Ist es möglich eine Sicherungskopie eines Dokuments wiederherzustellen?

Diskutiere und helfe bei Ist es möglich eine Sicherungskopie eines Dokuments wiederherzustellen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich muss momentan mit Word eine Hausarbeit schreiben. Diese habe ich auf meiner Festplatte und noch einmal auf OneDrive gespeichert. Beide... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Apfelstrudel_258, 23. Januar 2025.

1. Ist es möglich eine Sicherungskopie eines Dokuments wiederherzustellen?

Hallo,ich muss momentan mit Word eine Hausarbeit schreiben. Diese habe ich auf meiner Festplatte und noch einmal auf OneDrive gespeichert. Beide Dateien sind jeweils unterschiedlich Vollständig. Ich hatte gestern daran weitergearbeitet, jetzt ist der komplette gestrige Fortschritt weg. Die automatisch gespeicherten Dateien habe ich bei "Roaming" zwar gefunden und geöffnet, da waren die Fortschritte da, sie passten aber nicht zur Uhrzeit, weswegen ich Word geschlossen hatte, um die Dateien neu zu öffnen. Die sind jetzt jedoch alle weg. Die Verknüpungen zu den Dateien gibt es, ich bekomme aber d

2. Olivia - MSFT Win User

Microsoft Authentificator nach Handyreset nicht nutzbar.

Hallo Robin,
    <br />dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, aber wenn Sie keine Sicherungskopie haben, ist es möglicherweise nicht möglich, diese Kontoanmeldeinformationen wiederherzustellen. Wir verstehen die Ihnen durch dieses Problem verursachten Unannehmlichkeiten voll und ganz und wissen, dass die aktuelle Situation sehr frustrierend sein muss. Ich empfehle Ihnen daher, in Zukunft immer eine Sicherungskopie Ihrer Daten anzufertigen, bevor Sie eine Operation durchführen, bei der die Gefahr besteht, dass sie verloren gehen.
    <br />Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind.
    <br />Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Datei beim Wiederherstellen einer anderen Datei überschrieben

Hallo Jonathan,
    <br />davon ausgehend, dass du in Word die Option "Immer Sicherungskopie erstellen" nicht aktiviert hast, sehe ich kaum Chancen, das ältere überschriebene Dokument bzw. die ältere Version eines Dokuments wiederherzustellen.
    <br />Du kannst versuchen, temporäre Dateien im Ordner des Originals zu finden und zu öffnen. Vielleicht existieren auf dem Rechn er auch noch WiederherstellenInfos (*.asd) zu dem Dokument.
    <br />Wenn es sich tatsächlich um ein wichtiges langes (auch nicht auf Papier vorhandenes) Dokument handelt, müsste man ein Restore-Programm nutzen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Zwei Versionen eines Word-Dokumentes bearbeiten

Hallo,

die Option "Immer Sicherungskopie erstellen" bewirkt, dass beim Speichern des Dokuments zusätzlich die Version beibehalten wird, die beim vorangegangenen Speichern erstellt wurde. Speicherst du dein Dokument nach einer halben Stunde z. B. per Strg+S, dann
    existiert die 30 Minuten ältere Datei "Sicherungskopie von <Dokumentname>.wbk" sowie dein aktuell gespeichertes Dokument.

Arbeitest du weiter am Dokument und speicherst erneut nach einer Stunde, dann wird die alte Sicherungskopie durch eine neue überschrieben. Die neue Sicherungskopie zeigt den Stand von vor einer Stunde.

Wird die jeweilige Sicherungskopie als neu zu überarbeitendes Dokument benötigt, muss man sie natürlich explizit öffnen und als neues Dokument abspeichern.

Insofern ist es vermutlich einfacher, ein Dokument direkt über "Speichern unter" als Kopie unter anderem Namen zu speichern und zu überarbeiten.

Allerdings hatte ich die Zielsetzung anders verstanden: dass grundsätzlich zwei Versionen des Dokuments parallel existieren und bearbeitet werden sollen.

Viele Grüße

Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Sicherungskopie wird immer in Dokumenten-Order gespeichert!

Hallo,

Unter Einstellungen/Speichern habe ich die Option "Sicherungskopie immer erstellen" aktiviert.

Unter Einstellungen/Dateispeicherorte habe ich bei "AutoWiederherstellen-Dateien" die Laufwerksordner eingestellt, in denen die "Sicherungskopie von Dokument XXX" abgelegt werden sollen.

Leider werden die Sicherungskopien immer im gleichen Ordner wie das "Dokument XXX" abgelegt.
    bei Sicherungskopien und "AutoWiederherstellen-Dateien" handelt es sich um zwei unterschiedliche Dinge.

Sicherungskopien (*.Sicherungskopie von [Datei].wbk) entstehen aus der Vorversion eines Dokuments, wenn du dieses bewusst zwischenspeicherst. Hast du z. B. ein "Brief_an_Meyer.docx" um 16:00 Uhr gespeichert, nimmst Änderungen vor und speicherst erneut um 16:15
    Uhr, dann verbleibt die Version von 16:00 Uhr als Sicherungskopie im selben Ordner.

Die AutoWiederherstellen-Infos dagegen werden in einem von dir festgelegten Intervall (z. B. alle 10 Minuten) erstellt und sind für den Fall gedacht, dass Word durch Stromausfall o. ä. nicht ordnungsgemäß beendet wird.

Viele Grüße

Lisa
  6. Thomas Löwe Win User

Download der Sicherungskopie nicht möglich

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bitte melde dich hier mit deinem Microsoft Konto an:

https://www7.downloadoffice2010.microsoft.com/row/ordersummary.aspx?culture=de-DE

Kann auf dein Microsoft Office Konto zugegrifen werden?

Wenn, nein:

Bitte lade dir die Installationsdateien ohne SP-1 herunter.

Bitte lade Microsoft Office 2010 Home and Buisness hier herunter:

http://msft.digitalrivercontent.net/office2010/X17-22390.exe (32-bit)

http://msft.digitalrivercontent.net/office2010/X17-22389.exe (64-bit)

Installiere mit deinem Produkt-Key.

Starte anschließend Microsoft Windows 7 neu.

Führe Microsoft Update aus.

Konnte Microsoft Office 2010 erfolgreich installiert werden?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ist es möglich eine Sicherungskopie eines Dokuments wiederherzustellen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ist es möglich eine Sicherungskopie eines Dokuments wiederherzustellen? - Similar Threads - Sicherungskopie Dokuments wiederherzustellen

Forum Datum

Ist es möglich gelöschte Dateien bei einem IPad bei OneNote wiederherzustellen?

Ist es möglich gelöschte Dateien bei einem IPad bei OneNote wiederherzustellen?: Ist es möglich gelöschte Dateien bei einem IPad bei OneNote wiederherzustellen?
Microsoft Office 17. Juli 2024

Ist es möglich gelöschte Dateien bei einem IPad bei OneNote wiederherzustellen?

Ist es möglich gelöschte Dateien bei einem IPad bei OneNote wiederherzustellen?: Ist es möglich gelöschte Dateien bei einem IPad bei OneNote wiederherzustellen?
Microsoft Office 17. Juli 2024

Gibt es eine Möglichkeit, meine Nicht-synchronisierten Daten bei OneDrive wiederherzustellen?

Gibt es eine Möglichkeit, meine Nicht-synchronisierten Daten bei OneDrive wiederherzustellen?: Hallo, ich habe die One NoteApp auf dem Samsung Tablet S6 Lite und mir ist eben aufgefallen, dass es seit einigen Wochen nicht mehr synchronisiert aufgrund irgendeines Fehlers mit dem...
Microsoft Office 9. Juli 2024

Keine Möglichkeit meinen Account wiederherzustellen?

Keine Möglichkeit meinen Account wiederherzustellen?: Ich habe etwa 10 Formulare zur Wiederherstellung des Passworts eingereicht. Ich lobe Ihre Sicherheit, so dass niemand, der sich für mich ausgibt, auf meine E-Mail zugreifen kann. Darüber hinaus...
Outlook.com 12. Februar 2023

Abbruch bei sicherungskopie

Abbruch bei sicherungskopie: ich wollte Sicherungskopien machen. Bei DVD Nr. 11 (76 %) schaltete der PC einfach ab. Was muß ich machen, damit ich nicht wieder bei 0 anfange?
Allgemeines 19. Januar 2017

Sicherungskopie-Option nicht da

Sicherungskopie-Option nicht da: Hallo Community, wie der Titel schon vermuten lässt, fehlt bei mir in Excel die Checkbox zum Aktivieren von Sicherungskopien. Das Dialogfenster nach dem Klick auf "Optionen" beinhaltet also nur...
Microsoft Office 2. Dezember 2016

Andere Möglichkeiten ein Microsoft Konto wiederherzustellen?

Andere Möglichkeiten ein Microsoft Konto wiederherzustellen?: Microsoft Konto muss wiederhergestellt werden, allerdings verwende ich die damals eingetragene Handynummer nicht mehr und bei dem Onlineformular gebe ich wohl jedes Mal zu wenige Informationen an,...
Outlook.com 26. Oktober 2016
Ist es möglich eine Sicherungskopie eines Dokuments wiederherzustellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.