Ist Bild in einen Bildrahmen einfügen standardmäßig über "Einpassen" und nicht über...

Diskutiere und helfe bei Ist Bild in einen Bildrahmen einfügen standardmäßig über "Einpassen" und nicht über... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Powerpoint nutzt standardmäßig die Einstellung "Füllbereich", wenn ich ein Bild in einen Rahmen einfüge. Also wird der gesamte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Romana F.-G., 28. Mai 2018.

1. Ist Bild in einen Bildrahmen einfügen standardmäßig über "Einpassen" und nicht über...

Hallo zusammen,

Powerpoint nutzt standardmäßig die Einstellung "Füllbereich", wenn ich ein Bild in einen Rahmen einfüge. Also wird der gesamte Bildrahmen ausgefüllt und das Bild entsprechend beschnitten.

Kann ich diese Standardeinstellung auf "Einpassen" ändern, sodass das Bild kleiner aber dafür vollständig angezeigt wird?

Und wenn ja, kann ich das für einzelne Rahmen festlegen oder ist das eine Einstellung, die die Datei insgesamt betrifft?

Danke!

Liebe Grüße,

Romana

2. Romana F.-G. Win User

Ist Bild in einen Bildrahmen einfügen standardmäßig über "Einpassen" und nicht über "Füllbereich" möglich?

Danke für den hilfreichen Hinweis!
  3. G.O.Tuhls Win User

Ist Bild in einen Bildrahmen einfügen standardmäßig über "Einpassen" und nicht über "Füllbereich" möglich?

Das ist abhängig davon, ob und wenn ja was für ein Platzhalter verwendet wird. Im Inhaltsplatzhalter wird das Bild eingepasst, im Bildplatzhalter beschnitten, wenn es zu groß ist.

Gruß

G.O.
  4. Borstel2013 Win User

Office 2013 Speicherzeiten PP

Moin

Bilder verteile ich auch in der Regel nicht über PPS.Dafür gibt es ja die Cloud.

Über die ZA füge ich in der Regel auch keine Bilder ein, sonder nur wenn PP beim Einfügen von Grafik ein schlechtes Bild produziert.Passiert z.B. bei Hochformat mit einpassen auf Folie.

Aber das ist nicht der Punkt.Ich mache nichts anders als ich es schon mit dem 2010 getan habe, habe jetzt nur lausig lange Speicherzeiten.Wenn zwischdrin auch noch die automatische Speicherung einsetzt und ich es nicht gleich merke, ist mit PP schon 2 mal
    ganz abgestürzt.Habe ich schon anders eingestellt.

Gruß

Fritz
  5. kalimera77 Win User

Zuschneiden eines Bildes / Optionen Füllbereich und Einpassen

DAs ist total nett, dass du mir die Screenshots gezeigt hast. Und auch, wenn alles ganz offensichtlich ist, die praktische Anwendung funktioniert bei mir nicht :(

Füllbereich

Bild einfügen (Querformat wie deins im Screenshot) / Bild anklicken / Option_Füllbereich anklicken / schwarze Eckziehpunkte erscheinen / Klick auf Eckpunkte und Rahmen auf beiden Seiten verkleinern, so dass es wie bei dir aussieht / das klappt auch und wenn
    ich in den Textbereich klicke, ist nur noch der Ausschnitt zu sehen

Füllbereich

Dies kann ich auch erreichen, wenn ich nicht auf die Option_Füllbereich klicke, sondern einfach nur auf das Symbol des BEfehls Zuschneiden klicke / dann erscheinen ebenfalls die Eckziehpunkte und die Aktion läuft genauso ab wie mit der Option Füllbereich
    / wo liegt denn hier der Unteschied?

so und nun mit Einpassen:

Bild einfügen (dasselbe Bild im Querformat) / Bild anklicken / Option_Einpassen anlicken / schwarze Eckziehpunkte erscheinen aber! es sieht genauso aus wie bei der Option Füllbereich - bei dir ist der RAhmen mit den Eckziehpunkten aber im HOchformat zu sehen
    / bei mir kann ich wieder nur den RAhmen verstellen, so dass es aussieht wie bei der Option Füllbereich
  6. Nitdz Win User

Bild standardmäßig "Aus einer Datei" einfügen

Das Ärgernis wurde scheinbar seit meiner Frage heraus gepached :D (Oder ich habe versehentlich etwas geändert, was ich nicht glaube). Bei PPT Rechtsklick auf "Bild ändern" erscheint jetzt jedenfalls direkt eine erweiterte Auswahl für die gewünschte Quelle,
    ganz ohne Pop Up.

Danke Microsoft :*
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ist Bild in einen Bildrahmen einfügen standardmäßig über "Einpassen" und nicht über... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ist Bild in einen Bildrahmen einfügen standardmäßig über "Einpassen" und nicht über... - Similar Threads - Bild Bildrahmen einfügen

Forum Datum

Bilder von Kamera einfügen

Bilder von Kamera einfügen: In dem folgenden Artikel habe ich gelesen das man zumindest in der office Mobile Variante Bilder von der Kamera direkt in Word einfügen...
Microsoft Office 25. April 2024

Bild im Bildrahmen ändern, ohne dass sich der Rahmen ändert

Bild im Bildrahmen ändern, ohne dass sich der Rahmen ändert: Hallo.Ich habe in meinem Dokument ein Rechteck Form eingefügt, das ich mit einem Bild gefüllt habe. Dieses habe ich über das Zuschneiden Werkzeug so eingepasst, wie ich es brauche. Nun möchte ich...
Microsoft Office 7. Juli 2023

Bild einfügen

Bild einfügen: Ich möchte in eine Adresse vo Windows Mail ein Bild einfügen?
Windows Live Essentials 1. Mai 2021

Bilder einfügen

Bilder einfügen: Wieso sind die Einfüge Optionen für Bilder bei der Standard App gesperrt?
Microsoft Office 27. Januar 2020

Bilder in Etiketten einfügen

Bilder in Etiketten einfügen: Hallo zusammen, Ich arbeite mit Word2016 und möchte Etiketten erstellen. Meine Datengrundlage ist eine Excel-Datei, die im Feld "Bild" den Pfad des Bildes enthält. Mittlerweile klappt...
Microsoft Office 7. Januar 2020

Zuschneiden eines Bildes / Optionen Füllbereich und Einpassen

Zuschneiden eines Bildes / Optionen Füllbereich und Einpassen: Hallo [IMG] WEnn ich in Word ein Bild zuschneiden möchte, gibt es im Menü vom Befehl Zuschneiden 2 Optionen, die ich einfach nicht verstehe [IMG] Füllbereich und Einpassen Wie sieht eine...
Microsoft Office 21. Januar 2018

Bild standardmäßig "Aus einer Datei" einfügen

Bild standardmäßig "Aus einer Datei" einfügen: Servus! Ich suche verzweifelt nach einer Lösung um meine Bilder in Office standardmäßig "Aus einer Datei" einzufügen. Aktuell kommt bei jedem Klick auf Bild einfügen (egal ob Word, PPT etc.)...
Microsoft Office 9. Januar 2017
Ist Bild in einen Bildrahmen einfügen standardmäßig über "Einpassen" und nicht über... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.