Jede Software von der Steuer absetzen?

Diskutiere und helfe bei Jede Software von der Steuer absetzen? im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Guten morgen Community, ich bin freiberuflich Selbstständig und brauche jetzt für mein Gewerbe noch mehrere Software Lizenzen, die knapp 6.000€ kosten... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Raymund Dueck, 31. August 2023.

1. Raymund Dueck
    Raymund Dueck Member

Guten morgen Community,

ich bin freiberuflich Selbstständig und brauche jetzt für mein Gewerbe noch
    mehrere Software Lizenzen, die knapp 6.000€ kosten würden.
    Kann ich den so eine Software auch sofort von der Steuer absetzen?

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. ConradinMorel
    ConradinMorel Member

Ich glaube schon, dass das gehen müsste.

4. Raymund Dueck
    Raymund Dueck Member

Danke für deine Antwort.
    Ja, so einfach ist das leider echt nicht.
    Habe hier vorhin das dazu gefunden:

"
    Sofern die erworbene Standardsoftware den Nettowert von 150 € übersteigt, wird die sie i.d.R. über 3 Jahre hinweg abgeschrieben. Empfohlen wird, die Anschaffungskosten auf ein separates Konto (“EDV-Software Anschaffung”) zu buchen.

Für Individualsoftware ist ein Abschreibungszeitraum von 5 Jahren üblich. Die Abschreibung können ggfs. auf ein Konto (“Abschreibungen auf immaterielle Software”) gebucht werden.

Quelle: https://www.betriebsausgabe.de/software-richtig-verbuchen/
    "

Thema:

Jede Software von der Steuer absetzen? - Software

Die Seite wird geladen...

Jede Software von der Steuer absetzen? - Similar Threads - Software Steuer absetzen

Forum Datum

Audioeinstellungen per PowerShell steuern

Audioeinstellungen per PowerShell steuern: Ich suche cmdlets, mit denen ich die Audioeinstellungen steuern kann. Vorzugsweise in der PowerShell.Vielen Dank im Voraus für Hinweise.
Apps 20. Dezember 2021

Surface Pen schreibt auch beim Absetzen vom Bildschirm

Surface Pen schreibt auch beim Absetzen vom Bildschirm: Hallo,ich habe den Surface Stift ohne Clip und ein Surface Pro 7. Nun habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass der Stift in sämtlichen Microsoft Apps OneNote für Windows 10, Whiteboard, Word,...
Surface 7. Juli 2021

Surface Pen schreibt trotzdem Absetzen vom Bildschirm

Surface Pen schreibt trotzdem Absetzen vom Bildschirm: Hallo,ich habe den Surface Stift ohne Clip und ein Surface Pro 7. Nun habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass der Stift in sämtlichen Microsoft Apps OneNote für Windows 10, Whiteboard, Word,...
Surface 7. Juli 2021

Relaiskarte Steuern

Relaiskarte Steuern: Tolle Unterstützung , Euer Site ist Verbesserungs bedurftig !!!
Windows Insider 19. Januar 2019

falsche Rechnungsadresse Steuer

falsche Rechnungsadresse Steuer: Hallo Community, ich habe mir für meine Firma ein Microsoft Produkt online gekauft. Leider ist nun die Rechnungsadresse mit dem Namen meiner Frau versehen. Um die Rechnung absetzten zu können...
Microsoft Office 5. September 2018

Kann Windows nicht mehr steuern

Kann Windows nicht mehr steuern: In letzter Zeit hab ich den Fehler das ich meinen PC nicht steuern kann. Sobald ich ein Spiel wie zum Beispiel GTA V starte und spiele scheint es das meine Tastatur, Maus und Gamepad nicht mehr...
Games und Spiele 14. April 2018

Hallo, brauche für meine Steuer Erklärung 2016 eine Rechnung die ich steuerlich geltend...

Hallo, brauche für meine Steuer Erklärung 2016 eine Rechnung die ich steuerlich geltend...: Benötige Rechnung 2016 über Microsoft Office 365 wie komme ich daran
Microsoft Office 4. November 2017
Jede Software von der Steuer absetzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.