Jemand versucht Sicherheitsinformationen zu ändern

Diskutiere und helfe bei Jemand versucht Sicherheitsinformationen zu ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich habe eine Email bekommen in der stand das jemand aus Italien versucht auf mein Microsoft Konto zuzugreifen.Ein paar Minuten später kam dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Samantha Josephine, 14. August 2023.

1. Jemand versucht Sicherheitsinformationen zu ändern

Hallo,Ich habe eine Email bekommen in der stand das jemand aus Italien versucht auf mein Microsoft Konto zuzugreifen.Ein paar Minuten später kam dann eine neue Email das meine Sicherheitsinformationen geändert wurden zu einer fremden Emailadresse.Ich kann dies aber selbst nicht abbrechen, da ich anscheinend bei Microsoft noch meine alte Handynummer hinterlegt habe und nur darauf ein Code geschickt werden kann.Kann mir jemand sagen wie ich diese Änderung verhindern kann oder was ich jetzt tun soll?Vielen Dank und Liebe Grüße

2. Maria_SB Win User

Sie haben vor kurzem Ihre Sicherheitsinfos aktualisiert

Hallo Herr Müller,

eine Frage bitte noch, um sicherzugehen, dass wir von der gleichen Sache sprechen:

Reden Sie von Microsoft Office Outlook 2013 oder von dem Mailprogramm Outlook?

Wenn Sie vom Mailprogramm sprechen, dann sind die Sicherheitsinformationen identisch - es ist alles Microsoft Account. Versuchen Sie allerdings die Sicherheitsinformationen im Office Outlook zu

ändern, dann gibt es in der Tat andere Meldungen.

Haben Sie vielleicht Screenshots, die Ihr Problem visualisieren?

Danke.

Maria
  3. DanielTech Win User

Emailadresse zum Erhalt von Prüfcode

Sie haben Recht, eine solche Änderung geschieht nicht automatisch, wenn Sie die Anmeldung oder primäre E-Mail-Adresse ändern.

Die einzige Möglichkeit, die Sicherheitsinformationen zu ändern, besteht darin, den folgenden Link zu besuchen:

https://account.microsoft.com/security
  4. Ufuk Acgar Win User

keine Authentifizierung möglich per Authentificator App mit neuem Telefon

ich kann mich nicht mehr anmelden:
    <br />Also, die Authenticator-App auf dem Smartphone habe ich deinstalliert, da ich mich nicht authentifizieren konnte. Nun kann ich mich weder bei der Authenticator-App anmelden noch die Sicherheitsinformationen über den PC ändern
    <br />Bitte um Hilfe.
    <br />MfG Acgar
    <br />
  5. RK_AT Win User

Hilfe! ... Microsoft Konto "missbraucht"

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Nein, ich habe aktuell leider keinen Zugriff auf die Sign-In Activities.

Vermutlich jedoch aufgrund meiner beantragten Änderung der alternativen email-Adresse:

"

...

Aktuelle Sicherheitsinformationen

Alternative E-Mail-Adresse: FREMDE-Email-Adresse
    Neue Sicherheitsinformationen
    Alternative E-Mail-Adresse: MEINE neue Wunsch-Email-Adresse
    ..."

Denken Sie, es wäre trotzdem zielführend zu versuchen, die 2-FA zu aktivieren?

Versucht: Es findet sich der Button "2-FA aktivieren" (wurde somit offensichtlich noch nicht

missbraucht). Jedoch wird dann wieder abgebrochen aufgrund der o.a. Sicherheitssperre.

Danke!
  6. MartinSchmidt7 Win User

Phishing

Hallo,

schönen Dank für die Antwort. Ich hatte mich über den Link in der Nachricht eingeloggt, später sind mir dann Bedenken gekommen. Daraufhin habe ich das Kennwort und die Sicherheitsinformationen geändert. Außerdem habe ich das Konto wiederherstellen lassen.

Ich denke aber auch, dass die Mitteilung echt ist, da ich beim Ändern der Sicherheitsinformationen darauf hingewiesen wurde, dass das telefonisch nicht mehr gehe (wohl aber per SMS), womit wohl gemeint ist, dass es in Zukunft nicht mehr gehen wird. Bei mir
    hat es jedenfalls noch funktioniert, und in der E-Mail ist ja von bald ("soon") die Rede.

Schöne Grüße

Martin
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Jemand versucht Sicherheitsinformationen zu ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Jemand versucht Sicherheitsinformationen zu ändern - Similar Threads - versucht Sicherheitsinformationen ändern

Forum Datum

Jemand versucht mein Passwort zurück zu setzen

Jemand versucht mein Passwort zurück zu setzen: Seit letzter Woche wurde 10 Mal versucht mein Kontopasswort zurück zu setzen.Heute, am Samstag und Freitag davon jeweils dreimal relativ zeitnah hintereinander. Ich habe jetzt sowohl bei meinem...
Outlook.com 31. Dezember 2024

Ich glaube jemand versucht meine Mail adresse zu hacken

Ich glaube jemand versucht meine Mail adresse zu hacken: Hallo,gestern habe ich mir Notiz an mich selbst geschickt und es steht dort das jemand meine Daten hat und verlangt Geld von mir.Ich habe meine letzten Aktivitäten überprüft anscheinend versucht...
Outlook.com 12. Dezember 2024

Jemand versucht sich permanent bei mir in Outlook anzumelden was tun?

Jemand versucht sich permanent bei mir in Outlook anzumelden was tun?: Hallo,jemand versucht sich die ganze Zeit in Outlook bei mir anzumelden. Aus verschiedenen Ländern. Ich vermute er benutzt VPN. Ich habe auch die 2 Stufige Authentifizierung aktiviert. Kann man...
Outlook.com 3. August 2024

Jemand versucht notorisch sich in meinen Outlook.com Acc einzuloggen. Jetzt kann ich mein...

Jemand versucht notorisch sich in meinen Outlook.com Acc einzuloggen. Jetzt kann ich mein...: Hallo zusammen,anscheinend versucht sich jemand seit mehreren Wochen notorisch in meinen Outlook Account einzuloggen. Das habe ich bislang gar nicht mitbekommen, da das von dieser Person...
Outlook.com 17. Februar 2024

Jemand versucht die Email zu hacken

Jemand versucht die Email zu hacken: Hallo,Jemand hat versucht das Passwort mit alternativ Email meiner Verlobtin zu hacken, sie hat sich versucht heute einzuloggen und es kam die Meldung dass Sie Ihre Identität bestätigen muss, da...
Outlook.com 19. Oktober 2023

Jemand versucht sich andauern in meinen Account anzumelden

Jemand versucht sich andauern in meinen Account anzumelden: Hallo zusammen,ich bin am verzweifeln. Ich erhalte fast täglich E-Mails wegen eines Einmalcodes den ich eingeben soll um ein neues Passwort für meine E-Mail Adresse zu generieren. Die Mails kommen...
Outlook.com 23. August 2023

Jemand anders hat "Ersetzen der Sicherheitsinformation" gestartet

Jemand anders hat "Ersetzen der Sicherheitsinformation" gestartet: Hallo Community Ich habe heute eine E-Mail erhalten, in der steht "Ein Prozess zum Ersetzen sämtlicher Sicherheitsinformationen für das Microsoft-Konto "ze*****" wurde gestartet." etc. Die...
Outlook.com 4. Oktober 2020
Jemand versucht Sicherheitsinformationen zu ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.