JPG-Bilder im Word-Dokument etwa 90 % kleiner

Diskutiere und helfe bei JPG-Bilder im Word-Dokument etwa 90 % kleiner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute,Word 365 hat mit einem neu erstellten Dokument irgendwelche Probleme.Seitengestaltung:Aufteilung in zwei ungleichen Spalten 3 cm und 12 cm,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wil1969, 2. September 2021.

1. Wil1969
    Wil1969 Gast

Hallo Leute,Word 365 hat mit einem neu erstellten Dokument irgendwelche Probleme.Seitengestaltung:Aufteilung in zwei ungleichen Spalten 3 cm und 12 cm, mit etwas Platz.Um die Fußzeile Themenorientiert farblich abzusetzen, nutze ich Abschnittswechsel und "entknüpfe" die einzelnen Fußnoten.Die Seitenränder habe ich nur minimal verkleinert.Das Absetzen der einzelnen Bereiche mit Abschnittswechsel klappt bestens. Jetzt das Problem:Dieselben JPGs habe ich in einer anderen DOCX eingefügt. Dort klappte es wunderbar. In der jetzigen DOCX werden diese JPGs immer um 400 kB groß quasi als Thumbnails

2. Wil1969 Win User

Super, so mach ich's gern.
    <br />Danke
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

Öhm, so vielleicht?
    <br />

<br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

Ich kann Dein Problem nachstellen, es scheint ein Bug im letzten Update zu sein. Melde es bitte via Feedback an die Entwickler.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />hast du schon die Einstellungen unter "Datei | Optionen | Erweitert | Bildgröße und -qualität" überprüft? Was ist als Standardauflösung vorgegeben, ist die Option "Bilder in Datei nicht komprimieren" auch aktiviert?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Wil1969 Win User

Hi Lisa,
    <br />guter Anfang. Die Option "Bilder in Datei nicht komprimieren" war ausgeschaltet und die DPIs waren auf 220 gestellt. Nicht komprimieren ist aktiviert und die DPI auf 330 gestellt.
    <br />Füge ich jetzt Bilder ein, landen sie mit der gleichen kleinen Größe. Positiv ist, ich kann die Bilder auf die gewünschte Größe skalieren und die Auflösung stimmt auch.
    <br />Komisch bleibt, dass bisher weder die kleinere DPI-Zahl und noch die ausgeschaltete Kompression sich auf eingefügte Bilder so auswirkten. An dem aktuellen optionalen Update KB5005101 sollte es nicht liegen. Das neue Dokument habe ich bereits am Montag erstellt. Bilder einfügen ging erst heute los.
    <br />Grüße
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

JPG-Bilder im Word-Dokument etwa 90 % kleiner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

JPG-Bilder im Word-Dokument etwa 90 % kleiner - Similar Threads - JPG Bilder Word

Forum Datum

JPG in word drucken

JPG in word drucken: Hallo,ich habe seit etwa 35 Jahren in der Fuß- und Kopfzeile meiner Briefe *.docx verschiedene JPG-Dateien eingebunden. Auf dem Bildschirm werde alle angezeigt, aber eine davon wird seit heute...
Microsoft Office 19. Juni 2024

Bilder im goßen Word-Dokument verschwunden

Bilder im goßen Word-Dokument verschwunden: Hallo zusammen,ich habe von einem älteren Herren ein ziemliches langes Word-Dokument geschickt bekommen, bei dem sämtliche Bilder verschwunden sind. Inzwischen habe ich viel gelesen, viele Tricks...
Microsoft Office 23. Oktober 2021

Bilder im goßen Word-Dokument verschwunden

Bilder im goßen Word-Dokument verschwunden: Hallo zusammen,ich habe von einem älteren Herren ein ziemliches langes Word-Dokument geschickt bekommen, bei dem sämtliche Bilder verschwunden sind. Inzwischen habe ich viel gelesen, viele Tricks...
Microsoft Office 18. Juli 2021

Meine Word-Dokumente und Bilder sind nicht mehr zu öffnen

Meine Word-Dokumente und Bilder sind nicht mehr zu öffnen: Guten Tag, wer kann mir helfen, ich komme nicht mehr weiter: Seit ca. 2 Wochen kann ich alle Word-Dokumente nicht mehr öffnen. Im Ordner sind ale Dokumente mit der "OnDrive-Wolke" versehen, aber...
Microsoft Office 13. August 2020

Formatierung des ganzen Word Dokument verändert sich bei kleinen Veränderungen von...

Formatierung des ganzen Word Dokument verändert sich bei kleinen Veränderungen von...: Liebe Community, ich habe das Microsoft Office Paket für den Mac und dort ein Problem mit Word. Wenn ich beispielsweise etwas bei Aufzählungszeichen, Gliederungen oder Nummerierungen kursiv,...
Microsoft Office 2. Mai 2018

Dokument um 90° rotieren

Dokument um 90° rotieren: Hallo Habe gerade ein PDF auf ein OneNote Seite gezogen und importiert. Wie kann ich das jetzt um 90° rotieren?
Microsoft Office 19. Oktober 2017

Bilder einfügen in ein Word-Dokument

Bilder einfügen in ein Word-Dokument: Moin, Moin, bis vor kurzem klappte es noch! Wenn ich jetzt kopierte Bild in mein Word-Dokument einfügen möchte, erhalte ich die Nachricht "Arbeitsspeicher reicht nicht aus" oder so ähnlich!...
Microsoft Office 15. Januar 2017
JPG-Bilder im Word-Dokument etwa 90 % kleiner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.