Ist OneDrive Basic notwendig auch wenn ich mit meiner Partnerin Family teile?

Diskutiere und helfe bei Ist OneDrive Basic notwendig auch wenn ich mit meiner Partnerin Family teile? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Meine Partnerin hat einen Onedrive Basic Account.Nun hab ich aber meinen Account auf Onedrive Family umgestellt und sie hinzugefügt, sodass sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Litschauer, 19. Mai 2025 um 09:03 Uhr.

1. Ist OneDrive Basic notwendig auch wenn ich mit meiner Partnerin Family teile?

Hallo,Meine Partnerin hat einen Onedrive Basic Account.Nun hab ich aber meinen Account auf Onedrive Family umgestellt und sie hinzugefügt, sodass sie anstelle 100GB nun auch 1TB Speicher nutzen kann.Ich dachte, der Onedrive Basic Account ist daher nicht mehr notwendig, wenn ich aber bei ihr das Onedrive Basic Abonnement löschen möchte, bekomme ich den Hinweis, dass ihr Speicher dann nur mehr die freien 5GB sind...Ist der Basic notwendig oder kann ich den löschen?Bleiben ihre Daten dann trotzdem erhalten? oder werden diese gelöscht?Vielen Dank

2. Peter.Star Win User

Nutzung des Office365-Abo als Familienmitglied über ein eigenes Konto

Hallo,

du hast ein neues Microsoft Konto also muss deine Partnerin das Abo neu teilen.

Ja gibt es. Auf dem PC nutzt du die Programme auf dem IPad die Apps aus dem Store.

Peter
  3. Dani Eggenberger Win User

OneNote 365 vom PC mit OneNote-App auf Android synchronisieren

Die Fotos stammen ursprünglich vom Rechner, aber ich habe sie in OneNote vom Rechner herauf geladen. Ursprünglich konnte ich die Bilder in OneNote ja auch sehen und anfänglich hat alles gut geklappt.

Folgendes habe ich unterdessen noch heraus gefunden:

Wenn ich vom Tablet in die Cloud von OneDrive einlogge und dann OneNote Online öffne, dann kann ich die Fotos sehen. Soweit also alles wunderbar. In der App bzw. auf dem Tablet sind aber nur die Platzhalter für die Fotos sichtbar, jedoch keine Bilder.

Zur Ausgangslage: Ich führe in OneNote ein Beziehungstagebuch mit meiner Partnerin. Das ist eine schöne Form, unsere Erinnerungen zu teilen. Sie hat somit auf ihren Rechnern und ihrem Handy ebenfalls OneNote installiert. Bei meiner Partnerin funktioniert
    die Synchronisation. Sie kann die Fotos sowohl auf ihren Rechnern als auch auf ihrem iPhone (iOS 8.2) sehen.

Schlussfolgerung: Es muss etwas mit meinen Android-Geräten zu tun haben. Gibt es irgendwo eine Einstellung, die ich vornehmen muss? Hat es mit einem Systemupdate zu tun?

Gruess, Daniel
  4. Rainer Litty Win User

case #xxxxxxxxxx

Ich habe das Abonnement Microsoft 365 Family und Microsoft 365 Business Basic
    <br />Eindeutige Benutzerbezeichnung?
    <br />
  5. Raymond Kalaiyo Win User

Office 365 Basic auf mehreren Rechnern?

Hallo Christian R,

Willkommen bei der Microsoft Community.

Ich bin ein Microsoft-Benutzer genau wie Sie, ich hoffe, es geht Ihnen gut?

Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, Sie haben nicht angegeben, ob es sich um Microsoft 365 Basic (OneDrive 100 GB Speicher) oder Microsoft 365 Business Basic handelt.

Wenn es sich um ein Microsoft 365 Basic für OneDrive-Abonnement handelt, verfügen Sie nicht über eine Lizenz für Office Premium-Apps. Wenn es sich um Microsoft 365 Basic for Business handelt, können Sie bitte einen Screenshot der Fehlermeldung teilen, da dies mir hilft, das Problem besser zu verstehen.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Geben Sie der Community etwas zurück, helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Herzliche Grüße

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. ArnoHei Win User

Von zwei Office 365 Single Abos auf Family Abo wechseln

Hallo. Es funktioniert für meine Partnerin nicht. Ich habe ihre Single-Lizenz gekündigt und sie eingeladen bei meiner Family-Lizenz teilzunehmen. In ihrem Microsfoft Account steht korrekter Weise, dass sie eine Linzenz für Office 365 über mich hat. Aber Office weiß das nicht. Es sagt ihre Lizenz ist nicht aktiv. Wenn ich sie in Office auslogge und versuche wieder einzuloggen kommt eine Fehlermeldung: Benutzer inkorrekt. Aber es ist ihre korrekte MS-Account Email-Adresse.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ist OneDrive Basic notwendig auch wenn ich mit meiner Partnerin Family teile? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ist OneDrive Basic notwendig auch wenn ich mit meiner Partnerin Family teile? - Similar Threads - OneDrive Basic notwendig

Forum Datum

onedrive 365 basic

onedrive 365 basic: Ich möchte Onedrive 365 basic buchen. Frage: können Dateien welche ein Kollege mit mir geteilt worden sind, synchronisiert und offline gestellt werden?
Microsoft Office 1. April 2025

OneDrive-Verhalten nach Kündigen der Basic-Lizenz in Account mit Family und Basic

OneDrive-Verhalten nach Kündigen der Basic-Lizenz in Account mit Family und Basic: Hallo,ein Familienmitglied hatte bereits einen Office 365-Basic-Account und auf OneDrive 100GB bereits Daten abgelegt.Nachdem sie Familienmitglied wurde, waren sowohl die Basic-Lizenz, als auch...
Microsoft Office 11. November 2024

Ich habe ein Microsoft 365 Family Abo und möchte meine Partnerin hinzufügen. Trotz...

Ich habe ein Microsoft 365 Family Abo und möchte meine Partnerin hinzufügen. Trotz...: Sie kann die Einladung annehmen und der Familiengruppe beitreten. Bei mir wird dann immer noch ausstehende E-Mail Einladung angezeigt. Sie soll dann weiterhin ein Abo abschließen. Das ist aber...
Microsoft Office 19. August 2024

OneDrive meiner Partnerin auf meinem PC synchronisieren 365 Family

OneDrive meiner Partnerin auf meinem PC synchronisieren 365 Family: Ich möchte nebst meinem eigenen OneDrive 1TB auch das OneDrive meiner Partnerin auf dem PC synchronisieren. Geht das? Mit dem Account des Arbeitgebers funktioniert dies offenbar.
Microsoft Office 25. Januar 2024

Family Safety zwei Konten notwendig?

Family Safety zwei Konten notwendig?: Ich habe ein Family Safety Konto eingerichtet, wo ich alles für den Laptop meiner Tochter eingerichtet habe. Der Vater meiner Kinder hat bei sich auch Family Safety eingerichtet wo er...
Microsoft Office 11. Dezember 2023

Onedrive - Personal oder Onedrive Basic??

Onedrive - Personal oder Onedrive Basic??: Hallo,ich habe unter meiner Mailadresse OneDrive - Personal gebucht mit 5 GB Speicherplatz.Dieser ist nun voll und ich habe versucht, ein Abo für 20 € jährlich, den Speicherplatz auf 100 GB zu...
Microsoft Office 8. März 2023

OneDrive Teilen

OneDrive Teilen: Kann man wenn man für mehrere Personen ein Video z.b. Geteielt hat, eine einzelne Person wieder raus nehmen oder das Recht entziehen? Und wenn wie geht das?
OneDrive 2. Mai 2017
Ist OneDrive Basic notwendig auch wenn ich mit meiner Partnerin Family teile? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.