Ist dieses Mail vertrauenswürdig?

Diskutiere und helfe bei Ist dieses Mail vertrauenswürdig? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, soeben konnte ich kein Mail mehr versenden und habe folgendes Mail erhalten. Handelt es sich hierbei um ein Phishing Mail? Ich muss in diesem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von newone2020, 6. Januar 2021.

1. newone2020
    newone2020 Gast

Hallo,

soeben konnte ich kein Mail mehr versenden und habe folgendes Mail erhalten. Handelt es sich hierbei um ein Phishing Mail? Ich muss in diesem Link mich einloggen und meine Telefonnummer angeben.

Danke.

2. newone2020 Win User

Hallo Ian,

danke für deine hilfreiche Antwort und deine Unterstützung als unabhängiger Berater.

Ich habe wie bereits oben erwähnt ein Mail senden wollen, dies ist fehlgeschlagen. Danach habe ich dieses Mail erhalten. Gehe direkt zu Outlook.com wird diese Verifizierung nicht gefragt. Ich überlege jetzt dies einfach über den Link abzuschließen und auszuprobieren,
    ob ich danach ein Mail versenden kann. Da der Link zu "https://outlook.live.com/owa/" führt, sollte dies eigentlich legitim sein. Ich bin nur verwundert, dass ich hierbei ein Mail erhalte und nicht irgendwie eine Benachrichtigung bei meinen Kontoeinstellungen.

LG,

Florian
  3. rianvillareal Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo newone2020, hoffe, dass es dir gut geht. Ich bin Ian, ein unabhängiger Berater und Microsoft-Benutzer wie Sie.

Es scheint legitim, aber um sicherzustellen, dass nur gehen Sie direkt zu Outlook.com und melden Sie sich in Ihrem Konto für dort.

Dies ist ein User-to-User-Support-Forum und ich bin ein Mitbenutzer.

Ich hoffe, das hilft, aber bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie etwas anderes brauchen.
  4. rianvillareal Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Es scheint, dass Ihr Konto neu ist oder gerade vor kurzem nach ein paar Monaten eröffnet wurde.

Normalerweise wird eine Bestätigungs-E-Mail gesendet, um eine Nachricht erneut senden zu können. Dies ist zu beweisen, dass die E-Mail legitim ist.
  5. Faltohrkatze Win User

Fehlende eMails auf outlook.com bzw. Mails werden nicht zugestellt

Du musst vor dem Versand der E-Mail den Empfänger irgendwie anders kontaktieren, damit er Dich in seinem Microsoft-Mail-Konto als vertrauenswürdigen Empfänger einträgt.

*

In der Praxis ist das nicht umsetzbar, zumal viele der User von Mail-Konten bei Microsoft gar nicht wissen, was sie tun müssen um Dich in ihrem eigenen Mailkonto als vertrauenswürdigen Empfänger einzutragen.

*

Es gibt noch eine zweite Variante: dazu müsst Ihr offiziell Microsoft kontaktieren und bei denen Online einen Vordruck ausfüllen (dazu sind IT-Fachkenntnisse notwendig), damit Euch Microsoft als Betreiber seiner Mailserver bei allen Usern von Mail-Konten
    bei Microsoft als vertrauenswürdiger Absender einträgt.

Mit miau verbleibt Elli
  6. Tim Dengler Win User

O365 - Outlook Anhänge blockieren (freigeben)

Hallo,
    ich bin Administrator in unserer Firma und es geht nicht darum, dass E-Mails in ein anderen Ordner verschoben werden sollen, sondern das die Anhänge gesperrt werden und nachträglich durch mich falls es eine vertrauenswürdige Quelle ist freigegeben wird.
    Weil es sollen im Grunde alle Anhänge von extern geblockt werden ABER da es vereinzelt Kunden gibt die Anhänge senden die vertrauenswürdig sind, würde ich diese dann im Einzelfall freigeben.
    LG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ist dieses Mail vertrauenswürdig? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ist dieses Mail vertrauenswürdig? - Similar Threads - Mail vertrauenswürdig

Forum Datum

Ich kann trotz genug Speicherplatz im Outlook email keine Mails senden?

Ich kann trotz genug Speicherplatz im Outlook email keine Mails senden?: Hallo, Ich kann trotz genug Speicherplatz im Outlook und drive keine Mails mehr senden. Habe vieles gelöscht und besitze aktuell 52% vom Speicherplatz. Jedoch habe ich sende Probleme. Es er...
Outlook.com Heute um 11:43 Uhr

Hilfe zu E-Mail-Kontakten

Hilfe zu E-Mail-Kontakten: Guten Tag mein Microsoft Mail funktioniert nicht mehr.
Microsoft Office Heute um 08:13 Uhr

E-Mail-Speicher

E-Mail-Speicher: Ich habe mir das Abo gekauft damit ich mehr Speicher bekomme leider funktioniert das nicht und ich werde immer wieder aufgefordert es neu zu kaufen
Outlook.com Gestern um 17:02 Uhr

E-Mails sind weg ab dem 24.04.2025 habe ich keine e mails empfangen können es stand...

E-Mails sind weg ab dem 24.04.2025 habe ich keine e mails empfangen können es stand...: Hey ich habe am 24.04.2025 mein abo nicht verlängert damit hatte ich kein speicherplatz mehr ich habe heute am 28.04.2025 wieder eins erstellt für 99 euro mit mehr speicher aber alle meine emails...
Outlook.com Montag um 20:42 Uhr

Wie kann ich die .msg-Mails mit Outlook 365 öffnen?

Wie kann ich die .msg-Mails mit Outlook 365 öffnen?: Ältere Mails aus der Vorgängerversion von Outlook 2016 werden mit Endung .msg Outlook Item abgelegt.Die ältere Version kann ich jetzt nicht mehr öffnen? – FEHLERMELDUNG!Wie kann ich die .msg-Mails...
Outlook.com Montag um 17:53 Uhr

Ich kann keine E-Mails empfangen und senden

Ich kann keine E-Mails empfangen und senden: Ich kann keine emails senden und erhalten egal wo ich mich anmelde
Outlook.com Montag um 08:22 Uhr

Ich kann keine E-Mails empfangen bitte helfen sie mir

Ich kann keine E-Mails empfangen bitte helfen sie mir: Hallo, ich kann meine email nicht mehr empfagen auf meine email adresse: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Outlook.com Montag um 07:12 Uhr
Ist dieses Mail vertrauenswürdig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.