IP von Email Server auf Blocking Liste - Microsoft reagiert nicht

Diskutiere und helfe bei IP von Email Server auf Blocking Liste - Microsoft reagiert nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten TagSeit gestern Abend ist mein E-Mail Server, von welchem wir Emails an Kunden sende die bei uns "Einkaufen" auf der Sperr-Liste von Microsoft.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von bodomalo, 23. Februar 2024.

1. bodomalo
    bodomalo Gast

IP von Email Server auf Blocking Liste - Microsoft reagiert nicht

Guten TagSeit gestern Abend ist mein E-Mail Server, von welchem wir Emails an Kunden sende die bei uns "Einkaufen" auf der Sperr-Liste von Microsoft. Emails an outlook.com oder hotmail.com werden nicht zugestellt.========================<*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>: host eur.olc.protection.outlook.com[104.47.51.161] said: 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [xx.218.224.xx] weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list S3150. You can also refer your provider to http://ma

2. Dieter44 Win User

eMail-Benachrichtungen meines Forum-Providers kommen nicht mehr an (auch nicht als "Spam")

Hallo Eugenia,

vielen Dank für Deine Bemühung, zur Problemlösung beizutragen.

Es sieht aus, als ob diese Domäne/dieser Server blockiert wurde; das kann aus verschiedenen Gründen passieren: wenn zu viele von dort versendete Emails von Outlook- bzw. Hotmail Nutzern als Spam markiert werden, wenn die IP verdächtig ist usw.
    Beides kann ich absolut ausschließen.

Obwohl ich Inhaber der Domain und Haupt-Administrator des betroffenen Forums bin, habe ich auf die Server meines Hosters Xobor/Miranus keinen Einfluss. Nach Angaben der dort Verantwortlichen wurde Microsoft über die fehlerhafte Einstufung der Mails als SPAM
    informiert, hat jedoch nicht darauf reagiert.

Meine Frage war und ist: Was kann ich tun, damit meine Foren-Mitglieder und ich selbst wieder über eingegangene Persönliche Nachrichten via eMail informiert werden? Müssen wir alle den eMail-Anbieter wechseln?

Gruß

Dieter
  3. obiwan3k Win User

Mail kommt von bestimmter domain nicht an

Nein, Email war in keinen Ordner zu finden.

Das Problem wurde mittlerweile gelöst.

Die IP dieser Domain war bei M$ auf einer art Reputationsliste - scheint wohl der neueste und zugleich ärgerlichste Trend zu sein - und dort war die ip schlecht bewertet (warum, ist mir schleierhaft)

Dieser Filter reagiert unbemerkt, welches schlimme Folgen für einen Provider haben kann, weil der ja nicht weiß, warum eine Email nicht ankommt.

Diese Filter sollten UNBEDINGT eine Antwort geben wie z.b. Reject - bad reputation.

Chris.
  4. Heiko Schönefeld Win User

Ich kann seit heute morgen keine Emails mehr über Outlook.com verschicken

Danke für die Antwort :)

Outlook hat Hunderte Server - es kommt immer darauf an über welchen die E-Mails verschickt werden :)

Wenn Server 1 die IP 111.111.11.111 hat und auf der Spam-Liste steht, wird darüber nichts verschickt. Sobald sich die IP allerdings ändert, ist sie nicht auf der Liste und demnach geht alles.

Daher schrieb ich ja das es unverständlich ist, das der Anbieter nicht einfach den gesperrten Server vom Netz nimmt, bis er von der Liste unten ist.

Aber wenn du jetzt erstmal wieder schreiben kannst ist es immer noch nicht schön, aber besser als nichts :)

Versuche es einfach hin und wieder erneut!

Grüße Heiko
  5. PetrusMaximusWT Win User

network is on our block list (S3150)

Hey Rhaine,

in my question I already stated that I am using your useless SNDS online tool. I submited the IP adresses a long time ago and there is no problem with them. SNDS says:
    All of the specified IPs have normal status. But still, I am on a block list. It seems to me SNDS has no effect on IP reputation.

Is there a way to solve this problem permanently? Like I said this block list **** is happening on a regular basis. And outlook.com is the only mail service provider that is blocking my IP. My IPs have never been on a black list. Outlook.com sucks
    big time!
  6. guenther kuenzel Win User

office365 - Delist IP funktioniert nicht

hallo agnethe,

danke fuer die tips. das problem existiert weiterhin. das problem ist auch einfach fuer jeden reproduzierbar.

1. geh auf die seite https://sender.office.com
    2. trag dort eine IP ein, z.b. deine aktuelle public IP
    3. trag dort als email adresse ein:

irgendwas+<deine email adresse>
    4. sieh dir die bestaetigung an
    5. schau dir die email an die du bekommen hast

und genau da ist das problem. auf dem portal hast du irgendwas+<deine email adresse> eingetragen und trotzdem hast du die email erhalten, was nicht sein duerfte weil es die email adresse irgendwas+<deine email adresse> gar nicht gibt. der server schneidet
    vollkommen willkuerlich "irgendwas+" von der email adresse ab und versucht nun an <deine email adresse> zuzustellen. was bei dir funktioniert aber bei mir eben nicht, weil bei mir das "irgendwas+" ein signifikanter bestandteil meiner email adresse ist und
    eben nicht einfach "irgendwas".

PS: ich hab jetzt noch zusaetzlich mein problem im technet geschildert.

gruesse
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

IP von Email Server auf Blocking Liste - Microsoft reagiert nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

IP von Email Server auf Blocking Liste - Microsoft reagiert nicht - Similar Threads - Email Server Blocking

Forum Datum

öffentliche IP von Microsoft Mailserver um von gmail Server und weiteren wieder zugelassen...

öffentliche IP von Microsoft Mailserver um von gmail Server und weiteren wieder zugelassen...: Liebe CommunityAus Freude an unserer neuen Website habe ich eine Mail an alle unsere Kontakte versendet im BCC. Wie sich später rausstellte war das ungeschickt:Mit der Konsequenz, dass uns nun...
Outlook.com 11. September 2024

IP blocking. Outlook funktioniert nicht mehr

IP blocking. Outlook funktioniert nicht mehr: Hallo in die Runde, ich hoffe ganz stark, dass ihr mir weiterhelfen könnt. seit 2 Monaten wird ca jede 2. Woche die IP gesperrt und es können weder Mails verschickt, gesendet oder auf den...
Outlook.com 11. Dezember 2023

Die IP-Adresse des Servers von speedport. IP kommte nicht gefunden werden.

Die IP-Adresse des Servers von speedport. IP kommte nicht gefunden werden.: Die IP Adresse des Servers von speedport.it konnte nicht gefunden werden.
Apps 31. Mai 2023

Die IP-Adresse des Servers von speedport. IP kommte nicht gefunden werden.

Die IP-Adresse des Servers von speedport. IP kommte nicht gefunden werden.: Die IP Adresse des Servers von speedport.it konnte nicht gefunden werden.
Games und Spiele 31. Mai 2023

Emails in einer Microsoft Lists-Liste / SharePoint-Liste mit Bildern aus dem Content der Mail

Emails in einer Microsoft Lists-Liste / SharePoint-Liste mit Bildern aus dem Content der Mail: Hallo,auf Basis von diesem Beitrag habe ich eine Liste bzw. eine Spalte konfiguriert: Bearbeiten einer Rich-Text-Listenspalte - SharePoint microsoft.commein Ziel ist es, E-Mail-Inhalte also der...
Microsoft Office 17. Mai 2021

Warum ist unsere IP in der Block List von Microsoft?

Warum ist unsere IP in der Block List von Microsoft?: Hallo zusammen, die IP Adresse von unserem Unternehme ist in der Block List von Microsoft und wir können mit unseren Kunden nicht mehr kommunizieren, wir bekommen eine Fehlermeldung wenn wir...
Outlook.com 6. Dezember 2018

Server-IP des Online-Shops auf der Microsoft Blocklist

Server-IP des Online-Shops auf der Microsoft Blocklist: Hallo, seit einiger Zeit werden ausgehende Mails aus unserem Shop (Bestellbestätigung, Status der Bestellung) bei Kunden mit Microsoft Mailadresse (outlook.com, hotmail etc) geblockt, da die IP...
Outlook.com 23. Januar 2018
IP von Email Server auf Blocking Liste - Microsoft reagiert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.