Ist die Diktierfunktion trainierbar in der Webanwendung?

Diskutiere und helfe bei Ist die Diktierfunktion trainierbar in der Webanwendung? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich diktiere seit langem meine Nachrichten über mein Android Handy, beispielsweise Notizen oder Kurz-Nachrichten. Klappt ganz wunderbar. Jetzt habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Iules 123, 10. Dezember 2022.

1. Iules 123
    Iules 123 Gast

Ich diktiere seit langem meine Nachrichten über mein Android Handy, beispielsweise Notizen oder Kurz-Nachrichten. Klappt ganz wunderbar. Jetzt habe ich OneNote als App heruntergeladen und versuche dort ebenfalls Notizen zu diktieren. Leider erscheint wirklich kein Satz wie diktiert. Ist die Diktierfunktion einfach so fehlerhaft oder unausgereift ? Oder kann/ muss man sie trainieren? Und wenn dann wie? Kenne diese Funktion beim PC. Sehe sie aber nicht in der App Anwendung.

2. Holger Schulz Win User

Hallo,
    beim PC gibt es zwei Spracherkennungen:
    • die in Windows eingebaute. Diese muss man unbedingt trainieren, sonst kommt nur Müll.
    • für Nutzer mit Microsoft-Konto und Microsoft 365-Abo die Spracherkennung über die Cloud. Hier erfolgt ein Training während der Nutzung. Diese Erkennung ist aber Datenschutzrechtlich problematisch, da die Sprachdaten in dir Rechenzentren von Microsoft übertragen und dort erkannt werden. Dabei können durchaus Menschen ein paar Bruchstücke der Unterhaltung bekommen, um Korrekturen vorzunehmen.
    Auf dem Handy wird wohl die Spracherkennung des jeweiligen Herstellers (im Zweifel bei Android: Google) verwendet. Da gilt das im Zweiten Punkt oben gesagte sinngemäß.
    Grundsätzlich sollte man zum Diktat ein Headset nutzen, da sind die Störungen durch Umgebungsgeräusche am geringsten.
    Viele Grüße
  3. Michael Kluf Win User

Diktierfunktion Office 365

Hallo Holger Schulz,
    <br />vielen Dank für Ihre Infos. Nochmals Nachfrage zu 3.), um sicher zu gehen dass ich es richtig verstehe: Wenn man Office 365 kauft, hat man keine Diktierfunktion. Wenn man Office 365 mietet, hat man die Diktierfunktion. Richtig?

<br />
  4. Phill_HF Win User

Sharepoint 2016 Enterprise als DMS

Problem gelöst :)

einfach eine neue Webanwendung erstellen und dann kann man auch das Dokumentencenter installieren.
  5. Alexandra_G Win User

diktierfunktion

Hallo GeorgLudwig1,

danke für deine Nachricht.

Schaue dir bitte diesen hilfreichen Beitrag zum Verwenden der Spracherkennung
    an.

Melde dich bei uns, ob es geklappt hat oder wenn du weitere Fragen hast. Wir helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße,

Alexandra
  6. Mavis - MSFT Win User

OneNote Gleichungsassistent ist in Notizbüchern, die im persönlichen OneDrive gespeichert sind, nicht verfügbar.

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    Wie Sie bereits sagten, funktioniert die Diktierfunktion derzeit ohne Microsoft 365-Abonnement. Wie ich bereits vorgeschlagen habe, können Sie weiterhin Feedback geben, damit erweiterte Funktionen für mehr Benutzer wie die Diktierfunktion bereitgestellt werden können und später ohne ein Microsoft 365-Abonnement verfügbar sind!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ist die Diktierfunktion trainierbar in der Webanwendung? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ist die Diktierfunktion trainierbar in der Webanwendung? - Similar Threads - Diktierfunktion trainierbar Webanwendung

Forum Datum

Diktierfunktion in Word

Diktierfunktion in Word: Hallo Zusammen,ich habe die aktuellste Microsoft 365 und bei Word fällt mir auf das ich die Diktierfunktion nicht habe die ich aber benötige.Wie könnte ich das Problem lösen, da ich bereits...
Microsoft Office 14. November 2024

Diktierfunktion fehlerhaft

Diktierfunktion fehlerhaft: Hallo,seit Freitag habe ich das Problem, dass die Diktierfunktion spinnt. Immer wenn ich eine Pause mache beim sprechen, beispielsweise um Luft zu holen, wird das nächste gesagte Wort groß...
Microsoft Office 3. November 2021

Word - Diktierfunktion

Word - Diktierfunktion: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Diktierfunktion in Word Word für Microsoft 365. Es erscheint hier immer die Fehlermeldung Word wäre nicht mit dem Internet verbunden. Obwohl dem...
Microsoft Office 18. Januar 2021

Schriftfarbe Outlook 365 Webanwendung

Schriftfarbe Outlook 365 Webanwendung: Wie lässt sich die Schriftfarbe in Outlook 365 Webanwendung benutzerdefiniert, also mit Farbcode anpassen? Wir möchten die Schriftfarbe vom Text der Mail an den Corporate Identity Farbcode...
Microsoft Office 31. März 2020

Schriftfarbe 365 Webanwendung

Schriftfarbe 365 Webanwendung: Wie lässt sich die Schriftfarbe in Outlook 365 Webanwendung benutzerdefiniert, also mit Farbcode anpassen? Besten Dank und viele Grüße
Outlook.com 30. März 2020

Garage Diktierfunktion

Garage Diktierfunktion: Ich habe das add-on Garage Diktierfunktion in der 32bit Version installiert. Ich habe Windows 10 und Word 2013 (32 bit). Die Diktierfunktion erschient in der Leiste in meinem Worddokument, lässt...
Microsoft Office 27. Mai 2018

diktierfunktion

diktierfunktion: hallo liebe Mit Nutzer ich würde gerne mit meinem Surface pro 2017 word Dokumente diktieren. ich bekomme es aber nicht hin brauche hilfe danke
Microsoft Office 23. März 2018
Ist die Diktierfunktion trainierbar in der Webanwendung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.