Ist eine Zeilenübergreifende Regel möglich?

Diskutiere und helfe bei Ist eine Zeilenübergreifende Regel möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgenden Fall. Ich habe in der gesamten Spalte A den gleichen Wert "Gelb".Ich möchte das wenn sich in irgendeiner Zeile der Spalte der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Benny88M, 27. März 2023.

1. Benny88M
    Benny88M Gast

Hallo, ich habe folgenden Fall. Ich habe in der gesamten Spalte A den gleichen Wert "Gelb".Ich möchte das wenn sich in irgendeiner Zeile der Spalte der Wert Gelb auf Grün umbenannt wird alle anderen Zeilen den Wert Rot bekommen. Wie ist das möglich?Alternativ könnte es auch die Lösung sein dass wenn sich ein Wert von Gelb auf Grün ändert dass in Spalte B in allen ANDEREN Zeilen außer der mit dem Wert Grün in spalte A, Rot eingetragen wird. Alles was ich bisher versucht haben ändert nur den Wert in der gerade bearbeitetet Zeile, aber nicht in der gesamten Spalte. PS: Es geht hier um Textwerte n

2. Benny88M Win User

Mach mal eine Beispieldatei, dann schau ich mir die mal an.Andreas.
    Vielen Dank, das wäre mir eine große Hilfe.
    Zusatzhinweis: Ich bräuchte die Lösung für ein Google Sheet, da ist ja auch VBA möglich oder?
    Nochmals zur benötigten Funktion.
    Die Liste ist natürlich nur einmal angelegt (Zeile 1-11 (sollte aber nicht nur auf 11 begrenzt sein)
    Schritt 1 Alle Kontakte die angelegt werden haben den gleichen Status
    Schritt 2 der Status eines Kontaktes ändert sich.
    Schritt 3 hier soll eine Regel greifen die besagt: Wenn in einem Beliebigen Feld der Spalte D der Inhalt auf "Käufer" steht dann ändere den Begriff "Interessent" auf "Verkauft" außer der Begriff lautet bereits "Käufer"
    Vielen Dank schonmal.. ich bin gespannt
  3. Andreas Killer Win User

Mach mal eine Beispieldatei, dann schau ich mir die mal an.
    Andreas.
  4. Benny88M Win User

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    VBA ist für mich komplettes Neuland. Hatte gehofft dass das einfacher geht.

1Mio Zeilen wäre natürlich übertrieben. Das würde ich auf einen fixen wert begrenzen. Im Endeffekt sind alle Werte auf "Gelb"... sobald der Wert in irgendeiner Zeile der Spalte auf "Grün" geändert wird sollten alle anderen mit dem Wert "Gelb" auf "Rot" geändert werden.. dann wäre das Ziel schon erreicht.

Gibt s da eine halbwegs verständliche Lösung für einen VBA Neuling?
  5. Benny88M Win User

Ok, vielen dank für den Hinweis. Daran hatte ich in dem Moment gar nicht gedacht. Trotzdem Danke
  6. Andreas Killer Win User

Zusatzhinweis: Ich bräuchte die Lösung für ein Google Sheet, da ist ja auch VBA möglich oder?
    Keine Chance und hier ist das Supportforum für Microsoft Excel. Wenn Du eine Lösung für Google Sheets brauchst, dann musst Du in deren Forum fragen.
    Fragen zu Google Sheets sind hier Off Topic.
    Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ist eine Zeilenübergreifende Regel möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ist eine Zeilenübergreifende Regel möglich? - Similar Threads - Zeilenübergreifende Regel

Forum Datum

Regel einrichten für automatische Emailantwort

Regel einrichten für automatische Emailantwort: Hallo, ich möchte eine automatische Antwort Email einrichten für alle eingehenden E_Mail, die darüber informiert, dass die Email eingegangen und bearbeitet wird. Ich möchte aber die Regel so...
Outlook.com 16. Mai 2025

Neue Regel erstellen, im Outlook neues Outlook

Neue Regel erstellen, im Outlook neues Outlook: Ich möchte eine neue die Regel erstellen ,dass Mails in den Zielordner gelöscht verschoben werden. Dabei soll es eine Ausnahme geben, und zwar für Mails mit dem Inhalt "Einladung zum Meeting" im...
Outlook.com 22. April 2025

Regel zur Weiterleitung funktioniert nicht zuverlässig

Regel zur Weiterleitung funktioniert nicht zuverlässig: Ich habe eine Weiterleitungsregel für Rechnungsmails zu Weiterleitung an Datev eingerichtet in einem Konto, welches nur für den Zweck des Rechnungserhalts angelegt wurde. Meine Regel lautet...
Outlook.com 4. April 2025

Konto gehackt -> weiterleitung /Regel wurden entfernt, dennoch kommt es zur Weiterleitung...

Konto gehackt -> weiterleitung /Regel wurden entfernt, dennoch kommt es zur Weiterleitung...: Konto wurde wiederhergestellt, Passwörter gewechselt, Geräte abgemeldet & Identifikationsapp aktiviert
Outlook.com 17. März 2025

Wie kann ich in Outlook eine Regel erstellen, daß Pdf-Anhänge von immer dem gleichen...

Wie kann ich in Outlook eine Regel erstellen, daß Pdf-Anhänge von immer dem gleichen...: Hallo,wie kann ich in Outlook eine Regel erstellen, daß Pdf-Anhänge i Mails von einem bestimmten Absender in einen bestimmten Ordner gelegt und dabei durchnummeriert werden?Gruß Dieter
Outlook.com 27. Februar 2025

Inhaltsverzeichnis - gleichmäßiger Abstand Text und Füllzeichen zeilenübergreifend zu...

Inhaltsverzeichnis - gleichmäßiger Abstand Text und Füllzeichen zeilenübergreifend zu...: Hallo zusammen,ich stoße bei der Formatierung eines automatisch erstellten Inhaltsverzeichnisses in Word Version: Office 365 an meine Grenzen. Seit Stunden und Tagen versuche ich, den Text und die...
Microsoft Office 9. Februar 2025

Outlook Standard-Regel mit "Nicht"-Logik

Outlook Standard-Regel mit "Nicht"-Logik: Gibt es mittlerweile eine bessere Logik für Outlook-Regeln? Ich kann keine finden.Siehe...
Outlook.com 23. Januar 2025
Ist eine Zeilenübergreifende Regel möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.