Journal SPF validation error

Diskutiere und helfe bei Journal SPF validation error im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hi zusammen, evtl. hat mir einer von euch einen Tipp. O365 + UMA bei uns intern lief bisher ohne Probleme, bis mein Chef die Domain bei Strato... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von adminbs, 15. November 2021.

1. adminbs
    adminbs Gast

Hi zusammen, evtl. hat mir einer von euch einen Tipp. O365 + UMA bei uns intern lief bisher ohne Probleme, bis mein Chef die Domain bei Strato gekündigt hat, wo das Journalpostfach lag . Da wir bei Strato noch andere Domains haben, habe ich eben auf einer anderen ein Postfach angelegt und O365 + UMA auf das neue Postfach umgestellt. Nun haben wir das Problem, dass wir immer mal wieder von O365 eine Mail mit"couldn't confirm that your message was sent from a trusted location""550 5.7.23 The message was rejected because of Sender Policy Framework violation -> 550 5.7.1 Message rejected per DM

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Ich werde den ganzen NDR Bericht benötigen, um alle Informationen zu untersuchen. Würdest du bitte noch bestätigen was ist mit "UMA" gemeint und deine Konfiguration bestätigen. Ich werde gern auch Screenshots von den Journaleinstellungen sehen. Beantworte bitte meine private Nachricht, um die Informationen vertraulich zu teilen.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Tim Hauptmann Win User

Outlook.de blockiert Office 365 IP-Adressen

Hallo Eugenia

ich denke nicht, dass das Problem an der Domäne liegt. Ich habe nochmal geprüft, ob normale E-Mails vom Office 365 Account an Outlook.de durchkommen und das tun sie. Anscheinend werden nur die Journal-Einträge blockiert.

Außerdem steht im Error-Report, dass nicht die Abesender-Domain sondern die Abesender-IP geblacklistet wurde und diese IP stammt von Microsoft.

Möglicherweise werden Journal-Einträge mit anderen IP-Adresse versendet.

Mit freundlichem Gruß Tim
  4. SirFair Wien Win User

Mit Officepaket 2007, alle Updates, passiert es, dass passwortgeschützte .xls-Dateien sich nicht mehr öffnen lassen

Danke,

habe nun Office deinstalliert. Unter den installierten Programmen ist noch Microsoft office validation Add in - was immer auch dieses Programm an Validation bei Office verursacht oder begeht. Soll ich das auch deinstallieren?

Gruss

SirFair - Wien
  5. Gunther Lepski Win User

[Outlook 2010] Verknüpfungen im Journal zu Office-Dokumenten

Hallo Marco, danke für den Link, aber leider hat er mir nicht weiter viel geholfen.

Was neu für mich war, ist, daß man jegliche Art von Dateien im Journal erfassen kann, indem man sie aus dem Explorer-Fenster aufs Journal zieht. Es wird ein Journal-Eintrag mit Link zur Datei erstellt. Ich habs getestet mit apk, jpg pdf bat exe doc und xls.
    Klappt mit allen, sogar exe.

Auch doc und xls!

Nur, wenn ich eine doc oder xls in Word bzw Excel öffne, legt Outlook zwar automatisch (gut!) einen Journal-Eintrag an, aber ohne den Link zur Datei (schlecht!).
  6. Diane Poremsky MVP Win User

Kontakthistorie in Outlook

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Ich bin mir keiner Addins bewusst - es gibt einige Makros, die im Internet herumschweben, aber sie machen auch keinen wirklich guten Job.

Ich habe ein Makro bei slipstick.com, das Journaleinträge aufzeichnet, aber es hilft nicht bei vorhandenen Elementen.

https://www.slipstick.com/outlook/journal/makin...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Journal SPF validation error - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Journal SPF validation error - Similar Threads - Journal SPF validation

Forum Datum

SPF Errors bei Mails aus dem Microsoft Netzwerk

SPF Errors bei Mails aus dem Microsoft Netzwerk: Ich habe auf unserem Mailfilter festgestellt, dass seit einiger Zeit etliche Mails aus dem Microsoft Netz wegen SPF Errors abgelehnt werden. Es sieht so aus als ob Microsoft ein paar IPs in Ihren...
Microsoft Office 3. April 2025

Journal Playback Hooks

Journal Playback Hooks: Guten Morgen,eine Frage zu den Journal Playback Hooks https://learn.microsoft.com/en-us/windows/win32/winmsg/journalplaybackproc. Auf dieser Seite finde ich das Zitat: „are unsupported starting in...
Apps 29. Februar 2024

Errors when sending email in Outlook.com SPF failure

Errors when sending email in Outlook.com SPF failure: I'm having trouble to send emails from my outlook.com account. The mail is getting bounced due to an SPF failure. Aug 6 12:15:48 mail postfix/smtpd[871474]: NOQUEUE: reject: RCPT from...
Outlook.com 6. August 2023

Unvollständiger SPF-Record?

Unvollständiger SPF-Record?: Guten Morgen,wir haben bei einem Kunden das Problem, dass die E-Mails, welche über Office 365 verschickt werden, bei manchen Anbietern z.B. Google geblockt werden.Bei der Versand-Domain ist der...
Microsoft Office 3. November 2022

SPF - Eintrag

SPF - Eintrag: Hallo Community,seit einiger Zeit erhalte ich sehr viele SPF-Fail auf meiner Firewall von allen möglichen korrekten Absendern. Sämtliche nicht auflösbare Hosts beginnen mit 2603:10a6: und jede...
Microsoft Office 7. Juni 2021

Korrekter SPF Eintrag?!

Korrekter SPF Eintrag?!: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage bezüglich der Einstellungen der SPF-Einträge bei einer außerhalb von Office365 verwalteten Domäne. Müssen die SPF Einträge zwingend diese sein, welche...
Microsoft Office 18. Dezember 2018

Korrekter SPF Eintrag?!

Korrekter SPF Eintrag?!: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage bezüglich der Einstellungen der SPF-Einträge bei einer außerhalb von Office365 verwalteten Domäne. Müssen die SPF Einträge zwingend diese sein, welche...
Outlook.com 18. Dezember 2018
Journal SPF validation error solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.