Ist es möglich nach erreichen vom Zeilenmaximum ein neues Blatt mit dem abgerufenen Inhalt...

Diskutiere und helfe bei Ist es möglich nach erreichen vom Zeilenmaximum ein neues Blatt mit dem abgerufenen Inhalt... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze eine Excel zur Zusammenführung aus einem Ordner von mehreren Excel Files über automatischen Abruf und Aktualisierung. Meine Excel in der ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcel Heß, 5. April 2025.

1. Ist es möglich nach erreichen vom Zeilenmaximum ein neues Blatt mit dem abgerufenen Inhalt...

Ich nutze eine Excel zur Zusammenführung aus einem Ordner von mehreren Excel Files über automatischen Abruf und Aktualisierung. Meine Excel in der ich zusammenführe stößt jedoch an das Zeilenlimit. Ist es möglich die weiteren Zeilen auf einem neuen Blatt fortzusetzen? Zeilennummern interessieren mich nicht, Daten beruhen auf Zeit Stempel um sie in Power Bi aufzuarbeiten.

2. JülideEren Win User

Code optimieren

Hallo Claus,

super, vielen Dank es funktioniert genau so wie ich es haben wollte. Ich wollte nur fragen ob der Inhalt von dem Blatt Stundenmeldungen gelöscht wird bevor die neue Übertragung beginnt? Weil wenn die Übertragung kürzer/weniger wäre als die alte, was würde
    mit den unteren Zeilen der letzten Übertragung passieren?

Und ich wollte fragen ob es nicht möglich ist, alle bestehenden Blätter, auch Stundenmeldungen zu löschen, sodass nur das übertragene Monatsblatt immer drin wäre?
  3. Claus Busch Win User

Excel Formeln, die mit dem Makrorecorder aufgezeichnet werden, sind unvollständig. Methode zur korrekten Code Erzeugung gesucht

Hallo Matthias,

du kannst immer nur einen Tabellennamen haben. Deswegen gibt es auch nur ein Blatt "Formeln". Wenn es nicht existiert, wird es angelegt. Existiert es schon, wird vorhandener Inhalt gelöscht und die Formel neu geschrieben.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. Claus Busch Win User

Bedingte Regeln kopieren

Hallo,

mit dem Formatpinsel oder indem du die Tabelle im ersten Blatt kopierst, im zweiten Blatt dann die entsprechende Startzelle selektierst und Einfügen => Inhalte einfügen => Formate wählst.

Mit freundlichen Grüßen
  5. Claus Busch Win User

Tabellenblatt mit Zellenkommentaren kopieren

Hallo Wolfgang,

wie kopierst du das Blatt?

Eine Möglichkeit wäre Rechtsklick auf den Blattreiter => Verschieben/Kopieren => [x] Kopie erstellen. Dann sind die Kommentare auch drin.

Oder du kopierst die Daten, selektierst A1 auf den neuen Blatt und fügst sie ein. Mit weiterhin bestehender Markierung von A1 gehst du dann auf Einfügen => Inhalte einfügen => Kommentare

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Andreas Killer Win User

Excel Personl.xls

Die Verknüpfung spielt keine Rolle, das gilt für jede beliebige Datei:
    <br />1) Referenziere die Objekte und lese die Daten wie üblich.
    <br />Also "normalerwesie" sagt Du
    Range("B1") = Range("A1")
    und schreibst so den Inhalt aus A1 im aktiven Blatt in B1 im aktiven Blatt.
    <br />Aus einem anderen Blatt musst Du nur das Objekt des Sheets davor tun
    Range("B1") = Worksheets("Tabelle2").Range("A1")
    <br />und schreibst so den Inhalt aus A1 aus Blatt "Tabelle2" in B1 im aktiven Blatt.
    <br />Aus einer anderen Datei musst Du zusätzlich noch das Objekt des Workbooks davor tun
    <br /> Range("B1") = Workbooks("PERSONAL.XLS").Worksheets("Tabelle2").Range("A1")
    <br />und schreibst so den Inhalt aus A1 aus Blatt "Tabelle2" aus Datei "PERSONAL.XLS" in B1 im aktiven Blatt.
    <br />2) Gar nicht.
    <br />Deklarationen innerhalb von VBA-Prozeduren sind nicht zugänglich, sind immer PRIVATE.
    <br />Nur global und als PUBLIC deklarierte Variablen können gelesen/geschrieben werden und dafür braucht es dann auch eine Referenz via VBA zu der Datei.
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ist es möglich nach erreichen vom Zeilenmaximum ein neues Blatt mit dem abgerufenen Inhalt... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ist es möglich nach erreichen vom Zeilenmaximum ein neues Blatt mit dem abgerufenen Inhalt... - Similar Threads - erreichen Zeilenmaximum Blatt

Forum Datum

Gibt es die Möglichkeit zu dynamischen Inhalt?

Gibt es die Möglichkeit zu dynamischen Inhalt?: Beispiel: Ich habe 50 Ordner für 50 Reisebüros in dem sie Werbemedien abspeichern, die mit dem Yodeckplayer verbunden sind und darüber auf dem Schaufensterdisplay angezeigt werden. Soweit so gut,...
Microsoft Office 15. April 2025

Gibt es irgendeine Möglichkeit den Support persönlich zu erreichen

Gibt es irgendeine Möglichkeit den Support persönlich zu erreichen: Kann mein Konto nicht entsperren und Microsoft ist keine Hilfe.
Outlook.com 28. September 2024

Speicherort für neue Inhalte

Speicherort für neue Inhalte: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe testweise das Laufwerk dafür auf D:\ gewechselt, aber direkt wieder zurück auf C:\jetzt aber hinterlässt Windoof wieder Schmutz den ich nicht mehr löschen kann.
Apps 3. November 2023

Speicherort für neue Inhalte

Speicherort für neue Inhalte: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe testweise das Laufwerk dafür auf D:\ gewechselt, aber direkt wieder zurück auf C:\jetzt aber hinterlässt Windoof wieder Schmutz den ich nicht mehr löschen kann.
Games und Spiele 3. November 2023

Schliessen und Laden erstellt kein neues Blatt

Schliessen und Laden erstellt kein neues Blatt: In Excel passiert nix wenn ich diese Button in der Abfrage klickpassiert nichts.Wie importiere ich die Abfragenresultaten in ein neues Blatt?
Microsoft Office 10. August 2023

Neue Zeile auf einem anderen Blatt in Exceltabelle einfügen, wenn eine "=Wenn-Funktion"...

Neue Zeile auf einem anderen Blatt in Exceltabelle einfügen, wenn eine "=Wenn-Funktion"...: Hallo, ich würde gern wissen, ob es für das folgende Scenario eine Formel gibt: Wenn eine "=Wenn-Funktion" erfüllt ist soll auf einem weiteren Blatt in der Excel-Datei eine neue Zeile eingefügt...
Microsoft Office 3. März 2023

Im Drucktitelbereich unter BLATT kann ich nichts eingeben. In welchem Modus ist das möglich?

Im Drucktitelbereich unter BLATT kann ich nichts eingeben. In welchem Modus ist das möglich?: Bei einer Exeltabelle möchte ich Überschriften auf jeder Seite angzeigt bekommen. Bei Drucktitel kann ich auf BLATT keine Angaben machen. Was muss ich beachten?
Microsoft Office 5. Juli 2021
Ist es möglich nach erreichen vom Zeilenmaximum ein neues Blatt mit dem abgerufenen Inhalt... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.