Ist es möglich, eine alte .pub-Datei im heutigen Internet zu verwenden?

Diskutiere und helfe bei Ist es möglich, eine alte .pub-Datei im heutigen Internet zu verwenden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Vor Kurzem habe ich die vier CDs für Microsoft Office 2000 in einem Gebrauchtwarenladen gekauft. Ich habe Publisher ausprobiert und es macht mir großen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von linercapr, 12. Dezember 2025 um 05:20 Uhr.

1. linercapr
    linercapr New Member

Ist es möglich, eine alte .pub-Datei im heutigen Internet zu verwenden?

Vor Kurzem habe ich die vier CDs für Microsoft Office 2000 in einem Gebrauchtwarenladen gekauft. Ich habe Publisher ausprobiert und es macht mir großen Spaß.

Das Problem ist, dass der Export von Webseiten bisher nicht funktioniert hat. Die meisten Anleitungen dazu sind 20–30 Jahre alt.

Ich bin mir nicht sicher, in welcher Community ich fragen soll. Jede Hilfe wäre willkommen.

2. waltingru Win User

publisher 2016, seite eines pub.dokuments in ein anderes pub.dokument einfügen, wie geht das?

Hallo support-team,

bitte sagen Sie mir, in welcher pub-Version das Seiteneinfügen aus ander pub-Dokumenten möglich sein wird.

Vielen Dank und bis dahin.

3. OliverWahl Win User

Publisher 2013 Kompatibilität

Hallo Pauline,

ich versuche mit Publisher Adress-Aufkleber zu drucken.

Dafür benutze ich meine vorhandene .pub-Datei und möchte auf die vorhandene Datenbank .mdb zugreifen. Dabei bekomme ich die Fehlermeldung, Publisher könne nicht auf Dateien zugreifen, die mit älteren Versionen (was sie auch sind) geschrieben wurden.

Hoffe, die Erklärung ist ok.

G.O.
  4. Pauline R. Win User

Textsuche in pub-Dateien

Hallo Mark,

du kannst Publisher-Dateien nach ihrem Dateinamen suchen, aber nicht nach ihrem Inhalt. Wenn du also z.B eine Datei hast, die
    Test.pub heißt, wird diese gefunden, wenn du nach Test
    suchst, wenn du eine Datei hast, die xyz.pub heißt, aber das Word
    Test beinhaltet, wird diese nicht gefunden, wenn du nach
    Test
    suchst.

Gruß,

Pauline
  5. Markantonius Win User

Textsuche in pub-Dateien

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt weis ich, das ich nichts falsch gemacht habe, es geht einfach nicht. Schade, es wäre mir eine große Hilfe gewesen. Ich vermute einmal, es kann damit zusammenhängen, dass das pub-Format eine Art Graphik- und keine
    klassisches txt-Format ist. Bei geöffneter pub-Datei funktioniert die Text-Suche innerhalb dieser geöffneten Datei nämlich problemlos.

Danke für Deine Hilfe und noch einen schönen Tag wünscht Dir aus dem sonnigen Hessen.
  6. Manfred3007 Win User

Datei kann nicht in Publisher 365 geöffnet werden

Sorry, natürlich habe ich die Zip-Datei in einem extra Verzeichnis entpackt und die .pub - Datei gestartet.

Es hat aber nichts gebracht.

Gruß

Ma
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ist es möglich, eine alte .pub-Datei im heutigen Internet zu verwenden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ist es möglich, eine alte .pub-Datei im heutigen Internet zu verwenden? - Similar Threads - alte pub Datei

Forum Datum

Wofür kann ich alte PCs verwenden?

Wofür kann ich alte PCs verwenden?: Ich habe mehrere PCs wo Win10 Home drauf läuft. Damit bin ich einigermaßen zu frieden.Nun wird der Service aber im Oktober 25 eingestellt und es könnte ein Sicherheitsrisiko bestehen.Was mache ich...
Games und Spiele 19. Januar 2025

wie geht's mit .pub-Dateien weiter?

wie geht's mit .pub-Dateien weiter?: In absehbarer Zeit verschwindet Publisher aus dem Office-365-Paket. Wie kann ich danach meine vorhandenen .pub-Dateien quartalsweise Mitgliederzeitung, Info-Broschüren usw. bearbeiten,...
Microsoft Office 30. September 2024

Was ist die älteste Version, die Sie noch verwenden?

Was ist die älteste Version, die Sie noch verwenden?: Kürzlich habe ich mit einem Freund gesprochen, und er erwähnte, dass er einen Industrieofen reparieren musste, auf dem noch Windows 98 lief. Ich persönlich habe jemanden gesehen, der sein Budget...
Microsoft Windows 6. September 2024

Verwenden von Remotedesktop über das Internet

Verwenden von Remotedesktop über das Internet: Hey,ich verbringe jetzt schon viel Zeit hiermit, aber es will einfach nicht funktionieren.Ich habe auf meinem Laptop Win 11 Pro die Remotedesktopverbindung aktiviert, und kann bereits innerhalb...
Apps 3. Juli 2023

Verwenden von Remotedesktop über das Internet

Verwenden von Remotedesktop über das Internet: Hey,ich verbringe jetzt schon viel Zeit hiermit, aber es will einfach nicht funktionieren.Ich habe auf meinem Laptop Win 11 Pro die Remotedesktopverbindung aktiviert, und kann bereits innerhalb...
Games und Spiele 3. Juli 2023

Fehler beim Drucken von Pub-Dateien

Fehler beim Drucken von Pub-Dateien: Guten Tag zusammen, seit Jahren erstelle ich zu Weihnachten, Geburtstagen usw Karten gefaltetes Viertelblatt, die immer gut ankommen. Jetzt erfolgt der Ausdruck plötzlich mit Rand zwischen 2 und...
Microsoft Office 20. Mai 2020

Veränderungen beim Arbeiten mit pub-Dateien

Veränderungen beim Arbeiten mit pub-Dateien: Ich arbeite seit Jahren mit dem Publisher - und ärgere mich immer noch über Kinderkrankheiten. Jetzt auch noch mit Office 365. Beispiel: Ich erstelle eine Broschüre - Text, Bilder, Grafiken .......
Microsoft Office 13. April 2018
Ist es möglich, eine alte .pub-Datei im heutigen Internet zu verwenden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.