iPad: Handschrift in Text umwandeln bei der Eingabe

Diskutiere und helfe bei iPad: Handschrift in Text umwandeln bei der Eingabe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,seit ungefähr Ende Oktober 2022 gibt es in OneNote die Funktion, dass Handschrift direkt bei der Eingabe in Text umgewandelt wird. Kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Oli-F, 14. Dezember 2022.

1. Oli-F
    Oli-F Gast

iPad: Handschrift in Text umwandeln bei der Eingabe

Hallo zusammen,seit ungefähr Ende Oktober 2022 gibt es in OneNote die Funktion, dass Handschrift direkt bei der Eingabe in Text umgewandelt wird. Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen dafür notwendig sind? Bei mir funktioniert es, zig Updates später, noch immer nicht. Ich habe auch bereits den Apple-Betamodus verlassen und auf dem iPad eine aktuelle Firmware installiert... ich besitze ein Office-Abo... es tut sich einfach nichts. Ich bin kurz davor, wegen dieser absichtlichen Gängelei, OneNote komplett aus meinem Workflow zu entfernen und gegen eine nicht-gängelnde und vollständig funkti

2. Mister.XYZ_2015 Win User

Onenote OCR / Texterkennung

Aber Freihand in Text ergibt echt grottige Ergebnisse :-(

Da erkennt Google-Handschriften Erkennung auf dem Android meine gleiche Handschrift deutlich bzw. um Welten genauer :-(

Traurig für ein so großes Unternehmen wie Microsoft, dass man hier in einem Notizen-Tool keine Handschriften in Text umwandeln kann.

Aber da kann von euch natürlich niemand was für...

Hab es nur gerade mal ausprobiert :-(

Da würde ich glaube ich zukünftig eher auf Google-Handschriften-Erkennung setzen als auf OneNote.

Gebe dann über Google die Sachen direkt als Text ein, wenn ich keine Tastatur hätte.
  3. Augustine_E Win User

Handschrift in Text umwandeln

Hallo Meike,

danke für deine Nachricht!

Diese Funktionalität scheint bei OneNote noch nicht zu geben, aber du kannst auf Windows Phone umsteigen, wenn dies für dich sehr wichtig ist oder auf der folgenden Seite deine Meinung dazu äußern bzw. deine Stimme abgeben:
    How can we improve OneNote for iPad & iPhone?

Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

LG

AEG
  4. SWischner Win User

OneNote Handschrift auf iPad Pro in Text umwandeln geht nicht!!!!!

Dies ist auch kein Support-Forum. So etwas unterhält und bezahlt Microsoft nicht. Das hier ist ein Community-Forum (MS hofft, dass hier User anderen Usern helfen) mit ein paar eingesetzten freiwilligen Moderatoren, die sich stolz "Microsoft Agent" nennen
    dürfen, aber in keiner Weise bei MSFT arbeiten oder gar mit den Product Teams verbandelt sind.

Die Antwort auf die ursprüngliche Frage: Diese Funktion (Ink to Text) ist in OneNote für iOS schlicht (noch?) nicht vorhanden; es gibt auch nirgends eine Anleitung (für OneNote für iOS!) die sie bewirbt oder beschreibt.

Wenn man eine Beschreibung oder Anleitung für OneNote 2016 für Windows liest und sich dann beschwert, dass die iPad-Version nicht exakt dieselben Features und Oberfläche bietet, kann man das auch mit den iOS-App-Versionen von Word, Excel, Outlook, Dropbox,
    Scrivener, usw. usw. beklagen.

Es gibt ein eigenes Entwicklungsteam für OneNote für iOS, dass mehr oder weniger seine eigene Agenda/Roadmap zu haben scheint. Wie die Prioritäten von Microsoft, die selbst Hardware herstellen (Surface Tablets) und verkaufen wollen, noch dazu mit OneNote
    als "Killer-App", bezüglich Geräten der direkten Konkurrenz aussehen, sollte man sich unschwer ausrechnen können.

Ich jedenfalls finde es eher erstaunlich, dass Microsoft überhaupt eine hochwertige App für Apple-Geräte kostenlos (nein, OneNote für iOS ist nicht Bestandteil von MS Office 365, egal was die Marketingabteilung sagt; die App gibt's gratis im App-Store, auch
    wenn man gar kein Office besitzt) veröffentlicht. Ein "Recht", dabei auch den vollen Funktionsumfang der Windows-Version zu erhalten, gibt es höchstens in der Vorstellung mancher Nutzer.
  5. An Da Win User

Echt jetzt. Gibt es jetzt Roboter mit wirklichen Menschen Namen?

Diese Antwort ist beschämend.

Leider kann ich das nicht support nennen. Das ist keine Antwort auf die Frage.

MFG

ADA
  6. Augustine_E Win User

Hallo An Da,

danke für die Nachricht.

Sie können Microsoft Support über die Feedbackoption Ihrer App kontaktieren, wie auf der folgenden Seite beschrieben: Bereitstellen
    von Feedback zu Office Mobile-Apps
    .

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

LG

AEG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

iPad: Handschrift in Text umwandeln bei der Eingabe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

iPad: Handschrift in Text umwandeln bei der Eingabe - Similar Threads - iPad Handschrift Text

Forum Datum

One Note Handschrift in Text konvertieren IPAD

One Note Handschrift in Text konvertieren IPAD: Hallo, ich wollte fragen, ob jemand weiss, wann man folgende Option nutzen kann: Microsoft One Note Handschrift in normale Schrift konvertieren mit dem IOS Touch Stift?
Microsoft Office 19. Januar 2023

Handschrift in ONE NOTE Text umwandeln auf Fire Tablet

Handschrift in ONE NOTE Text umwandeln auf Fire Tablet: Hallo,gibt es eine Möglichkeit Handschift in ONE NOTE auf einem Fire Tablet in Text umzuwandeln?Vielen Dank für eure Hilfe[verschoben; kein Zusammenhang mit Fragen zur Community erkennbar]
Microsoft Office 6. Dezember 2022

OneNote für Mac - Handschrift in Text umwandeln

OneNote für Mac - Handschrift in Text umwandeln: Hallo Zusammen,ich habe ein iPad Pro 21 und mir das Office-Paket 365 inklusive oneNote gekauft. Ich finde allerdings keinen Weg meine handschriftlichen Aufschriebe in Text umwandeln zu lassen.Kann...
Microsoft Office 3. Januar 2022

Schrift in Text umwandeln auf dem Ipad

Schrift in Text umwandeln auf dem Ipad: Wann gibt es ein entsprechendes update ?
Microsoft Office 18. April 2020

OneNote Handschrift auf iPad Pro in Text umwandeln geht nicht!!!!!: Hallo, scheinbar habe ich das gleiche Problem wie einige andere hier auch. Ich habe mir extra das ipad pro wegen dem Pencil zur Notizen Eingabe gekauft. Den Text kann ich mit dem Pencil...
Microsoft Office 29. Oktober 2018

Handschrift in Text umwandeln: Hallo :) habe mir soeben one Note auf mein iPad geladen und wollte nun handschriftliche Notizen in Text umwandeln - was leider nicht geht!! es wird nirgends angezeigt. ich kann nur entweder...
Microsoft Office 1. August 2018

Handschrift in Text umwandeln: Hallo :) habe mir soeben one Note auf mein iPad geladen und wollte nun handschriftliche Notizen in Text umwandeln - was leider nicht geht!! es wird nirgends angezeigt. ich kann nur entweder...
Windows Insider 1. August 2018
iPad: Handschrift in Text umwandeln bei der Eingabe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.