Ist es möglich neue/unsortierte Mails einer Unterhaltung automatisch abzulegen?

Diskutiere und helfe bei Ist es möglich neue/unsortierte Mails einer Unterhaltung automatisch abzulegen? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ist es möglich neue Mails einer Outlook-Unterhaltung automatisch abzulegen?-Also man hat sich eine Ordnerstruktur zu Mailablage erstellt.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Mark_348, 1. November 2024.

1. Mark_348
    Mark_348 Gast

Ist es möglich neue/unsortierte Mails einer Unterhaltung automatisch abzulegen?

Guten Tag,ist es möglich neue Mails einer Outlook-Unterhaltung automatisch abzulegen?-Also man hat sich eine Ordnerstruktur zu Mailablage erstellt. Erste Mails dazu in einen Ordner verschoben. Neue Mails zu der Unterhaltung kommen in den Posteingang. Können diese per Funktion manuell ausgelöst nach dem Lesen in den gleichen Ordner verschoben werden, damit man den Ordner unter vielen Ordnern nicht jedes mal manuell suchen muss um die neuen Mails zuzuordnen?Habe keinen Hinweis darauf gefunden.Vielen Dank

2. Claudius Ellsel Win User

Mail wird nicht in Übersicht angezeigt

Hallo,

die Sache ist ja, dass Unterhaltungen eigentlich nie wie von Ihnen beschrieben nach dem Datum der ersten Mail sortiert wurden, sondern immer nach dem Datum der neuesten.

Außerdem wird bei der betreffenden Unterhaltung immer noch das Datum von der ersten E-Mail angezeigt, was ja falsch ist.

Ich sehe gerade, dass die Option nach Unterhaltung sortieren automatisch "nach Unterhaltung gruppieren" zu aktivieren scheint, während die Option nach Datum zu sortieren das wieder deaktiviert. Das wusste ich nicht, deshalb ja, wie oben geschrieben werden
    meine Nachrichten nach Unterhaltungen gruppiert, wobei ich möchte, dass sie nach Datum der aktuellsten E-Mail der Unterhaltung sortiert werden, was bis auf die genannten Beispiele auch eigentlich immer geklappt hat.

Ich würde deshalb sagen, dass es sich um einen Fehler handelt.
  3. Thomas Wüsthoff Win User

outlook2007 und Outlookconnector Standardkalender mit Conectorkalender synchronisieren. Aber wie?

Hallo Peter,

wenn du in Outlook einen Termin anlegst, wird dieser im Standardkalender abgelegt. Es gibt im Outlook keine Möglichkeit, die Termine automatisch auch in anderen Kalendern abzulegen.

Möglich, dass es hierfür von einem Drittanbieter ein Tool gibt, welches das ermöglicht, allerdings habe ich noch nichts dazu finden können.

Gruß

Thomas
  4. Pauline R. Win User

Outlook 2010: Automatisches zuklappen in der Unterhaltungsansicht verhindern

Hallo,

leider ist es nicht möglich mehrere Unterhaltungen gleichzeitig aufzuklappen. Wenn eine neue Unterhaltung aufgeklappt wird, wird die vorherige wieder zugeklappt.

Gruß,

Pauline
  5. Uli_H Win User

Mail wird nicht in Übersicht angezeigt

Hallo Claudius,

wäre es möglich, dass Sie uns einen Screenshot senden auf dem man die Einstellung der Unterhaltungs-Sortierung sieht und einen, aus dem ersichtilich wird, dass nur eine Unterhaltung nach dem Datum der ersten Email sortiert wird?

Dann kann ich den Fall weiterleiten. Wenn Sie möchten, können Sie uns Ihr Konto hier angeben (es wird automatisch maskiert und nur Moderatoren können es sehen). Dann kann das genauer untersucht werden.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  6. mad.max Win User

In "Unterhaltungen", Outlook 2010, zeigt das Programm Mails verschiedener Absender in einem Block. Wie kann man das verhindern?

Hallo,

an sich bin ich ein großer Fan der "Unterhaltung", aber gibt es eine Möglichkeit die Unterhaltung nachzubearbeiten?

Zum Beispiel wenn jemand statt "Antworten" ein neues Mail schreibt mit etwas anderem Betreff, würde ich das gerne der Unterhaltung hinzufügen; oder manche Mails werden (trotz identer "Unterhaltung" im entsprechenden Feld) einfach nicht korrekt erkannt, ich
    glaube dies liegt an anderen Mail-Programmen, konnte aber nooch kein richtiges Muster erkennen...

Danke

Max
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ist es möglich neue/unsortierte Mails einer Unterhaltung automatisch abzulegen? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ist es möglich neue/unsortierte Mails einer Unterhaltung automatisch abzulegen? - Similar Threads - unsortierte Mails Unterhaltung

Forum Datum

Aufräumen von Unterhaltungen im neuen Outlook

Aufräumen von Unterhaltungen im neuen Outlook: Hallo liebe Community, ich nutze das neue Outlook schon etwas länger und vermisse schmerzlich die Funktion Unterhaltungen aufzuräumen, damit immer nur die neueste Nachricht einer Unterhaltung im...
Outlook.com 8. April 2025

Outlook E-Mail Unterhaltung

Outlook E-Mail Unterhaltung: Ich führe eine "Unterhaltung" über mein Outlook Email Konto. Normalerweise wird meine Antwort nach dem Absenden immer als neuster Teil der Unterhaltung angezeigt. Meine letzte Antwort ist nun zwar...
Outlook.com 6. März 2021

Gänsefüße automatisch neu und korrekt setzen möglich?

Gänsefüße automatisch neu und korrekt setzen möglich?: Hallo, ich habe festgestellt, dass in einem größeren Dokument dieGänsefüße teilweise "falsch" gesetzt sind - d.h. sie befinden sichbeide oberhalb der Zeile, so wie hier. Ich hätte diese...
Microsoft Office 6. März 2021

Outlook 2019 Unterhaltungen: Mails welche nicht zu einer Unterhaltung gehören werden als...

Outlook 2019 Unterhaltungen: Mails welche nicht zu einer Unterhaltung gehören werden als...: Wenn die Betreffzeile einer Mail eines anderen Absenders identisch mit einer Betreffzeile eines anderen Absenders ist, werden diese Mails fälschlicherweise zu einer Unterhaltung zusammengefasst...
Microsoft Office 26. November 2020

Gibt es eine Möglichkeiten Unterhaltungen in Teams zusammenzuführen?

Gibt es eine Möglichkeiten Unterhaltungen in Teams zusammenzuführen?: Hallo! Teams ist bei uns noch ein sehr neues Tool und die Bedingung ist nicht allen in Fleisch und Blut übergegangen. Es passiert recht häufig, dass Mitglieder eines Teams in einem Kanal,...
Microsoft Office 18. Juni 2020

Outlook 2010 Neue Mails zur Unterhaltung markieren ältere als ungelesen

Outlook 2010 Neue Mails zur Unterhaltung markieren ältere als ungelesen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Outlook 2010. Manchmal kommt es vor, dass bereits längst erhaltene E-Mails zum gleichen Verlauf, wenn eine neue Mail dazu eintrifft, als ungelesen...
Microsoft Office 25. Juli 2018

E-Mail-Benachrichtigung neuer Unterhaltung in Office-365-Gruppe

E-Mail-Benachrichtigung neuer Unterhaltung in Office-365-Gruppe: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte, dass die Mitglieder einer Office-365-Gruppe eine Benachrichtigung über eine neue Unterhaltung bekommen. Z. B.: "Es ist eine neue Nachricht in der...
Microsoft Office 4. Juli 2018
Ist es möglich neue/unsortierte Mails einer Unterhaltung automatisch abzulegen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.