Jahresscheiben archivieren mit der Autoarchivierung und manuelle Archivierung bei Outlook

Diskutiere und helfe bei Jahresscheiben archivieren mit der Autoarchivierung und manuelle Archivierung bei Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte Jahresscheiben alle Emails eines Kalenderjahres fortlaufend archivieren. Wie kann ich das fortlaufend mit der Autoarchiverung oder... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Mainze, 20. Januar 2024.

1. Mainze
    Mainze Gast

Jahresscheiben archivieren mit der Autoarchivierung und manuelle Archivierung bei Outlook

Hallo, ich möchte Jahresscheiben alle Emails eines Kalenderjahres fortlaufend archivieren. Wie kann ich das fortlaufend mit der Autoarchiverung oder manuellen Archiviertung machen ? Bitte um genaue Angabe der Vorgehensweise. Gruß, mainze

2. Pauline R. Win User

Outlook Archiv - Outlook 2010 und Office365

Hallo Carsten,

hier
    findest du ausführliche Informationen zur AutoArchivierung.

Wenn du in den Einstellungen der AutoArchivierung auf den Button Einstellungen auf alle Ordner anwenden klickst, gilt dies für alle bereits in Outlook vorhandenen Ordner. Wenn du einen neuen Ordner in Outlook erstellst, hat dieser standardmäßig
    folgende Eigenschaft: Elemente in diesem Ordner nicht archivieren. Das heißt, du musst für jeden neu erstellten Ordner folgendes machen:

Rechtsklick auf den Ordner > Eigenschaften > AutoArchivierung > den Haken setzen bei Standardarchivierungseinstellungen verwenden > Übernehmen > OK.

Zu beachten ist auch noch folgendes: Es gilt für die Archivierung das Datum der letzten Änderung. Wenn du also zum Beispiel heute eine E-Mail, die du am 20. Dezember empfangen hat, in einen anderen Ordner verschiebst, so bekommt diese E-Mail das Änderungsdatum
    von heute. Wenn du nun eine Archivierung einrichtest, die alle Elemente älter als 5 Tage archivieren soll, so wird diese E-Mail vom 20. Dezember nicht archiviert, da das Änderungsdatum jünger als 5 Tage ist.

Gruß,

Pauline
  3. Kocose Win User

Automatische Sicherung wie früher in Outlook 2007

Hallo Ralf,

funktioniert bei mir noch:

Zur automatischen Archivierung siehe hier:

http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/manuelles-archivieren-von-elementen-HA010355564.aspx

Lass Dich durch den Titel nicht irritieren, unten auf der Seite steht, wie Du zu den Einstellungen für die Autoarchivierung kommst.

Automatische Sicherung:

Hier verwende ich das alte "pfbackup". Allerdings war bei mir ein Eingriff in die Registry notwendig, wie hier beschrieben wird, funktioniert:

http://www.office2010-blog.de/de/start/outlook/automatische-sicherung-der-pst-datei-in-outlook-2010

Viel Spaß

Hannes
  4. VladiS111 Win User

Outlook lässt ältere emails verschwinden

5. Kelly de J Win User

Archivierung von Emails in Outlook nach Jahresscheiben

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo, mein Name ist Kelly, und ich bin eine unabhängige Beraterin und ich bin hier, um zu helfen.

Sie können Ihre Outlook-E-Mails definitiv in jährlichen Segmenten archivieren. So geht's:

Öffnen Sie Outlook, und wechseln Sie zur Registerkarte Datei.
    Klicken Sie auf Optionen und dann auf Erweitert.
    Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt AutoArchivierung und klicken Sie auf AutoArchivierungseinstellungen.
    Im Dialogfeld AutoArchivierung können Sie auswählen, ob alle Ordner archiviert oder bestimmte Ordner archiviert werden sollen.
    Wählen Sie die Option "Diesen Ordner mit diesen Einstellungen archivieren".
    Wählen Sie das Intervall, in dem Sie Ihre E-Mails archivieren möchten (z. B. jedes Jahr).
    Wählen Sie den Speicherort aus, an dem Sie Ihre Archivdatei speichern möchten. Standardmäßig speichert Outlook die Archivdatei in einem Ordner namens "Archiv" im Ordner "Dokumente".
    Sie können auch alte Elemente löschen, anstatt sie zu archivieren, wenn Sie sie nicht behalten möchten.
    Nachdem Sie Ihre Einstellungen ausgewählt haben, klicken Sie auf OK.
    Standardmäßig erstellt Outlook eine separate Archivdatei für jeden Ordner, den Sie archivieren möchten. Wenn Sie also Ihre Ordner Posteingang, Gesendete Elemente und Gelöschte Elemente archivieren, erhalten Sie drei separate Archivdateien.

Es ist erwähnenswert, dass die Archivierung Ihre E-Mails nicht aus Ihrem Konto löscht, sondern sie nur in eine separate Datei verschiebt. Wenn Sie alte E-Mails löschen möchten, um Speicherplatz freizugeben, können Sie die Option "Elemente, die älter sind als" im Dialogfeld AutoArchivierung verwenden.

Ich hoffe, das hilft! Lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben.
  6. Mario K. Win User

Archivierung in Outlook 2013 geht nicht

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Jahresscheiben archivieren mit der Autoarchivierung und manuelle Archivierung bei Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Jahresscheiben archivieren mit der Autoarchivierung und manuelle Archivierung bei Outlook - Similar Threads - Jahresscheiben archivieren Autoarchivierung

Forum Datum

Archivierung von Emails in Outlook nach Jahresscheiben

Archivierung von Emails in Outlook nach Jahresscheiben: Hallo, ich habe eine bereits viele Emails. Ich möchte die Emails in Jahresscheiben ablegen. Es wird eine Archivdatei angelegt. Dazu auch meine Frage: Wird für jede Emailadresse eine eigene...
Outlook.com 1. März 2023

Outlook Autoarchivierung

Outlook Autoarchivierung: bei jeder regelmässigen Autoarchivierung - jeden 7. Tag - führt die Autoarchivierung beim Ordner "Gesendete Objekte" zur Blockierung von Outlook. Dieses muss über den Taskmanager beendet werden...
Microsoft Office 18. April 2021

Outllook2019 AutoArchivierung -Ordner nicht archivieren!

Outllook2019 AutoArchivierung -Ordner nicht archivieren!: Hallo, da ich kein vergleichbares Thema gefunden habe beschreibe ich hier einmal mein Problem: Ich hoffe auf Hilfe bei einer Schwierigkeit mit Outlook 2019MS Office Professional Plus 2019...
Microsoft Office 10. März 2021

Autoarchivierung in Outlook auf dem Mac

Autoarchivierung in Outlook auf dem Mac: Hallo, wie kann ich die automatische Archivierung nach einem definierten Zeitplan in Outlook auf dem Mac einstellen? Wenn ich es mit einer Regel versuche, habe ich nicht die Möglichkeit, eine...
Microsoft Office 18. März 2020

Macht die Aufbewahrungsrichtlinie manuelle Archivierung überflüssig?

Macht die Aufbewahrungsrichtlinie manuelle Archivierung überflüssig?: Guten Tag zusammen, wenn bisher Mitarbeiter aus dem Unternehmen ausgeschieden sind habe ich ihre E-Mails immer per Inhaltssuche "konserviert". Nun habe ich heute unter Security & Compliance...
Microsoft Office 18. Juli 2018

Outlook Autoarchivierung

Outlook Autoarchivierung: Hallo zusammen, ich benutze nun seit einiger Zeit Outlook und habe immer wieder das Problem, dass ich alte Mails nicht wiederfinde. Der Archivordner unter .../Dokumente/Outlook-Dateien/archive...
Microsoft Office 19. November 2017

Outlook Autoarchivierung

Outlook Autoarchivierung: Hallo zusammen, ich benutze nun seit einiger Zeit Outlook und habe immer wieder das Problem, dass ich alte Mails nicht wiederfinde. Der Archivordner unter .../Dokumente/Outlook-Dateien/archive...
Outlook.com 19. November 2017
Jahresscheiben archivieren mit der Autoarchivierung und manuelle Archivierung bei Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.