Junk-Email falsch erkannt trotz Hinzufügen zu sicheren Absendern

Diskutiere und helfe bei Junk-Email falsch erkannt trotz Hinzufügen zu sicheren Absendern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass neuerdings wieder Mails von einem mir bekannten Absender im Junk-Ordner landen.Ich hatte das Problem zu... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sina110, 17. April 2025.

1. Sina110
    Sina110 Gast

Junk-Email falsch erkannt trotz Hinzufügen zu sicheren Absendern

Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass neuerdings wieder Mails von einem mir bekannten Absender im Junk-Ordner landen.Ich hatte das Problem zu Beginn schon einmal, als ich zu Outlook gewechselt bin, aber es hat dann geklappt, nachdem ich den Absender zu den sicheren Absendern hinzugefügt habe. Seit ein paar Wochen landen die Mails leider wieder im Junk-Ordner. Blöderweise sind es von dem spezifischen Absender unsere KiTA auch noch oft zeitkritische Mails "Holt eure Kinder morgen früher ab, wegen Personalmangel".Ich weiß nicht, was ich noch Einstellen kann. Der Absender hat sich nicht ve

2. Eugenia_M Win User

Wie kann ich bei Outlook.com den Junk-Mail Filter ausschalten?

Hallo miteinander!

Damit die Emails nicht mehr im Junk Ordner landen, markiert sie mit der Option ''Keine Junk Mail''. Emails von diesem Absender werden dann nicht mehr als Junk betrachtet. Ihr könnt auch die Absenderadressen, die ihr nicht wollt, dass deren Emails im Junk
    landen, als sichere Absender hinzufügen (https://outlook.live.com/owa/ > Zahnrad > Optionen > Email > Junk Email > sichere Absender).

Diese sind die Lösungen, die uns zu Verfügung stehen.

Solltet ihr nich Fragen haben, last uns es bitte wissen.

Freundliche Grüsse,

Eugenia
  3. Uli_H Win User

Email wird trotz Option sichere Absender als Junk Mail eingestuft

Hallo Frank,

wäre möglich, dass das Konto mit der Live-Adresse kein Alias ist, sondern ein eigenes Konto von dem die Emails weitergeleitet werden?

In diesem Fall werden Sie wahrscheinlich als Junk erkannt, weil Sie von dem Konto weitergeleitete Emails mal als Junk markiert haben. Sie müßten als dieses Konto als sicheren Absender eintragen.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  4. MDS.21 Win User

SmartScreen erkennt legitime E-Mails als Junk.

Hallo,

leider muss ich gestehen, dass der SmartScreen-Filter sehr oft nicht zuverlässig funktioniert. So landen bei mir sogar von Microsoft selber stammende E-Mails regelmäßig im Junk-Ordner.

An deine Freunde musst du allerdings keine Anforderung senden. Du kannst sie über Outlook.com als sichere Absender hinzufügen, sodass sie nicht im Junk-Ordner landen.

1. Logge dich auf https://www.outlook.com ein.
    2. Klicke rechts oben auf das Zahnrad und wähle "Weitere E-Mail-Einstellungen".
    3. Klicke auf der folgenden Seite auf "Sichere und blockierte Absender".
    4. Klicke anschließend auf "Sichere Absender".
    5. Auf der linken Seite kannst du nun Adressen eingeben und mit "Hinzufügen" zur Liste sicherer Absender hinzufügen.
  5. Krisztina_R Win User

Wenn ich über meine @outlook.com Adresse an meinen anderen Outlook.com Account schicke lande ich im Spamfilter

Hallo VisorOne,

Sie sollten die Email-Adresse, von der Sie die Emails schicken, auf Ihre sichere Kontakt-Liste bei dem anderen Konto hinzufügen.

So können Sie es tun:

1. Loggen Sie in Ihr Konto ein.

2. Gehen Sie zum Posteingang, dann klicken Sie auf "Zahnrad".

3. Wählen Sie Weitere Email-Einstellungen
    aus.

4. Auf der neuen Seite unter Junk-E-Mail verhindern sollten Sie die Option
    Sichere und blockierte Absender
    haben.

5. Unter Sichere Absender können Sie dann verwalten, welche kontakte als vertauenswürdig gelten sollten.

Achten Sie außerdem darauf, dass auch Emails mit gewissen Anhängen in den Junk-Ordner weitergeletet werden.

Sollte dies nicht zur erwünschten Lösung des Problems führen, melden Sie sich bitte wieder bei uns, und wir helfen Ihnen gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen,

6. Tamara_M Win User

Sichere Mail landet im Spam Ordner

Hallo Roman,

es tut mir leid, dass Sichere Emails in Spam Ordner landen!

Damit wir die Sachlage wieiter untersuchen können, kannst du uns mitteilen, ob die Domäne als Sichere Absender eingestufft wurde über deine Konto-Einstellungen und ist der Kontakt auf people.live.com hinzugefügt? Hast du irgendwelche Regeln für diesem Kontakt/Domäne
    erstellt? Was passiert, wenn du die Kontakte unter CC zu people.live.com hinzufügst? Betrifft es nur diese eine Email von diesem Absender oder wiederholt sich dieses Verhalten? Falls du demnächst eine neue Email von diesem Absender erhlaten solltest, kannst
    du uns mitteilen, ob es wieder in Junk Ordner landet.

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Freundliche Grüsse,

Tamara
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Junk-Email falsch erkannt trotz Hinzufügen zu sicheren Absendern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Junk-Email falsch erkannt trotz Hinzufügen zu sicheren Absendern - Similar Threads - Junk Email falsch

Forum Datum

Nachrichten von den sicheren Absender landen in den Junk-Ordner

Nachrichten von den sicheren Absender landen in den Junk-Ordner: Hallo zusammen.Seit einiger Zeit landen Nachrichten von mehreren sicheren Absender in den Junk-Ordner.
Outlook.com 8. November 2023

Junk Richtlinie funktioniert nicht bei sicherem Absender

Junk Richtlinie funktioniert nicht bei sicherem Absender: Ich habe einen sicheren Absender mehrfach als "Kein Junk, sicherer Absender" gekennzeichnet, trotzdem landet er immer wieder im Junkordner und wird nach 30Tagen auch aus dem Posteingang gelöscht....
Outlook.com 2. August 2023

EMails von sicherem Absender landen trotzdem im Junk

EMails von sicherem Absender landen trotzdem im Junk: Moin,wir haben in unserer Organisation das Problem, dass Mails eines bestimmten Absenders immer im Junk Mail Ordner landen, obwohl der Absender in der Liste der sicheren Absender eingetragen ist....
Outlook.com 30. Juni 2023

Junk-E-Mail - Sicherer Absender läßt sich nicht hinzufügen

Junk-E-Mail - Sicherer Absender läßt sich nicht hinzufügen: Hallo,ich habe mir whatsapp auf dem PC über VNC eingerichtet, damit ich von da aus Fotos an outlook senden kann. Das klappt soweit, aber die Mails landen unter Junk-E-Mail. Unter Einstelungen /...
Outlook.com 14. Februar 2023

hotmail.com - Absender trotz sicherer Absender im Spam

hotmail.com - Absender trotz sicherer Absender im Spam: Einen guten Tag allerseits!Ich habe das Problem das Mails von einem bestimmten Absender ständig im Spam Ordner landen.Ich habe den Absender in die Liste der sicherer Absender getan, 1 x komplette...
Outlook.com 8. Juli 2021

Email wird trotz Option sichere Absender als Junk Mail eingestuft?

Email wird trotz Option sichere Absender als Junk Mail eingestuft?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das E-Mails die als sicherer Absender eingetragen sind trotzdem als Junk-Email eingestuft werden. Hierbei handelt es sich aber um E-Mails die von einem...
Outlook.com 21. Januar 2020

Junk Filter ignoriert Liste der sicheren Absender

Junk Filter ignoriert Liste der sicheren Absender: Mein Outlook 2013 ignoriert Absenderadressen die in der Liste der sicheren Absender stehen und verschiebt deren Nachrichten trotzdem in den Junk Ordner. Hat jemand einen Tipp wie ich das beheben kann?
Microsoft Office 3. Juni 2018
Junk-Email falsch erkannt trotz Hinzufügen zu sicheren Absendern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.