Ist es möglich aus einem Datumsfeld 15.03.2024 09:30:00 die Uhrzeit automatisch zu...

Diskutiere und helfe bei Ist es möglich aus einem Datumsfeld 15.03.2024 09:30:00 die Uhrzeit automatisch zu... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ist es möglich aus einem Datumsfeld 15.03.2024 09:30:00 die Uhrzeit automatisch zu löschen. Ich benötige für die weiteren Berechnungen nur dass Datum Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Max Lüthi, 24. August 2024.

1. Max Lüthi
    Max Lüthi Gast

Ist es möglich aus einem Datumsfeld 15.03.2024 09:30:00 die Uhrzeit automatisch zu...

Ist es möglich aus einem Datumsfeld 15.03.2024 09:30:00 die Uhrzeit automatisch zu löschen. Ich benötige für die weiteren Berechnungen nur dass Datum

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Automatischer Leerzeichen vor Doppelpunkt – andere Dokumente infizierend

Hallo,

Wenn ich in den Standardabsätzen eines bestimmten Word 2010-Dokuments eine Zahl gefolgt durch Doppelpunkt tippe (zum Beispiel eine Uhrzeit "*09:00*", fügt Word vor dem Doppelpunkt automatisch eine Leerstelle, also*"09 :00*".
    vermutlich ist eine entsprechende Sprache (z. B. Französisch) zugewiesen, in der einem Doppelpunkt, Ausrufezeichen oder Fragezeichen ein Leerzeichen vorangestellt wird.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  3. Marcel-François Win User

Automatischer Leerzeichen vor Doppelpunkt – andere Dokumente infizierend

Hallo,

Wenn ich in den Standardabsätzen eines bestimmten Word 2010-Dokuments eine Zahl gefolgt durch Doppelpunkt tippe (zum Beispiel eine Uhrzeit "*09:00*", fügt Word vor dem Doppelpunkt automatisch eine Leerstelle, also*"09 :00*".
    vermutlich ist eine entsprechende Sprache (z. B. Französisch) zugewiesen, in der einem Doppelpunkt, Ausrufezeichen oder Fragezeichen ein Leerzeichen vorangestellt wird.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]

Genau das war es .... vielen Dank.
  4. Thomas Löwe Win User

Anmeldung als Anbieter für den Microsoft Marketplace

Hallo Verena,

bitte rufe den Microsoft Gechäftskundenservice (Öffnungszeiten montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 09:00 bis 17:00 Uhr) unter den nachstehenden Rufnummern

Deutschland 01805 - 67 23 30

Österreich 01 - 5 02 22 23 30

Schweiz 0848 - 80 23 30

an. Dort wird man dir gerne weiterhelfen.

Viele Grüße

Thomas
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word - Mergefield Uhrzeit minus 30 Minuten

Hallo,
    <br />es ist definitiv einfacher, die Berechnung bereits in der Datenquelle (in einem separaten Feld bzw. in einer separaten Spalte der Exceldatei) vorzunehmen.

In Word könnten Stunden und Minuten in Gesamtminuten umgewandelt und die gewünschten 30 Minuten subtrahiert werden.
    <br />Das Ergebnis muss durch 60 dividiert werden.
    <br />Die Ganzzahl (INT) ergibt einerseits die Stunden, der Rest (MOD) andererseits die Minuten.
    <br />{ = Int ( ( { Mergefield Uhrzeit \@ hh } * 60 + { Mergefield Uhrzeit \@ mm } - 30 ) / 60 ) \# 00 }
    <br />:
    <br />{ = Mod ( ( { Mergefield Uhrzeit \@ hh } * 60 + { Mergefield Uhrzeit \@ mm } - 30 ) ; 60 ) \# 00 }
    <br />Die geschweiften Klammernpaare sind natürlich nicht auf der Tastatur einzutippen, sondern per Strg + F9 zu erstellen.
    <br />
    Das Gesamtkonstrukt kann noch in ein QUOTE-Feld eingeschlossen werden, halte ich aber für überflüssig.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. theking2 Win User

Stunden definieren in Outlook

Danke es geht mir aber (auch) um Start- und Endzeiten. Ich möchte Termin anfangen lassen um

08:15

09:00

10:00

10:45

11:30

12:10

13:10

13:50

14:45

15:40

16:30

Ganz normaler Zeitplan für Lehrer (oder Schüler) :)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ist es möglich aus einem Datumsfeld 15.03.2024 09:30:00 die Uhrzeit automatisch zu... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ist es möglich aus einem Datumsfeld 15.03.2024 09:30:00 die Uhrzeit automatisch zu... - Similar Threads - Datumsfeld 2024 Uhrzeit

Forum Datum

Automatische Uhrzeiten für Postfächer periodisch ab einem bestimmten Zeitpunkt bspw. 17:00...

Automatische Uhrzeiten für Postfächer periodisch ab einem bestimmten Zeitpunkt bspw. 17:00...: Guten Tag, in Outlook ist es möglich automatische Antworten tagesweise einzustellen. Allerdings suche ich die Möglichkeit, dass automatische Antwort-Emails während einer bestimmten Zeitspanne...
Outlook.com 15. April 2025

Windows 11 24H2 kumulatives Update 09/2024

Windows 11 24H2 kumulatives Update 09/2024: Das Update lässt sich nicht installieren. Hat noch jemand das Problem?
Apps 3. Oktober 2024

Windows 11 24H2 kumulatives Update 09/2024

Windows 11 24H2 kumulatives Update 09/2024: Das Update lässt sich nicht installieren. Hat noch jemand das Problem?
Games und Spiele 3. Oktober 2024

Wie kann man nach dem Windows-Update vom 09. April 2024 – KB5036892 Betriebssystembuilds...

Wie kann man nach dem Windows-Update vom 09. April 2024 – KB5036892 Betriebssystembuilds...: Nach dem Update zwingt MS den Nutzer sich bei Edge ? anzumelden. Nachdem ich den Sinn nicht kapiert habe, war ja vorher anders - und auch vorher nicht auf Konsequenzen hingewiesen wurde, sind nun...
Games und Spiele 13. April 2024

Uhrzeit wird nicht automatisch synchronisiert

Uhrzeit wird nicht automatisch synchronisiert: Meine Uhrzeit wird unter Windows 10 nicht automatisch synchronisiert. Sobald der Computer in den Standby-Modus wechselt oder ausgeschalten ist, bleibt die Uhrzeit auf diesem Stand stecken. Dies...
Apps 2. Mai 2023

Uhrzeit wird nicht automatisch synchronisiert

Uhrzeit wird nicht automatisch synchronisiert: Meine Uhrzeit wird unter Windows 10 nicht automatisch synchronisiert. Sobald der Computer in den Standby-Modus wechselt oder ausgeschalten ist, bleibt die Uhrzeit auf diesem Stand stecken. Dies...
Games und Spiele 2. Mai 2023

Word Datumsfeld

Word Datumsfeld: Hallo, MS Wort Datum Funktion einfügt und automatisiert. Wenn ich das Dokument später öffne, wird es mit dem Aktuellen Datum geöffnet! Es soll aber mit dem gespeichertem Datum geöffnet werden....
Microsoft Office 14. April 2020
Ist es möglich aus einem Datumsfeld 15.03.2024 09:30:00 die Uhrzeit automatisch zu... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.