit meinem GMX Konto Imap in der Outlook App für mein Android Smartphone. Ordner haben sich nicht synchronisiert Um diese zu beheben, habe...
Outlook.com 22. April 2021

Outlook app IOS

Outlook app IOS: Hallo, Kalendereinträge welche auf dem PC erstellt wurden, werden ebenso wie angenommene Besprechungseinladungen nicht ich der Outlook App (Sowohl Iphone X als auch Ipad Pro) angezeigt. Im IOS...
Outlook.com 18. Dezember 2019

Imap-Ordner in Outlook 2016 erscheinen nicht vollständig in Outlook IOS App

Imap-Ordner in Outlook 2016 erscheinen nicht vollständig in Outlook IOS App: Hallo, nach erfolglosem googeln, hoffe ich hier Hilfe zu finden. Folgendes: - Meine Email habe ich auf IMAP eingestellt. - Ich habe auf meinem Mac in Outlook mehrer Ordner erstellt, und...
Microsoft Office 30. April 2018

Outlook-App für IOS

Outlook-App für IOS: Hallo, ein Kollege verwendet die Outlook-App auf seinem Iphone 6. Das primäre Postfach wird auch korrekt synchronisiert. Wie aber können auch die Mails aus einem freigegebenen Ordner angezeigt...
Microsoft Office 7. November 2017
iOS Outlook App - Push IMAP GMX.de funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.