IP blocking. Outlook funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei IP blocking. Outlook funktioniert nicht mehr im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde, ich hoffe ganz stark, dass ihr mir weiterhelfen könnt. seit 2 Monaten wird ca jede 2. Woche die IP gesperrt und es können weder... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Anke Widmann, 11. Dezember 2023.

1. IP blocking. Outlook funktioniert nicht mehr

Hallo in die Runde, ich hoffe ganz stark, dass ihr mir weiterhelfen könnt. seit 2 Monaten wird ca jede 2. Woche die IP gesperrt und es können weder Mails verschickt, gesendet oder auf den Webhoster von dieser IP zugegriffen werden. Danach muss der Webhosting der ITler die IP wieder entsperren, was ziemlich mühsam ist. Wir verwenden das kostenlose Outlook.Kennt ihr diese Problematik?Vielen Dank schon mal vorab. LGAnke

2. PetrusMaximusWT Win User

Our Mailserver was blocked by Microsoft [on our block list (S3150)]

This answer is so ridiculosly stupid, it seems like you don't understand the problem at all.
    It is Microsoft that is blocking OP's IP address not his ISP.
    Best way to mitigate this problem is to advise customers not to use live.com, hotmail.com and outlook.com mail adresses.
    I have the same problem for years and can not solve is since the outlook-delivery-team is very useless.
  3. Ralf Schweiger Win User

*.prod.outlook.com und GeoIP-Blocking Irland

Hallo Galin,
    nein, es geht um die andere Richtung. Outlook mit Exchange dahinter sendet aus Dublin und kommt nicht an Firewalls vorbei, die Irland geblockt haben.
    Es ist ein Problem von Microsoft, dass es keine lokalen Rechenzentren betreibt. Im Notfall, wenn grenzüberschreitender IP-Verkehr von den Regierungen geblockt werden sollte, sind alle Firmen, die Outlook/Exchange Online gebucht haben, nicht mehr in der Lage, via Email zu kommunizieren, es sei denn, sie sitzen in Irland. Jetzt aktuell im Kleinen passiert dies bereits bei GeoIP-Blocking Firewalls von nationalen Firmen.
    Die Antispamrichtlinie hat damit überhaupt nichts zu tun.
    Ist Outlook 365 kein Bestandteil von Microsoft 365?
    War die Zusammenfassung nicht klar genug?
    Ich versuche es noch mal:
    Die Firma XYZ hat Microsoft 365 gebucht und eine Mitarbeiterin möchte nun an eine deutsche Firma ABC eine Email versenden. Die Firma ABC betreibt on-premise ein eigenes Enterprise Datacenter und wird seit Januar vermehrt angegriffen, weshalb sie sich entschließt, auf den Firewalls GeoIP-Blocking für IPs außerhalb Deutschlands zu aktivieren, um die Angriffsvektoren zu minimieren. Da diese ausschließlich national arbeitet, ist das die beste Lösung.
    Die Firma XYZ hat ihren Kunden mitgeteilt, dass die Transport-Einstellungen so definiert werden, dass der finale MTA von Deutschland aus versenden muss.
    Das klappt bei allen, nur nicht bei Kunden, die Outlook 365 nutzen. Deren Emails kommen aus Dublin und werden deshalb geblockt.
    Nun kann das Problem entschärft werden, indem die ausschließlich dafür verwendeten Microsoft CIDR Netzbereiche in den Firewalls in die whitelists aufgenommen werden.
    Die eigentliche Kernfrage lautet: Welche Netzbereiche sind das und wo können diese abgefragt werden?
    Viele Grüße
    Ralf
  4. HeikoMayer Win User

Passwort Sync aus zweitem AD funktioniert nicht

Hallo Desislava Dimova,

auch das hat leider nicht funktioniert. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: "Unable to remove this Domain. Use Get-MsolUser -DomainName <domain name> to retrieve a list ob objects that are blocking removal."

Aber dieser Befehl liefert keine User zurück. Es gibt auch keine User mehr, die diese Domain verwenden.

Hast du noch eine Idee? Vielen Dank für Deine Hilfe.
  5. PetrusMaximusWT Win User

network is on our block list (S3150)

Hey Rhaine,

in my question I already stated that I am using your useless SNDS online tool. I submited the IP adresses a long time ago and there is no problem with them. SNDS says:
    All of the specified IPs have normal status. But still, I am on a block list. It seems to me SNDS has no effect on IP reputation.

Is there a way to solve this problem permanently? Like I said this block list **** is happening on a regular basis. And outlook.com is the only mail service provider that is blocking my IP. My IPs have never been on a black list. Outlook.com sucks
    big time!
  6. Christian Stock Win User

NACHTRAG: MS Teams: Einladungen werden nicht empfangen

Vielen Dank, es funktioniert aber nicht. Die IP in der Emailadresse wird als ungültig erkannt. Wie kann es sein, dass eine E-Mail innerhalb eines Tenant nicht gesendet werden kann? Für uns ist dies gerade eine ziemliche Katastrophe, da alle Online Einladungen
    nicht mehr versendet werden. Wie kann hier schnell geholfen werden?
    die IP steht im Header z.B. 20.180.96.202 und ist nicht die MAPI id
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

IP blocking. Outlook funktioniert nicht mehr - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

IP blocking. Outlook funktioniert nicht mehr - Similar Threads - blocking Outlook funktioniert

Forum Datum

Delist IP funktioniert nicht

Delist IP funktioniert nicht: Guten Tag,leider werden alle Mail Adressen von meinem eigenen Mailserver von Outlook blockiert.Fehlernachricht ist die folgende:utlook-com.olc.protection.outlook.com[52.101.42.17] said: 550 5.7.1...
Outlook.com 19. Juni 2024

IP von Email Server auf Blocking Liste - Microsoft reagiert nicht

IP von Email Server auf Blocking Liste - Microsoft reagiert nicht: Guten TagSeit gestern Abend ist mein E-Mail Server, von welchem wir Emails an Kunden sende die bei uns "Einkaufen" auf der Sperr-Liste von Microsoft. Emails an outlook.com oder hotmail.com werden...
Outlook.com 23. Februar 2024

*.prod.outlook.com und GeoIP-Blocking Irland

*.prod.outlook.com und GeoIP-Blocking Irland: Hallo zusammen,durch die derzeit anhaltenden Angriffe von Außen als Folge unserer deutschen Außenpolitik, sind bei allen unseren Kunden die Angriffsvektoren massiv eingeschränkt worden, indem auf...
Outlook.com 15. Mai 2023

Outlook funktioniert nicht mehr

Outlook funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe seit dieser Woche ein Problem mit Outlook. Und zwar zeigt er mir unten in der Leiste immer wieder an „kennwort erforderlich“. Sobald ich mein Outlook öffne syncronisiert es sich...
Microsoft Office 4. Juni 2019

Outlook funktioniert nicht mehr: Ich habe Outlook in der Version 16.24 auf einem Macbook air, Mojave. Wenn ich das Programm starten will, wird ein Fenster angezeigt: Main Profile reparieren. Datensätze werden in ein neues...
Microsoft Office 20. April 2019

Outlook funktioniert nicht mehr: Ich habe Outlook in der Version 16.24 auf einem Macbook air, Mojave. Wenn ich das Programm starten will, wird ein Fenster angezeigt: Main Profile reparieren. Datensätze werden in ein neues...
Outlook.com 20. April 2019

Outlook funktioniert nicht mehr: Gleich nach dem Start erscheint obige Meldung und das Programm schließt. Was ist zu tun? Danke fürAntwort Carlo
Outlook.com 9. Januar 2018
IP blocking. Outlook funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.