IP-Adresse von Microsoft blockiert, deshalb kein Zugang zu geteilten OneDrive-Inhalten?

Diskutiere und helfe bei IP-Adresse von Microsoft blockiert, deshalb kein Zugang zu geteilten OneDrive-Inhalten? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich kann seit einiger Zeit nicht mehr auf die mit mir geteilten OneDrive-Dateien zugreifen. Wenn man versucht, diese zu laden, lädt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marie M4, 25. Januar 2024.

1. Marie M4
    Marie M4 Gast

IP-Adresse von Microsoft blockiert, deshalb kein Zugang zu geteilten OneDrive-Inhalten?

Hallo zusammen, ich kann seit einiger Zeit nicht mehr auf die mit mir geteilten OneDrive-Dateien zugreifen. Wenn man versucht, diese zu laden, lädt jeder Browser Chrome, Edge und Firefox wurden probiert; auch der Zugang über die App bis es zum Time-Out kommt und beim eingeloggten OneDrive selbst zu 404-Fehlern. Ich habe nun festgestellt, dass kein PC, der unter der hausweiten IP-Adresse läuft, auf OneDrive zugreifen kann. Unabhängig vom eingeloggten Konto. Wir haben zwei Dienst-Kontos und zwei private Kontos. Mit mobilen Daten d.h. einer anderen IP und über den Arbeitslaptop mit Proxy

2. Kristof Felsö Win User

OneDrive als Fileserver ersatz

Hi Desislava,

das erste hilft mir schonmal nicht. Denn ich habe nicht das Problem das ich etwas nicht freigeben kann. Das klppt Online sehe ich die Fraige auch unter "geteilt mit mir" Das Problem ist das die mit mir geteilten Inhalte nicht über die OneDrive App lokal
    synchronisiert werden. Und das ist es was ich brauche.

Deshalb die Frage was muss ich machen damit geteilte Inhalte mit der App Synchronisiert werden?
  3. Alexandar Petrov Win User

Delisting als blockierter Absender von Office 365 funktioniert nicht

Hallo HaRT,

die IP-Adresse Deines Exchange-Servers hat in der Liste der blockierten Absender gelandet und wurde als mögliche Bedrohung für Office 365 kategorisiert. Höchstwahrscheinlich wegen Spam. Normalerweise werden die IPs nach der Anforderung freigeschaltet,
    aber mache zuerst bitte sicher, dass die E-Mails von Deiner Server keine beleidigenden, oder böswilligen Inhalte aufweisen, sonst kann die IP-Adresse erneut blockiert werden. Mehr Informationen findest Du

hier

Beantworte bitte noch meine Private Nachricht und zuschicke bitte die IP-Adresse, sodass ich weiter nachforschen kann.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  4. Peter.Star Win User

Microsoft Exchange 2016: Andere Server blockieren meine Mails

Hallo,

wenn deine Mails von Google blockiert werden so ist dies Angelegenheit von Google. Google hat deine IP oder Adresse von der Blacklist zu entfernen.

Peter
  5. Nikolas A. Win User

Email Adresse kann nicht mehr in Outlook hinzugefügt werden, verbunden mit ungewöhnliche Aktivitäten

Nach einem längeren Chat mit dem Microsoft Support konnte die Ursache zwar nicht behoben, aber das Problem gelöst werden.
    Ursache, warum das Exchange Konto nicht hinzugefügt werden konnte, war tatsächlich die
    amerikanische IP Adresse des Microsoft Exchange Servers. Durch das Hinzüfügen einer @outlook.com Alias Adresse und dem wiederholten Versuch, die Mailadresse als Exchange in der Systemsteuerung/Email hinzuzufügen, wurde von Microsoft eine Email
    an mein Konto gesendet, dass ungewöhnliche Kontoaktivitäten festgestellt wurden. Durch diese Mail kam ich wieder zu der im Screenshot sichtbaren "Letzte Aktivität" Webseite, bei der ich angeben konnte, dass diese
    ungewöhnliche Aktivität von mir selbst ausging. Die amerikanische IP Adresse war nun als vertrauenswürdig eingestuft und wurde nicht mehr blockiert, wodurch MS Exchange wieder funktioniert und ich die Mailadresse wieder hinzufügen konnte.

Der Support konnte allerdings nicht die Frage beantworten, warum der MS Exchange Server plötzlich eine amerikanische IP Adresse hat, bzw. warum Microsoft die IP Adresse des eigenen Exchange Servers blockierte.
  6. RKoenig2 Win User

OneDrive Anmelden nicht möglich wg Browser-Cookies

Danke - Interessant ... ich finde dort ("Anmeldeinformationsverwaltung/Windows"):
    <br />
    • einen Eintrag "Microsoft OneDrive Generic Data - Personal Vault" aber (i) letzte Änderung in 2020 und klingt eher nach dem Persönlichen Tresor als dem allgemeinen Zugang (ii) wenn ich den auf gutGlück lösche verliere ich dann (Zugang zu) Daten?
      <br />
    • "WindowsLive:(token)...." von dem Datum seitdem mein OneDrive blockiert ist, aber die Löschung hat nichts bewirkt.
      <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

IP-Adresse von Microsoft blockiert, deshalb kein Zugang zu geteilten OneDrive-Inhalten? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

IP-Adresse von Microsoft blockiert, deshalb kein Zugang zu geteilten OneDrive-Inhalten? - Similar Threads - Adresse Microsoft blockiert

Forum Datum

Ich habe ein IP adressen Konflikt

Ich habe ein IP adressen Konflikt: Ich habe auf meinem Laptop einen IP adressen konflikt anscheinend wird meine IP adresse auf einem anderen Gerät verwendet und deshalb kann ich keine Wlan oder sonstige internet Verbindung...
Apps 18. März 2023

Persönliches OneDrive - geteilte Inhalte nicht weiter teilen lassen

Persönliches OneDrive - geteilte Inhalte nicht weiter teilen lassen: Hallo, ich habe einen Ordner meines persönlichen OneDrives einer Person innerhalb meiner Organisation freigegeben. Diese Person hat jetzt jedoch einen Link erstellt und diesen widerum geteilt....
Microsoft Office 12. Januar 2021

Outlook.de blockiert Office 365 IP-Adressen

Outlook.de blockiert Office 365 IP-Adressen: Hallo liebe Community, derzeit habe ich ein Problem bei der Einrichtung eines Exchange Journal-Postfachs in Office 365. Bei jeglichem Versand der Journal-Einträge, blockiert Outlook.de die...
Microsoft Office 10. Juli 2018

Outlook.de blockiert Office 365 IP-Adressen

Outlook.de blockiert Office 365 IP-Adressen: Hallo liebe Community, derzeit habe ich ein Problem bei der Einrichtung eines Exchange Journal-Postfachs in Office 365. Bei jeglichem Versand der Journal-Einträge, blockiert Outlook.de die...
Outlook.com 9. Juli 2018

Mit mir geteilte Inhalte nur auf "demand"

Mit mir geteilte Inhalte nur auf "demand": Guten Abend, ich nutze für eigene Daten auschliesslich Onedrive und möchte natürlich auch, dass sämtliche Daten sich automatisch abgleichen cloud <> PC. Nun teilen wir innerhalb der...
OneDrive 21. März 2018

IP Adresse

IP Adresse: Es giebt ein Tool das Automatisch die IP Adresse eines PC s löscht und neu erstellt , wenn man es benutzt . Frage : Währe dies nicht auch eine wirkungsvolle Metode um Hacker abzuwäre ?
Allgemeines 25. Februar 2018

Neue Email-Adresse, Kann den Zugang zu Microsoft Hub deshalb nicht mehr anfordern

Neue Email-Adresse, Kann den Zugang zu Microsoft Hub deshalb nicht mehr anfordern: Hallo zusammen Ich arbeite bei einem Unternehmen, dass einen Vertrag mit Microsoft hat und ich kann über Microsoft Hub zu vergünstigten Koditionen das Microsoft Office beziehen und dann gleich...
Microsoft Office 18. Dezember 2016
IP-Adresse von Microsoft blockiert, deshalb kein Zugang zu geteilten OneDrive-Inhalten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.