IPad Linie ohne Pfeile

Diskutiere und helfe bei IPad Linie ohne Pfeile im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte eine Linie ohne Pfeile an den Enden einfügen. Allerdings sind die Pfeile immer da auch wenn ich nur eine normale Linie auswähle. Wie kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jenny_xxx, 2. Februar 2024.

1. Jenny_xxx
    Jenny_xxx Gast

IPad Linie ohne Pfeile

Ich möchte eine Linie ohne Pfeile an den Enden einfügen. Allerdings sind die Pfeile immer da auch wenn ich nur eine normale Linie auswähle. Wie kann ich die Pfeile entfernen? Arbeite auf dem IPad mit der Excel App.

2. Black-Lei Win User

Zeichnungselemente (Linien) vertikal oder horizontal ausrichten.

Noch zwei Punkte:

1. Wir sind nicht allein: https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_word-mso_windows8/why-cant-i-draw-a-straight-line-or-arrow-in-word/427cd9b7-9660-4ca3-8394-ae4070025d50

2. Es betrifft offensichtlich nur Pfeile. Es tut mir Leid, aber da habe ich mich bei meinen Beschreibungen bisher falsch ausgedrückt. Mit reinen Linien funktioniert alles.

Und: wenn man erst eine Linie zeichnet und dann die Linie mit einem Pfeil versieht geht es auch, wie es soll.

Zumindest bei mir scheint der Fehler nur aufzutreten, wenn man direkt den Pfeil auswählt. Diesen Work-around habe ich aus obigen Link.

Wenn man das Pfeilobjekt auswählt einen Pfeil zeichnet und dann die Pfeilspitze entfernt, bleibt der Fehler erhalten. Es ist anzunehmen, dass der Fehler im "Pfeil-Objekt" liegt.

Als Lösung kann man also zum Beispiel eine Linie aufziehen, diese mit einem Pfeil versehen und sie dann (Rechtsklick Maus) als Standardlinie definieren. Dann kann man mit dem Linien-Objekt Linien mit Pfeilen zeichnen und diese dann auch problemlos ändern.

Dieser Fehler taucht offensichtlich schon seit Jahren auf. Wahrscheinlich wird er bei MS als unwichtig erachtet.

Gruß

Michael
  3. DirtySquirrel Win User

Word 2013 Zeichentools: Linien, Pfeile etc. verlängern ist fehlerhaft, keine waagerechte oder senkrechte Lage möglich

Lösung: Male eine Linie, die kannst du ganz normal verschieben und drehen, auch waagerecht. Wenn du der Linie dann einen Pfeilkopf hinzufügst hast du einen Pfeil der sich ebenfalls ganz normal verkürzen und verlängern lässt. Andersherum geht’s leider
    nicht.
  4. Claus Busch Win User

Benutzerdefinierte Form einfügen

Hallo Friedrich,

erstelle zuerst eine senkrechte Linie, danach dann eine waagrechte Linie und dann wieder einen normalen Pfeil nach oben. Klicke danach alle 3 Elemente nacheinander mit gedrückter STRG-Taste an und wähle bei den Zeichentools "Gruppieren".

Claus
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Graphik mit einfachen Verbinungslinien

Hallo Hans-Jürgen,

[Word 2010] Ich möchte ein einfaches Organigramm (6 Rechteckfelder untereinander) anordnen, die durch einfache Verbinungslinien mit Pfeilen verbunden sind. Rechts daneben soll eine durchgehende Linie mit Pfeil nach unten angezeigt werden.
    wähle "Einfügen | Formen | Neuer Zeichenbereich" und erstelle darin deine Rechtecke samt Verbindungslinien.

Unter Smart Art finde ich ähnliche Diagramme, aber mit dicken Pfeilen, kann man die in einfache Pfeile umwandeln?
    Beispiel? Vielleicht kannst du die Blockpfeile mit weißer Farbe füllen und mit eigenen Linien überlagern.

In Word 2003 war das meiner Meinung nach unkomplizierter.
    Da gab's noch keine SmartArt-Grafiken ;-).

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Verbinder bei Flussdiagrammen

Hallo Gerd,

ich vermisse die Verbinder in Word für iPad.

Finde nur Linien - wenn man seine Formen verschiebt verbleiben die Linien nicht am Objekt.
    das ist Standard-Verhalten in Word. Linien fungieren nur innerhalb eines Zeichenbereiches als Verbindungslinien.

In Excel und PowerPoint dagegen fungieren sie grundsätzlich als Verknüpfungen.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

IPad Linie ohne Pfeile - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

IPad Linie ohne Pfeile - Similar Threads - IPad Linie Pfeile

Forum Datum

Microsoft Whiteboard - Pfeile und Linien verschwunden; Fehlermeldung: "Wir können dieses...

Microsoft Whiteboard - Pfeile und Linien verschwunden; Fehlermeldung: "Wir können dieses...: Ich habe folgendes Problem mit Microsoft Whiteboard:Ich nutze die App primär zum Erstellen von Mindmaps. Ich hatte die App hierzu zuletzt völlig problemlos im März 2024 benutzt. Als ich jetzt Mai...
Microsoft Office 24. Mai 2024

Rechts Pfeil →

Rechts Pfeil →: Seite wann funktioniert der Alt+26 für Rechstpfeil → nicht mehr? Und die anderen auch nicht ↑ ↓ ←Mühsam
Apps 29. September 2022

Rechts Pfeil →

Rechts Pfeil →: Seite wann funktioniert der Alt+26 für Rechstpfeil → nicht mehr? Und die anderen auch nicht ↑ ↓ ←Mühsam
Games und Spiele 29. September 2022

Pfeil zurück

Pfeil zurück: Wo finde ich bitte den Pfeil zurück?Ich habe das Handy " Surface Duo 2" seit ein Paar Tage schon. Kann aber beim surfen nicht zurück gehen. Übersicht der letztgeöffneten Seiten finde ich auch...
Surface 22. September 2022

Problem bei der Textbearbeitung: die Tastenkombination "Strg" und "Pfeil rechts" / "Pfeil...

Problem bei der Textbearbeitung: die Tastenkombination "Strg" und "Pfeil rechts" / "Pfeil...: Ich habe ein Problem beim Fließtext. Bei der Textbearbeitung funktioniert die Tastenkombination "Strg" und "à" / "ß" plötzlich nicht mehr, d.h. ich kann nicht mehr ein Wort weiter / zurück...
Microsoft Office 17. Januar 2021

zwei minus und Pfeil wird nicht mehr durch einen Pfeil ersetzt

zwei minus und Pfeil wird nicht mehr durch einen Pfeil ersetzt: Guten Tag, seit kurzem geht die Funktion "Automatisch einen Pfeil einfügen" bei word in office 365 nicht mehr: D.h.: 2 x Strichtaste und dann Pfeil Taste rechts oder links. Irgendwas muß...
Microsoft Office 11. Juni 2020

Animation / Linie

Animation / Linie: Hallo zusammen, ich habe in PowerPoint einen langen Text der langsam von alleine von unten nach oben in einer Präsentation angezeigt werden soll. Hier wurde die Animation Linie benutzt. Am...
Microsoft Office 28. Februar 2018
IPad Linie ohne Pfeile solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.