Jemand hat mit meinem Namen, eine Outlook E-Mail Adresse erstellt

Diskutiere und helfe bei Jemand hat mit meinem Namen, eine Outlook E-Mail Adresse erstellt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,jemand hat mit meinem Namen eine Outlook Konto erstellt und er meldet sich in Online Shops an und bestellt in meinem Namen. Die Rechnung kommt... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Toni Bechlievski, 10. Dezember 2023.

1. Jemand hat mit meinem Namen, eine Outlook E-Mail Adresse erstellt

Hallo,jemand hat mit meinem Namen eine Outlook Konto erstellt und er meldet sich in Online Shops an und bestellt in meinem Namen. Die Rechnung kommt auf meiner Addresse und klar die Waren auf seiner. Ich habe schon mehrere Anzeige bei der Polizei gemacht, aber zur Zeit gibt es gar nix neues. Ich will die E-Mail Adresse melden, damit vieleicht Outlook mir helfen würde, der Täter zu finden. Ich finde keine Telefonnnummer wo ich anrufe, habe eine EMail Adresse gefunden aber habe ich kein Antwort bekommen.

2. Ardona_982 Win User

Outlook 2010 - Erlaubte Anzahl Mails/ Autoarchivieren als Massnahme

Ich sehe, dass meine an sich anonymisierten E-Mail-Adressen entfernt worden sind. Da die zwei Adressen zur Schilderung und Lösung des Problems genannt werden müssen, schreibe ich die Frage nochmals mit den auf eine andere Art und Weise anonymisierten E-Mail-Adressen
    hier hin:

Guten Nachmittag

Ich wusste, dass es nicht so gut ist über 7‘000 Mails im Posteingang zu haben, jemand anderers sprach jetzt von 10‘000. Ich schaute gerade nach und sehe, ich habe 18'330, allein im POP3-Posteingang.

Könnten mir vielleicht jemand schreiben, was ich hier tun müsste?

Ich nehme an "manuelles Archivieren" wäre hier die Lösung.

Man findet hierzu viele Anleitungen:

Outlook 2010: Mails archivieren - PCtipp.ch

http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/office/artikel/outlook-2010-mails-archivieren-69009/

Ich weiss aber nicht, wie ich es am besten organisieren und strukturieren sollte, da ich mehrere Adressen in einem Outlook habe: 2 verschiedene

Mail-Adressen und für diese drei Ein/Ausgänge:

1. POP-Gruppe:

Beinhaltetet beide unter Punkt 2 gelisteten E-Mail-Adressen. Sie sind hier aber mit POP3 eingerichtet.

- Name-E-Mail-Adresse

- info-E-Mail-Adresse

(Posteingang Anzahl Mails Stand 19.01.2014: 18'330

Es steht zwar nur info@... Als Name, es kommen aber die Mails von beiden Adressen. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. Name-E-Mail-Adresse und info-E-Mail-Adresse hier herein.

2. IMAP-Gruppe:

2.1: Name-E-Mail-Adresse (imap)

2.2: info-Email-Adresse (imap)

Könnte mir vielleicht jemand sagen, was ich hier jetzt am besten tun sollte. Sollte ich wirklich archivieren?

Danke, LG, Ardona
  3. JensBender Win User

Endlosschleife: "Serverkonfiguration wurde aktualisiert. Bitte melden Sie sich nochmals an."

Hallo zusammen,

ich hatte bis gerade eben genau das gleiche Problem.

Die Lösung, welche ich per englischer Google Suche gefunden habe, war die Folgende:

Ich habe in meinem Microsoft Account eine neue Outlook Mailadresse erstellt und als primäres Alias für den Account gesetzt. ("Einfach" im Konto auf "Namen bearbeiten", dann auf den Reiter "Kontaktinformationen", dann bei der GMX Adresse auf "Diese E-Mail
    verwalten")

Mit der neuen Mail Adresse (Endung @outlook.de) war bei gleichem Passwort das Login sofort möglich.

Ich hoffe, dass ich jemandem damit helfen kann.

MfG
  4. Christian_11 Win User

outlook.com - verbunden Konten

Nachtrag:

was mir auch aufgefallen ist:

ich hatte ja ein Outlook-E-Mail-Adresse angelegt, um das erste Problem ("nicht aufrufbare Funktion der verbundenen Konten") zu lösen durch die Änderung des Anmeldenamens.

Nachdem diese behoben war, habe ich den Anmeldenamen wieder auf den vorherigen Namen (meine eigentlich E-Mail Adresse) zurückgesetzt und die angelegte Outlook-E-Mail-Adresse gelöscht.

Die Anmeldung bei Mircosoft funktioniert wieder tadellos. aber:

Wenn ich im Outlook-Mail aber oben rechts mein Profilbild anklicke, sehe ich dort unter meinem Namen die eingerichtet und wieder gelöschte Outlook-E-Mail-Adresse. Hier wird nicht auf die von mir zurück geänderte eigentliche E-Mail-Adresse referiert.

viele Grüße
  5. Christian_Mys Win User

Kann ich meinen Alias als meine primäre Adresse in Outlook.com verwenden?

Ja, Sie können einen existierenden Alias als Ihre primäre Adresse verwenden. Sie müssen nur Ihren Alias löschen und 30 Tage abwarten, bis die Daten endgültig aus dem System verschwunden sind. Anschließend können Sie Ihr Konto umbenennen.

Wenn Sie ein neues Konto erstellen (anstatt es nur umzubenennen), und als Namen einen bereits bestehenden Alias verwenden möchten, so müssen Sie diesen von Ihrem primären Konto löschen und 30 Tage abwarten. Nach diesem Zeitraum wird dieser Kontoname
    wieder verfügbar und Sie können ihn für die Registrierung verwenden. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass nach Ablauf dieser Zeit jemand Ihnen zuvorkommt und ein Konto mit diesem Namen registriert. Daher Vorsicht. In diesem Fall riskieren Sie unter Umständen
    den Verlust des Kontonamens.

Szenario 1:

• Klaus hat die Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    • Klaus erstellt einen Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    • Klaus gefällt der Alias besser als seine bisherige Adresse
    Was zu tun ist:

• Klaus löscht den Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    • Klaus wartet 30 Tage, um dann das Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** in *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** umzubenennen
    Szenario 2:

• Tom hat ein Konto mit der Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    • Tom erstellt einen Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, um darüber Angebote von Versandhändlern zu erhalten
    • Tom hat keine Lust mehr, bei Versandhändlern einzukaufen. Er trägt sich aus den Mailinglisten aus und löscht seinen Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    • Tom denkt sich, es ware schön, ein neues Konto mit der Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** zu haben.
      Er mag diesen Namen.
    Was zu tun ist:

• Tom löscht seinen Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** von der Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    • Tom geht zu www.outlook.com und versucht dort ein neues Konto zu erstellen. Das System meldet, dass diese Adresse nicht zur Verfügung steht (er muss 30 Tage
      warten!)
    • Tom entscheidet sich zu warten. Nach 30 Tagen wird er erneut versuchen, ein neues Konto mit dem Namen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** zu erstellen. Er hofft, dass ihm niemand diesen Namen wegschnappt. Falls doch, eröffnet er dann ein Konto mit einem anderen Namen mit
      der Domäne outlook.com.
  6. DanXDT Win User

Wie kann man im Outlook 2013 von einem POP Konto, wo online bei outlook.com hinzugefügt wurde und das outlook.com Konto mit ActiveSync im Outlook 2013 verbunden ist, verschicken?

Hallo citrus7,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich kann über meine Outlook.com E-Mail Adresse über Outlook 2013 E-Mails versenden. Aber ich kann nicht über Outlook 2013 E-Mails, von der E-Mail Adresse, die ich über Pop bei Outlook.com hinzugefügt habe, versenden.

Ich habe bei Outlook.com eine E-Mail- Adresse, zum abrufen und senden, mit Pop hinzugefügt. Wenn ich mich online bei Outlook.com anmelde und eine E-Mail versenden möchte, kann ich im Namen dieser Pop E-Mail, E-Mails versenden. Ich wähle dann quasi nur bei
    "Von:" diese E-Mail aus. Nun möchte ich dies auch In Outlook 2013. Ich möchte dann bei „Von“ Auswählen, dass ich im Namen dieser Pop E-Mail, Mails versenden kann. Ich hoffe das ist vielleicht ein wenig verständlich.

Gruß Dan
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Jemand hat mit meinem Namen, eine Outlook E-Mail Adresse erstellt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Jemand hat mit meinem Namen, eine Outlook E-Mail Adresse erstellt - Similar Threads - Namen Outlook Mail

Forum Datum

Ich kann den Kontoalias nicht entfernen, es ist nur ein Name: keine e-mail-adresse!. Die...

Ich kann den Kontoalias nicht entfernen, es ist nur ein Name: keine e-mail-adresse!. Die...: Ich kann den Kontoalias nicht entfernen, es ist nur ein Name: keine e-mail-adresse!. Die bisherigen Lösungen helfen nicht weiter. Der Entfernen Button erscheint nicht
Outlook.com 16. Januar 2025

Jemand verschickt illegal E-Mails mit meiner Adresse

Jemand verschickt illegal E-Mails mit meiner Adresse: Jemand verschickt mit meiner Hotmail-Adresse E-Mails. An wen muss ich mich wenden?
Outlook.com 12. November 2024

Ich kann keine E-Mail-Adresse mit dem Namen ....hotmail.com erzeugen

Ich kann keine E-Mail-Adresse mit dem Namen ....hotmail.com erzeugen: Guten TagWie kann ich eine hotmail.com-Adresse für meine Frau erzeugen.Freundliche GrüsseHans Schorno
Outlook.com 24. April 2024

outlook erstellt kein Konto mit meiner e-mail Adresse l************@arcor.de

outlook erstellt kein Konto mit meiner e-mail Adresse l************@arcor.de: outlook erstellt kein Konto mit meiner e-mail Adresse l************@arcor.de auf dem PC.Outlook auf dem Tablet kennt sie.*Moved to German locale*Hashed PII Personal Information Identification
Outlook.com 17. November 2023

Outlook - Firmen Namen anzeigen anstatt E-Mail Adresse

Outlook - Firmen Namen anzeigen anstatt E-Mail Adresse: Liebe Community Ich bin neu in diesem Forum und brauche Eure Hilfe. Wir arbeiten mit dem wertvollen Outlook. Wenn Kunden unsere E-Mail erhalten, dann sehen diese im Mail-Eingang unsere E-Mail...
Outlook.com 4. Oktober 2020

Name in der e-mail-Adresse ändern, wie mache ich das?

Name in der e-mail-Adresse ändern, wie mache ich das?: Hallo, auf Grund meiner Hochzeit hat sich meine Name geändert. Jetzt würde ich gerne den Namen in meiner e-mail-Adresse Geschäftsadresse ändern. Aber ich bekomme jedesmal eine Fehlermeldung,...
Microsoft Office 20. Juli 2020

Outlook: Name von Alias E-Mail Adresse gleich wie primär E-Mail Adresse?

Outlook: Name von Alias E-Mail Adresse gleich wie primär E-Mail Adresse?: Hallo, eine zweite neue E-Mail Adresse wurde als Alias erstellt und bei Konto-Profil die Name für diese geändert. Aber der Name der primär E-Mail Adresse ist jetzt auch gleich wie der Name der...
Outlook.com 17. Januar 2018
Jemand hat mit meinem Namen, eine Outlook E-Mail Adresse erstellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.