Ist es möglich, ein in ein Word Dokument eingefügtes Bild bei laufendem MS Word mit Paint...

Diskutiere und helfe bei Ist es möglich, ein in ein Word Dokument eingefügtes Bild bei laufendem MS Word mit Paint... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ist es möglich, ein in ein Word Dokument eingefügtes Bild bei laufendem MS Word mit Paint 3D direkt zu bearbeiten?Wenn nicht, gibt es eine Möglichkeit,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von yBernd, 19. Februar 2024.

1. yBernd
    yBernd Gast

Ist es möglich, ein in ein Word Dokument eingefügtes Bild bei laufendem MS Word mit Paint...

Ist es möglich, ein in ein Word Dokument eingefügtes Bild bei laufendem MS Word mit Paint 3D direkt zu bearbeiten?Wenn nicht, gibt es eine Möglichkeit, den oben beschriebenen Zugriff zu ermöglichen.

2. Black-Lei Win User

Dateigröße DOCX

Gerade getestet mit Word 2013:

Neues Dokument, Zeichenbereich eingefügt, eine Grafik in den Zeichenbereich eingefügt, gespeichert. Die Dateiendung in zip umbenannt, den Ordner word/media überprüft: das Bild wurde zweimal abgelegt.

Das gleiche mit einem Textfeld gemacht (also Grafik im Textfeld): das Bild wird nur einmal gespeichert.

Wird das Bild direkt ins Dokument eingefügt, wird es ebenfalls nur einmal gespeichert.

Schlussfolgerung:

Wenn man viele Bilder in einem Dokument hat, sollte man diese nicht in Zeichenbereiche ablegen.

Wenn man doc Dokumente umwandelt in docx bleiben die doppelten Bilder eventuell erhalten, wenn sie sich in Rahmen befinden auf jeden Fall.

Gruß Michael
  3. SabineD Win User

Bilder aus Word-Datei verschwunden

Die Grafik in der Kopfzeile hatte ich anfangs über Einfügen - Bilder eingebettet, nach einigen Malen Öffnen und Speichern aber das gleiche Ergebnis - die Grafik ist verschwunden. Das Phänomen tritt auch nicht sofort auf, sondern nach mehrmaligem Öffnen und
    Speichern. Zu dem genauen Wann/Wie konnte ich leider noch kein Muster feststellen.

Nach dem Umbenennen auf .zip habe ich im Archiv im Ordner Word einen Unterordner Media, der die Grafiken allerdings nicht beinhaltet.

Ich hatte schon die NAS in Verdacht, mit der das Dokument synchronisiert wird. Allerdings sind andere Dokumente im gleichen Ordner mit aus der ZwiAbl eingefügten Bildern nicht betroffen. Diese anderen Dokumente werden nicht laufend bearbeitet, somit dürfte
    das Problem mit der häufigen Bearbeitung zusammenhängen.

LG,

Sabine
  4. Momo_989 Win User

Datei >512 MB lässt sich nicht öffnen

Ich kann meine bereits gespeichertes Word 2007 Dokument nicht öffnen. "Word kann die Datei nicht öffnen, , ist grösser als 512MB. Das Dokument ist ein Tagebuch mit vielen Fotografien, die ich aus meiner Bild Datei "eingefügt " habe. Was soll ich machen?
  5. G.O.Tuhls Win User

Wie kann man ändern, dass Word kopierte Bilder nicht als Bitmap, sondern als jpeg einfügt?

Bei Strg+V im letzten Schritt landet das Teil bei mir als Grafik mit weißen Anfassern in Word. Nur über "Inhalte einfügen" bekomme ich es als Paint-Objekt.
    <br />Verschieben kannst Du es dennoch, wie oben beschrieben.
    <br />Allerdings solltest Du eh auf Nacharbeiten in Paint verzichten und stattdessen PowerPoint nehmen. Ist wesentlich besser zum Bearbeiten und wird ohne Zicken in Word eingefügt.
    <br />Schöne Weihnachten
    <br />G. O.
    <br />
  6. Benjamin Gehrmann Win User

Wie kann man ändern, dass Word kopierte Bilder nicht als Bitmap, sondern als jpeg einfügt?

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    <br />Dass Bilder in der Zwischenlage als PNG gespeichert sind, wusste ich nicht.
    <br />Nun habe ich festgestellt, dass der Fehler nur auftritt, wenn ich das Bild (z.B. einen Screenshot) in Paint einfüge, um es dort zu bearbeiten. Dann kopiere ich es erneut und möchte es in Word einfügen. Dann erscheint es aber als Bitmap und genau das möchte ich vermeiden. Kann man dieses "einfügen als Bitmap" irgendwie ausschalten? Umgehen kann man es, wenn man das in Paint bearbeitete Bild speichert und dann als Bild einfügt. Das ist aber auf Dauer zu umständlich.
    <br />

<br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ist es möglich, ein in ein Word Dokument eingefügtes Bild bei laufendem MS Word mit Paint... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ist es möglich, ein in ein Word Dokument eingefügtes Bild bei laufendem MS Word mit Paint... - Similar Threads - Word Dokument eingefügtes

Forum Datum

Ändern des Namens eines eingefügten Bildes in Word 365

Ändern des Namens eines eingefügten Bildes in Word 365: Hallo Zusammen, weißt jemand vielleicht wie ich bei Word 365 in das Menü komme, wo ich den Namen eines im Dokument eingefügten Bildes ändern kann?Bei OpenOffice funktioniert der gleiche Vorgang,...
Microsoft Office 10. März 2023

Bei meinem Word-Dokument ist nichts mehr möglich.

Bei meinem Word-Dokument ist nichts mehr möglich.: Der obere bereich, wo man normalerweise auf Funktionen zugreift ist praktisch komplett ausgegraut. Auch ein Textmarkieren bzw. -kopieren ist nicht mehr möglich - also alles Tilt.
Microsoft Office 4. Januar 2023

Eingefügte Bilder in Word Document drucken

Eingefügte Bilder in Word Document drucken: wenn ich Bilder in Word 2019 in ein Document einfüge und dann das Dukument ausdrucke, erschein das Bild nich so wie in der Duckvorschau sondern gedruckt wird nur ein ausschnitt.[IMG][IMG][IMG]
Microsoft Office 12. Januar 2021

Anzeigen eines Word Dokumentes nicht möglich

Anzeigen eines Word Dokumentes nicht möglich: Hallo! Ich habe eine Backup auf einer externen Festplatte und möchte gern die Word Dokumente auf dem neuen Rechner öffnen. leider erhalte ich immer die Fehlermeldung "Das Dokument kann von Word...
Microsoft Office 6. Juli 2019

Word-Dokument: Bearbeitung nicht möglich

Word-Dokument: Bearbeitung nicht möglich: Ich habe einen Studentenaccount, den ich vor kurzem wieder erneuert habe (Mac). Nun kommt beim Öffnen eines Word-Dokuments die Meldung "Ihr Konto lässt keine Bearbeitung zu." Ich kann das...
Microsoft Office 24. August 2018

Bearbeiten von Dokumenten in MS Word 365 nicht möglich

Bearbeiten von Dokumenten in MS Word 365 nicht möglich: Hallo, ich habe mir einen neuen PC gekauft und mir mein MS Office, 365, welches ich bisher nur auf dem Tablet genutzt habe, auf dem PC installiert - ich hatte erst kürzlich die Lizenz, die für 3...
Microsoft Office 19. Mai 2017

Bilder einfügen in ein Word-Dokument

Bilder einfügen in ein Word-Dokument: Moin, Moin, bis vor kurzem klappte es noch! Wenn ich jetzt kopierte Bild in mein Word-Dokument einfügen möchte, erhalte ich die Nachricht "Arbeitsspeicher reicht nicht aus" oder so ähnlich!...
Microsoft Office 15. Januar 2017
Ist es möglich, ein in ein Word Dokument eingefügtes Bild bei laufendem MS Word mit Paint... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.