Ist xverweis auf eine PowerPivot-Tabelle möglich?

Diskutiere und helfe bei Ist xverweis auf eine PowerPivot-Tabelle möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte in einer "normalen" Excel-Tabelle mit Xverweis auf eine in derselben Mappe befindliche PowerPivot-Tabelle bzw. deren Inhalte zugreifen. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dr. Rolf Heller, 30. Dezember 2022.

1. Ist xverweis auf eine PowerPivot-Tabelle möglich?

Ich möchte in einer "normalen" Excel-Tabelle mit Xverweis auf eine in derselben Mappe befindliche PowerPivot-Tabelle bzw. deren Inhalte zugreifen. Ich weiß nicht, ob bzw. wie geht.Die PowerPivot-Tabelle ist über "Externe Daten abrufen" mit Stammdaten-Inhalten einer anderen EXCEL-Tabelle verbunden, die aktualisiert werden können.Ich möchte über diese Konstruktion, eine simple Datenerfassung mit Datenvalidierung aus den PowerPivot-Inhalten und Hinzufügen von Informationen aus den PowerPivot-Inhalten in der "normalen" Excel-Tabelle erreichen. Geht das überhaupt oder gibt es bessere Möglichkei

2. Chandy - MSFT Win User

Ist xverweis auf eine PowerPivot-Tabelle möglich?

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    Hallo Dr. Rolf Heller
    Willkommen bei der Microsoft Community und hoffe, dass es Ihnen gut geht.
    Müssen Sie xverweis basierend auf Ihrer Beschreibung PowerPivot als Datenquelle bereitstellen? Oder könnten Sie bitte beschreiben, ob xverweis eine Datenabfragesoftware eines Drittanbieters ist. Wenn nicht, zögern Sie nicht, mich zu korrigieren.
    Außerdem, wenn es sich tatsächlich um ein Datenabfrage-Plug-In oder eine Software eines Drittanbieters handelt, so diese Microsoft Learn-Community:
    PowerPivot-Datenaktualisierungstools von Drittanbietern werden nicht unterstützt. - Büro | Microsoft Learn
    derzeit nicht in Excel unterstützt wird, sollten Sie andere Produkte zum Ändern/Hinzufügen der Daten verwenden, z. B. PowerBI, PowerBI-Berichtsserver, SQL Reporting Services oder PerformancePoint.
    Um Unterstützung für erweiterte Dienste wie PowerBI / SQL / Server zu erhalten, versuchen Sie bitte, Fragen in den folgenden Abschnitten zu stellen, in denen Experten hauptsächlich auf Englisch kommunizieren (Sie können versuchen, das Übersetzungstool zum Anzeigen zu verwenden), was auf fortgeschrittene Benutzer wie Sie abzielt:
    office-excel-itpro - Microsoft Q&A
    Wenn es weitere Updates gibt, zögern Sie nicht, erneut zu antworten.
    Chandy | Microsoft Community Support-Spezialist
  3. Trilot Win User

PowerPivot berücksichtigt Beziehungen nicht

Vielen Dank Jochen, das war´s. Ich wäre hier fast verzweifelt.

Nur zum Verständnis. Ich hätte erwartet, das sobald ich eine Beziehung in der PowerPivot erstelle diese auch in der Pivot berücksichtigt wird. (Wenn ich zwei Felder aus zwei Tabellen kombiniere, auch nur die möglichen kombinationen gezeigt werden) Weißt
    Du warum diese scheinbar nur dann berücksichtigt wird wenn es auch ein Werte Feld gibt?
  4. Sven So Win User

Pivottabelle berechnete Spalte nicht möglich

Also die Grundlage der Pivot-Tabelle ist PowerPivot, was seine Daten ja letztendlich aus einer Datenbank bezieht. Von daher könnte das schon sein. Aber wie bekomme ich denn meine Berechnungen dann hin?
  5. Claus Busch Win User

Summe bestimmter Zellen in Excel

Hallo Ronja,

du kannst über PowerPivot dem Datenmodell die andere Tabelle hinzufügen.

Schau nochmals in OneDrive rein. Dort ist es so gemacht.

Claus
  6. Pivotmann Win User

Gibt es eine Möglichkeit bei PowerPivot die Daten automatisch beim Öffnen der Datei zu aktualisieren?

Danke für den Tipp, ich hab das jetzt probiert über ALT + F11 kommt ja dort ja rein. Ich denke aber das es nur für normale Pivot-Tabellen funktioniert und nicht für PowerPivot. Haben Sie sich jetzt auf normale Pivot-Tabellen bezogen oder auf PowerPivot?
    Das ist nämlich ein großer Unterschied. PowerPivot ist ein sogenanntes ADD-IN, welches Daten von z.B. einer SQL-Datenbank abrufen und anschließend auswerten kann.

Hallo ,

wenn du mehrere Pivot-Tabellen auf verschiedenen Blättern hast, füge folgenden Code in das Codemodul "Diese Arbeitsmappe" ein:

Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)

Dim pt As PivotTable

For Each pt In Sh.PivotTables

pt.PivotCache.Refresh

Next pt

End Sub

Wenn du nur eine Pivot-Tabelle hast, füge folgenden Code in das Codemodul des entsprechenden Arbeitsblattes ein:

Private Sub Worksheet_Activate()

ThisWorkbook.RefreshAll

End Sub

Mit freundlichen Grüßen

Claus Busch
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ist xverweis auf eine PowerPivot-Tabelle möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ist xverweis auf eine PowerPivot-Tabelle möglich? - Similar Threads - xverweis PowerPivot Tabelle

Forum Datum

Funktion von Formel XVERWEIS in 2 getrennten Tabellen

Funktion von Formel XVERWEIS in 2 getrennten Tabellen: Hallo, ich suche eine Möglichkeit die Formel XVERWEIS zu nutzen, wenn die Tabellen nicht auf dem gleichen Rechner liegen. Solange beide Tabellen auf dem gleichen Laufwerk liegen funktioniert es....
Microsoft Office 9. Dezember 2024

PowerPivot: zwei Tabellen über ein FeldSpalte verknüpft, trotzdem werden in allen Spalten...

PowerPivot: zwei Tabellen über ein FeldSpalte verknüpft, trotzdem werden in allen Spalten...: Hallo,normalerweise komme ich mit PowerPivot super zurecht auch mit komplexen Tabellen und Verbindungen.Jetzt habe ich hier lediglich zwei Tabellen über eine Schlüsselspalten verknüpft. Daraus...
Microsoft Office 23. Mai 2024

XVerweis in Intelligenten Tabellen erzeugt Fehlermeldung #ÜBERLAUF!

XVerweis in Intelligenten Tabellen erzeugt Fehlermeldung #ÜBERLAUF!: Hallo zusammen,Wenn die Zieltabelle und die Matrix jeweils beide Als Tabelle formatiert wurden, und die Rückgabematrix mehr als eine Spalte enthält, wird die Fehlermeldung #ÜBERLAUF...
Microsoft Office 24. Mai 2023

Tabelle erweitern: xverweis wird mit sverweis überschrieben

Tabelle erweitern: xverweis wird mit sverweis überschrieben: Hallo zusammen,ich haben eine Daten Tabelle erstellt mit intelligente Tabelle und Formeln eingefügt, u.a. xverweis. Der xverweis bezieht sich auf ein Arbeitsblatt in der gleichen Mappe.Wenn ich...
Microsoft Office 25. November 2022

XVERWEIS mit 2 Bedingungen mit Werten aus einer anderen Tabelle

XVERWEIS mit 2 Bedingungen mit Werten aus einer anderen Tabelle: Hallo zusammen,Ich versuche den NAV Wert zu ermitteln anhand des Datums und der Nr. des Fonds.Auf dem Tabelle1 Blatt sind die Suchkriterien:Auf dem Tabelle2 Blatt sind die Werte aufgelistet:Ich...
Microsoft Office 9. März 2022

Funktion: xverweis

Funktion: xverweis: Bei leeren Zellen liefert die Funktion "xverweis" für die entsprechenden Zellen eine "0" in die Zielzelle zurück .... Wie kann ich das vermeiden ?Bin relativer Neuling ! Also bitte Geduld ! und...
Microsoft Office 5. Mai 2021

SVERWEIS - XVERWEIS?

SVERWEIS - XVERWEIS?: Liebe Community, ich habe folgende Aufgabe und scheitere kläglich: Ich habe eine Tabelle mit 2 Tabellenblättern. In der Spalte E können mittels einer Dropdown Auswahlliste verschiedene...
Microsoft Office 17. November 2020
Ist xverweis auf eine PowerPivot-Tabelle möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.