Ist MS Word Geschichte?

Diskutiere und helfe bei Ist MS Word Geschichte? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Glauben Sie, dass MS Word veraltet ist und in z. B. 5 oder 10 Jahren keine Zukunftsperspektive mehr besteht? Glauben Sie, dass die Konkurrenz (Canva,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mclerandrew, 29. März 2025.

1. mclerandrew
    mclerandrew New Member

Ist MS Word Geschichte?

Glauben Sie, dass MS Word veraltet ist und in z. B. 5 oder 10 Jahren keine Zukunftsperspektive mehr besteht? Glauben Sie, dass die Konkurrenz (Canva, alle Produktivitäts-Apps) den Markt erobert? Was brauchen Sie, was Word nicht bietet, und was würden Sie ändern, um Word Ihren Anforderungen anzupassen https://19216801.onl/ https://routerlogin.uno/ ?

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2025
  2. KSMBond Win User

Word - Wie viel Seiten hat eine Geschichte?

Danke damit hat es geklappt.
    <br />Man kommt doch mit mehreren Dingen Vorwärts, aber mit einer Bestimmten besser :)
    <br />
  3. CharlesKenyon (IA) Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Beginnen Sie jede Story mit einem Abschnittsumbruch auf der nächsten Seite anstelle eines Seitenumbruchs.

Diese finden Sie auf der Registerkarte Layout > Pausen

Hier ist ein Screenshot aus der englischsprachigen Version, der helfen kann.

4. KSMBond Win User

Hallo Charles,
    <br />Danke für die Antwort.
    <br />Die "SECTIONPAGES" habe ich schon verwendet, aber leider wurde die Gesamtseitenzahl der Word angezeigt.
    <br />Was meinen sie mit "separaten Word-Abschnitt"?
    <br />Jede Geschichte habe ich mit "Leere Seite" begonnen. Dann kommt die Geschichte mit oder ohne Kapitel. Für eine neue Geschichte kommt auch wieder eine "Leere Seite" (button). Natürlich gibt es Referenzen zum direkten Sprung zu einer Geschickte.
    <br />Klaus
    <br />
  5. CharlesKenyon (IA) Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo

Dieses Forum ist ein User-to-User-Support-Forum. Mein Name ist Charles und ich bin ein Mitbenutzer mit jahrzehntelanger Erfahrung im Einsatz von Microsoft Word. Ich habe ausführlich über die Verwendung von Word geschrieben und Hilfeartikel auf der Microsoft-Website verfasst.

Wenn es sich bei jedem Textabschnitt um einen separaten Word-Abschnitt handelt, können Sie das Feld SECTIONPAGES verwenden.

Hier ist mein Schreiben über die Seitennummerierungsfelder in Word.

https://translate.google.com/translate?sl=en&am...

Dieses Feld wird nicht automatisch aktualisiert, wenn kein Stimulus vorhanden ist, um es zu verursachen. Sie können alle Felder im Textkörper eines Dokuments aktualisieren, indem Sie Strg+A drücken, gefolgt von F9 (Fn+F9 auf einigen Computern). Wenn Sie möchten, kann ich Ihnen ein Makro geben, das nur SectionPage-Felder aktualisiert.

Ich hoffe, diese Informationen helfen.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen.

Sie können um weitere Hilfe bitten, indem Sie auf diesen Beitrag antworten (Schaltfläche Antworten unten).

Bleiben Sie gesund
  6. G.O.Tuhls Win User

Wenn {Sectionpages} dieselbe Seitenzahl liefert wie {Pages}, hast Du ganz sicher keine Abschnitte angelegt.
    <br />Setz die Schreibmarke ans Ende jeder Geschichte und dann
    <br />Layout / Umbrüche / Abschnittswechsel Nächste Seite.
    <br />Deine manuellen Seutenumbrüche nimmst Du raus.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ist MS Word Geschichte? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ist MS Word Geschichte? - Similar Threads - Word Geschichte

Forum Datum

WORD - Listenbibliothek

WORD - Listenbibliothek: Guten TagWie kann ich in Microsoft WORD die Listenbibliothek verändern beziehungsweise anpassen?Vielen Dank für eure Unterstützung.Schöne GrüsseFredy
Microsoft Office Gestern um 11:13 Uhr

Kann z.B. Word-Dateien nicht mehr öffnen, obwohl ich Dauer-Abo ms365 habe. Statt dessen...

Kann z.B. Word-Dateien nicht mehr öffnen, obwohl ich Dauer-Abo ms365 habe. Statt dessen...: Ich kann z.B. erhaltene Word-Dateien nicht mehr öffnen obwohl ich ein Dauer-Abo von Microsoft 365 habe. Stattdessen wird mir ständig eine Seite angezeigt, auf der ich Acobat-Premium testen soll....
Microsoft Office Sonntag um 08:53 Uhr

Word automatisierte Datenübernahme

Word automatisierte Datenübernahme: Hallo zusammen, aktuell bin ich beim Arbeiten mit Word ziemlich am Verzweifeln und hoffe, ihr habt einen Tipp für mich.Ich habe eine Word-Datei, in der ich auf der ersten Seite den Vor- und...
Microsoft Office Samstag um 07:53 Uhr

Ich kann eine Word-Datei nicht mehr öffnen auf meinem Mac

Ich kann eine Word-Datei nicht mehr öffnen auf meinem Mac: Guten TagIch kann auf meinem Mac eine wichtige Datei nicht mehr öffnen. Bitte um Hilfe, da es sich um mein Buch handelt, an dem ich schon lange schreibe.Vielen DankGrüsse Ralf
Microsoft Office Freitag um 20:53 Uhr

Word automatisierte

Word automatisierte: Hallo zusammen Aktuell bin ich beim Arbeiten mit Word ziemlich am Verzweifeln und hoffe, ihr habt einen Tipp für mich.Ich habe eine Word-Datei, in der ich auf der ersten Seite den Vor- und...
Microsoft Office Freitag um 19:52 Uhr

Es funktioniert nicht eine Word-Datei in eine PDF-Datei umzuwandeln

Es funktioniert nicht eine Word-Datei in eine PDF-Datei umzuwandeln: Hallo zusammen,ich schreibe aktuell meine Technikerarbeit in Word, die später gedruckt und als Buch gebunden wird.Sobald ich die Word-Datei drucken oder in eine PDF-Datei umwandeln möchte egal ob...
Microsoft Office Freitag um 19:02 Uhr

Word - Wie viel Seiten hat eine Geschichte?: Guten Tag,Ich habe ein Word-Document in dem mehrere Geschichten, die auch Kaptte oder Teile enthalten. Nun möchte ich für gede Geschichte wissen, wie viel Seiten diese Geschichte hat.Im...
Microsoft Office 3. Oktober 2021
Ist MS Word Geschichte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.