Ist eine Cloud-Lösung bei Serienbriefen möglich?

Diskutiere und helfe bei Ist eine Cloud-Lösung bei Serienbriefen möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bearbeite häufig in Excel angelegte Datenbanken und als Serienbrief erstellte Worddokumente. Ist es möglich, sofern man eine Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FrankHenning, 10. Oktober 2018.

1. Ist eine Cloud-Lösung bei Serienbriefen möglich?

Hallo,

ich bearbeite häufig in Excel angelegte Datenbanken und als Serienbrief erstellte Worddokumente. Ist es möglich, sofern man eine Office Business Version kauft, diese Dateien in der Cloud abzulegen, dort von unterschiedlichen Geräten aus zu bearbeiten und auch als Serienbrief miteinander zu verknüpfen? Welche Office Business-Version kann das?

2. Augustine_E Win User

3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

hier eine Diskussion zum Thema, wonach es nicht möglich ist:

https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_word-mso_windows8-mso_o365b/mail-merge-from-onedrive/86d835ca-3270-4f67-a393-b4c071d6d31f

Und hier kannst du deine Stimme für den entsprechenden Wunsch abgeben:

https://word.uservoice.com/forums/304924-word-for-windows-desktop-application/suggestions/20615836-allow-users-to-access-data-sources-from-onedrive-f

Bisher sieht es allerdings (noch) nicht nach allzu großem Bedarf aus.

Viele Grüße

Lisa
  4. Alexandar Petrov Win User

Serienbriefe in der Cloud

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Das kann man mit Office Online, oder Teams nicht erreichen. Diese Verbesserungsidee wurde bereits im

UserVoice
    präsentieren. Sehe bitte auch die Ideen
    hier
    und
    hier
    . Du kannst gern zustimmen und kommentieren.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. ThomasMetzger69 Win User

Signatur in Outlook als Cloud Lösung

Hallo Fabian,

leider kann ich KEIN Englisch.

Habe es mit Google versucht zu übersetzen.

Kann ich in One-Drive einen Ordner Signaturen anlegen mit allen 30 Versionen.

Und dann den LINK in die Signatur eingeben als MAKRO (oder sowas)

damit diese dann automatisch befüllt werden?

Kann Microsoft das als Verbesserungsvorschlag aufnehmen?

Ich brauche ca. 30 verschiedene Signaturen für 30 verschiedene Prozesse bzw. Antwortschreiben.

In der Signatur sollen Bilder, Videos, usw. mit enthalten sein.

Liebe Grüße von Thomas​ und noch viel Erfolg und Gutes Gelingen (Tschüssle) -:)
  6. Wolf Spohr Win User

Hallo,

Du kannst Deinen Vorschlag in der
    Outlook
    und Office 365
    Uservoice hintelegen.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ist eine Cloud-Lösung bei Serienbriefen möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ist eine Cloud-Lösung bei Serienbriefen möglich? - Similar Threads - Cloud Lösung Serienbriefen

Forum Datum

Wie gut sind die Cloud-Lösungen von Fritz Managed IT?

Wie gut sind die Cloud-Lösungen von Fritz Managed IT?: Hat jemand Erfahrungen mit den Cloud-Hosting-Diensten von Fritz Managed IT GmbH? Besonders interessiert mich, ob die Hetzner Cloud Management oder Hosted Exchange-Dienste für kleinere Teams...
Umfragen 8. Januar 2025

Nachkommastellen in Serienbrief begrenzen, gängige Lösung funktioniert nicht

Nachkommastellen in Serienbrief begrenzen, gängige Lösung funktioniert nicht: Ich habe mich durch alle Beiträge hier und anderswo geackert, aber mein Problem bleibt bestehen:Worddokument und ich möchte von Excel Zahlen mit zwei Kommastellen als Serienbrief ausgeben. Habe...
Microsoft Office 3. Oktober 2024

Cloud Lösung für Verein

Cloud Lösung für Verein: Wir sind auf der Suche nach einer Cloud Lösung für unseren Verein. Bearbeitungsrecht müssen ca. 15 Personen haben. Alle Anderen brauchen nur Leserechte. Was gibt es da von OneDrive für Lösungen...
Microsoft Office 3. Mai 2024

Serienbriefe in der Cloud

Serienbriefe in der Cloud: Wie werden Serienbriefe in einem Bereich gehandelt, deren Dateiablage in der Cloud Sharepoint/TEAMS liegt. Serienhauptdokument Word-Datei, Datenquelle Excel. Der Serienbrief soll im Team...
Microsoft Office 9. Juni 2020

Signatur in Outlook als Cloud Lösung: Wie kann ich in Outlook alle Arbeitsstationen die Signatur synchronisieren? Gibt es in Outlook als Cloud Lösung?
Microsoft Office 15. Mai 2019

Erstellen Serienbrief NICHT MÖGLICH

Erstellen Serienbrief NICHT MÖGLICH: Ich habe auf meinem PC das Office 365 (6 Benutzer) installiert. Leider kann ich keine Serienbriefe mehr erstellen. Es erscheint die folgende Meldung (keine DDE-Verbindung herstellen). Auf meinem...
Microsoft Office 10. Mai 2019

Backup eines OneDrive Business: Cloud to Cloud oder Cloud to HDD - Lösung für den...

Backup eines OneDrive Business: Cloud to Cloud oder Cloud to HDD - Lösung für den...: Liebe Community, über die klassiche Sicherung von der Festplatte in die Cloud gibt es ja unzählige Lösungen und Anleitungen. Inzwischen ist es bei mir jedoch so, dass mein OneDrive mein primärer...
Microsoft Office 30. August 2018
Ist eine Cloud-Lösung bei Serienbriefen möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.