IP loggt sich in Mail-Account von externem Mailanbieter ein

Diskutiere und helfe bei IP loggt sich in Mail-Account von externem Mailanbieter ein im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich stelle meine Frage bereits mit einer Vermutung, die sich bisher aber noch nicht bewahrheitet hat. Gestern bekam ich auf meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von STEz3ro2, 20. November 2018.

1. STEz3ro2
    STEz3ro2 Gast

Guten Tag,

ich stelle meine Frage bereits mit einer Vermutung, die sich bisher aber noch nicht bewahrheitet hat.

Gestern bekam ich auf meine Mailadresse von meinem externen (nicht Microsoft) Mailanbieter eine Mail von einer Dame, die sich über Werbung von meiner Adresse beschwerte. Auch andere wurden angeschrieben, die sich dann auch prompt meldeten und beteuerten, sie hätten doch gar keine Werbung verschickt. Deshalb habe ich in meine Login-Historie gesehen (man weiß ja nie ob man nicht vielleicht geknackt wurde und der eigene Mail-Account jetzt zu Werbezwecken missbraucht wird. Gleichzeitig hab ich mich mit dem Support der entsprechenden Seite in Verbindung gesetzt.

Bei der Login-Historie ist herausgekommen, dass über IMAP häufiger mit der IP 52.125.140.37 ein Login in mein Konto stattgefunden hat. Über eine WhoIs-Abfrage habe ich herausgefunden, dass die IP in Holland liegt und auf Microsoft registriert ist. Jetzt wäre meine Frage/Vermutung, dass das vielleicht mit meiner Nutzung von Outlook zusammenhängt? Andererseits habe ich mein Passwort natürlich geändert, das auch in Outlook eingetragen und seitdem keine solchen Logins mehr verzeichnet.

Ich hoffe man kann mir helfen

MfG

Andreas

P.S. die Fragenposition ist notgedrungen hier, weil eine bessere Wahl meiner Meinung nach nicht existiert. Falls doch bitte dorthin verschieben

2. STEz3ro2 Win User

Habe über ein anderes Forum die Frage beantwortet bekommen und konnte das Phänomen rekonstruieren:

Es handelt sich um die mobile App von Outlook, die offenbar einen Login über Microsoft vornimmt. Da hatte ich das Passwort auch noch nicht aktualisiert und deshalb hat kein Login mehr stattgefunden.

Der Thread kann geschlossen werden
  3. ThomasLST Win User

Office 365 Family mit mehreren Windows-Benutzerkonten

Hallo Chris,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Welche Fehlernummer wird angezeigt? Beende die Anzeige der Meldung mit Abbrechen. Klicke dann auf den Eintrag Übertragungsfehler in der unteren Statusleiste von Outlook 365.
    <br />Der E-Mailanbieter kann auch prüfen, ob der Fehler durch eine Sperrung der IP-Adresse ausgelöst wird. Eine Sperrung kann durch durch den E-Mailanbieter aufgehoben oder der Internetrouter wird neu gestartet.
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

Office 365 Fehler beim Senden nach Entfernung der Domain

Hallo Soltrade,

Ja, es ist möglich deine Domäne in Office 365 zu registrieren und sich mit dieser Domäne anzumelden, aber der MX Eintrag kann auch zu deinem externen Mailanbieter eingerichtet sein.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Jan-R. Win User

Outlook

Guten Tag,

ich heiße Jan und bin ein unabhängiger Berater.

Bei welche Mailanbieter hast du denn deine Mail Adresse?
  6. VPBR Win User

Wie kann ich in Mail (Windows 10) verschiedene Antwort-Mail-Adressen zur Beantwortung einrichten?

Hallo Vlado,

Mail ist auf meinem neuem ASUS-Laptop vorinstalliert. Das Microsoft-Konto habe ich neu angemeldet. Weiterhin kann ich leider nicht zwischen den externen Mail-Accounts beim antworten wechseln. Welchen Tip hast Du?

Auf dem Outlook.live-Account erhalte ich keine Mail-Eingänge und habe ich auch nur eine Mailadresse.

VG

Volker
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

IP loggt sich in Mail-Account von externem Mailanbieter ein - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

IP loggt sich in Mail-Account von externem Mailanbieter ein - Similar Threads - loggt Mail Account

Forum Datum

Egde loggte sich bei Twitter nicht ein

Egde loggte sich bei Twitter nicht ein: Hallo, Twitter hat mich für immer gesperrt. Das Thema ist nicht mehr wichtig. Aber ich hatte das Problem das Edge sich nicht mehr bei Twitter einloggen konnte. Ich mußte ein anderen Browser...
Apps 11. Mai 2024

Microsoft to do: Der Account loggt sich immer wieder ausWindows 11

Microsoft to do: Der Account loggt sich immer wieder ausWindows 11: Hallo, ich nutze seit vielen Jahren Microsoft to do, bin auch super zufrieden, aber seit geräumer Zeit habe ich bei mit der App unter Windows 11 das Problem, dass sich der Account automatisch...
Windows Insider 25. April 2024

neue E-Mail-Accounts können externe Mails nicht empfangen

neue E-Mail-Accounts können externe Mails nicht empfangen: Neue E-Mail-Accounts wurden im Unternehmens-Account eingerichtet:im MS-Admincenter wurden DNS-Einstellungen vorgeschlagen, die beim Domain Provider eingetragen und seitens MS-Admincenter als...
Microsoft Office 20. Juni 2023

Eine unbekannnte IP-Adresse aus CHINA hatte Zugriff auf meinen Account..

Eine unbekannnte IP-Adresse aus CHINA hatte Zugriff auf meinen Account..: Hey leute, eine unbekannte ip-adresse hatte heute morgens um 2 Uhr morgens zugriff auf meine Email Adresse als ich am schlafen war... laut Outlook wurde der Zugriff rechtzeitig erkannt und...
Outlook.com 8. November 2019

Loggt live.com Meine IP

Loggt live.com Meine IP: Ich hätte bitte gewusst ob live.com, meine Real IP Loggt und Anspeichert. Außerdem möchte ich gewusst haben, ob es Richtlinien gibt die Verbieten das live.com Daten heraus gibt.
Outlook.com 15. Juni 2017

Bei Skype mit externem Account anmelden

Bei Skype mit externem Account anmelden: Hallo zusammen, ich habe auf zwei Rechnern, die Office-Version 365 installiert und nutze auf beiden Skype for Business. Anmelden mit meinem Unternehmensaccount klappt auf beiden Rechnern...
Microsoft Office 17. Mai 2017

OneNote - Loggt einfach nicht ein

OneNote - Loggt einfach nicht ein: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Habe kürzlich mein Win7 neu aufsetzen und dann Office 365 über Campus-Lizenz neu herunterladen müssen. Seitdem kann ich mich nicht mehr in...
Microsoft Office 5. März 2017
IP loggt sich in Mail-Account von externem Mailanbieter ein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.