iOS Outlook Kontakte anlegen werden nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei iOS Outlook Kontakte anlegen werden nicht angezeigt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich im Outlook bin für iOS werden mir keine Kontakte angezeigt oder ich kann auch keine neuen anlegen. Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Martin Spilka, 22. Februar 2025.

1. iOS Outlook Kontakte anlegen werden nicht angezeigt

Wenn ich im Outlook bin für iOS werden mir keine Kontakte angezeigt oder ich kann auch keine neuen anlegen.

2. Spacerat76 Win User

iPhone iOS Kontakte Synchronisierung outlook.com - Geburtstage falsch / um 1 Tag verschoben

Ergebnis:

Jetzt werden alle Kontakte aus der Outlook.com-App auf das iPhone kopiert und auch immer synchronisiert.

Vorteile:

- Alle Kontakte auf dem iPhone und auf Outlook.com sind synchron

- Die Geburtstage stimmen !!! und werden auch im Phone Kalender richtig angezeigt

- Email und Kalender werden weiterhin über die in iOS-eigenen-Apps verwaltet

Nachteile:

- Zum Anlegen eines neuen Kontaktes muss man auf die Outlook.com-App zurückgreifen.

- Zum Ändern eines bestehenden Kontaktes in der iOS-eigenen-Kontakte-App muss man auf einen Link klicken, welcher im Kontakt automatisch angelegt wird. Beim klicken auf den Link wird man in die Outlook.com App weitergeleitet und kann hier den Kontakt bearbeiten.
    Das Problem mit dem Geburtstag wird so umgangen. Leider gibt es einen weiteren Nachteil!

Die Kontaktbilder werden so nicht in iOS angezeigt :)

Wenn jemand anruft, dann steht da nur der Name und es erscheint kein Bild.
  3. Ahab1856 Win User

Der Sync der Kontakte ist aber nie vollständig

Leider besteht das Problem nach wie vor!

Ich habe insgesamt 79 Kontakte auf Outlook.com gespeichert.

Davon werden angezeigt:

70 auf iPhone4 (IOS 6.1.3)

70 auf iPad2 (IOS 6.1.3)

69 in Outlook 2013 / Win8 PC

69 in Kontakte-App / Win8 PC

Auf dem iPhone4 und dem iPad2 fehlen die gleichen 9 Kontakte.

In Outlook 2013 und der Kontakte-App von Win8 fehlen allerdings 10 andere Kontakte. (Outlook 2013 und die Win8 App sind zueinander synchron)

Nur wenn ich mich direkt über den Internet Explorer auf Outlook.com anmelde, sehe ich alle 79 Kontakte!

gruß ahab
  4. MW_MS Win User

Mehrfach doppelte Kontakte im Adressbuch (Skype Kontakte im Outlook.com Adressbuch)

Hallo Damian.

Danke für Deine Antwort. Ich hatte in meinem ersten Beitrag verschiedene Fragen gestellt.

Ich weiß jetzt, dass ich Skype-Kontakte nicht löschen kann.

Ein Skype-Kontakt wird bei mir aber sieben Mal angezeigt. Dazu kommt dann noch der gleiche Kontakt als "echter" Outlook-Kontakt. Diese acht Kontakte werden nun auf alle Endgeräte (iOS) synchronisiert. Nutze ich beim Autofahren die Bluetooth Freisprecheinrichtun,
    kann ich die Sprachsteuerung vergessen, weil ich aus den 8 gefundenen Namen den "echten" Outlook-Kontakt auswählen muss.

--

Im Ergebnis ist das synchronisierte (Outlook.com -> iOS) Adressbuch in der jetzigen Form nicht nutzbar. Welchen Weg schlagen Sie vor, um mein Adressbuch von diesen Karteileichen zu säubern?

Mit freundlichen Grüßen

Magnus
  5. Alpi11 Win User

Outlook-App in iOS: Kontakte anlegen od. Ändern nicht. Möglich

Die App ist erst kürzlich de- und wieder neu installiert worden.

Weiters:

ich kann in der Outlook-App (und nur um diese geht es hier) weder am iPad 2 (iOS 9, aktuelle Vers.) noch am iPhone 7 (iOS 10.2) Kontakte eingeben od. ändern. Ich sehe zwar alle Kontakte und
    kann darauf - z.B. um ein E-Mail zu versenden - zugreifen.

Ich kann sehr wohl neue Termine anlegen und auch neue E-Mails verfassen - es geht also ausschließlich um die Kontakte.

Um neue Kontakte anzulegen oder bestehende zu ändern mache ich dzt. folgenden Workaround:

1. ich musste zusätzlich zur Outlook-App den Outlook-Account auch für die iOS-Kontakte einrichten.
    2. Wenn ein Neueintrag oder eine Änderung ansteht, muss ich zu den iOS-Kontakten gehen, und dort meine Einträge machen.
    3. Dann kurz warten, bis die iOS-Kontakte synchronisiert sind.
    4. Danach die Outlook-App synchronisieren - falls das nicht in der Zwischenzeit ohnehin schon passiert ist. Dann sind die Änderungen bzw. Ergänzungen auch in der Outlook-App
    Ist doch ein bisschen umständlich - oder??? Ich habe in der Outlook-App schon alles durchgesehen, ob ich irgendwo einen Button zum Hinzufügen oder ändern finde. Bislang ohne Erfolg. Als ich nun zu Jahresbeginn mein neues iPhone 7 bekommen habe, hatte ich
    gehofft, das das dann in der aktuellsten Version klappt. Aber leider auch da geht das nicht.

Noch ein kleiner Zusatz:

ich bin es gewohnt, meine Kontakte nach dem Nachnamen zu sortieren. Auch hiefür habe ich keine Einstellung gefunden - alle Kontakte werden nach dem Vornamen sortiert. Finde ich nicht sehr sinnig.

Weiter unten findest Du einen Screenshot von den Kontakten in der Outlook-App, wo Du sehen kannst, dass es keinen Button zur Änderung und Neueintrag gibt.

Ich hoffe, esw kann mir jemand weiterhelfen.

Danke!

6. heiweb5 Win User

Synchronisation Kontakte Outlook iOS

Hallo,
    genau das ist ja mein Problem. Die Daten sind bei Google nicht vorhanden.
    Die Kontakte mit den Geburtstagen, die im Kalender von der mobilen iOS App von Outlook angezeigt werden, wurden schon vor mehreren Wochen gelöscht...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

iOS Outlook Kontakte anlegen werden nicht angezeigt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

iOS Outlook Kontakte anlegen werden nicht angezeigt - Similar Threads - iOS Outlook Kontakte

Forum Datum

Persönlichen Ordner im Outlook für IOS anlegen

Persönlichen Ordner im Outlook für IOS anlegen: Ich nutze ein älteres I-Pad mit Outlook für meine Mail-Abwicklung.I-Pad: Air2 mit SW-Vers. 15.8.3Outlook Vers. 4.2334.1 neu aus dem App-Store geladen. Ältere Version, passend zur I-Pad-VersionMein...
Outlook.com 19. Februar 2025

Veralteter 2. Vorname wird in Outlook iOS angezeigt, ist in Kontakt aber nicht vorhanden

Veralteter 2. Vorname wird in Outlook iOS angezeigt, ist in Kontakt aber nicht vorhanden: Ich habe früher mehrere Kontakt-Quellen verwendet iCloud, Exchange welche ich miteinander synchronisiert habe. Dies hat jedoch überhaupt nicht funktioniert, und um herauszufinden, bei welcher...
Outlook.com 23. Oktober 2023

Synchronisation Kontakte Outlook iOS

Synchronisation Kontakte Outlook iOS: Hallo zusammen,habe auf meinem iPhone die Outlook App, mit der ich auch meine iCloud Kontakte synchronisiert habe.Nachdem ich aber Kontakte gelöscht habe, bleiben die Geburtstage im Kalender von...
Outlook.com 24. April 2023

Outlook 2019 Kontakte anlegen

Outlook 2019 Kontakte anlegen: Zwei verschiedene neue Kontakte anlegen, Ehepaar, verschiedene Namen, verschiedene Geburtsdaten, verschiedene Mobilfunknummern, gleiche Mailadresse, wähle ich nachdem speichern des 2. Kontaktes...
Microsoft Office 9. Juli 2019

IOS Outlook App Neue Kontakte anlegen nicht möglich

IOS Outlook App Neue Kontakte anlegen nicht möglich: Hallo, meine Outlook App ist mit einem Exchange verknüpft und ich nutze die aktuellste IOS Outlook App. Leider kann ich keine Kontakte anlegen oder ändern. Wie auf dem Bild dargestellt fehlt...
Microsoft Office 14. Juni 2018

IOS Outlook App Neue Kontakte anlegen nicht möglich

IOS Outlook App Neue Kontakte anlegen nicht möglich: Hallo, meine Outlook App ist mit einem Exchange verknüpft und ich nutze die aktuellste IOS Outlook App. Leider kann ich keine Kontakte anlegen oder ändern. Wie auf dem Bild dargestellt fehlt...
Microsoft Office 13. Juni 2018

Outlook-App in iOS: Kontakte anlegen od. Ändern nicht. Möglich

Outlook-App in iOS: Kontakte anlegen od. Ändern nicht. Möglich: Warum kann ich in der Outlook-App keine Kontakte anlegen bzw. ändern?
Outlook.com 17. Januar 2017
iOS Outlook Kontakte anlegen werden nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.