Kabelkonfektion für kleine Serienprojekte

Diskutiere und helfe bei Kabelkonfektion für kleine Serienprojekte im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich plane aktuell ein kleines Elektronikprojekt mit mehreren Geräten und stehe vor der Frage, ob ich die benötigten Kabelsätze (z.B.... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Paridiesy, 30. Januar 2026 um 08:38 Uhr.

1. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

Hallo zusammen, ich plane aktuell ein kleines Elektronikprojekt mit mehreren Geräten und stehe vor der Frage, ob ich die benötigten Kabelsätze (z.B. konfektionierte Leitungen mit Steckverbindern, Schrumpfschlauch, Kennzeichnung etc.) selbst aufbauen oder professionell fertigen lassen soll . Mir geht es vor allem um Zuverlässigkeit, saubere Verarbeitung und die Frage, ab welcher Stückzahl sich eine externe Kabelkonfektion überhaupt lohnt. Wie macht ihr das bei Kleinserien oder Prototypen: selbst crimpen und konfektionieren oder lieber an einen Dienstleister geben, der auch Prüfungen und Dokumentation übernimmt? Worauf achtet ihr dabei besonders? Danke euch für eure Erfahrungen! Viele Grüße, Patrick

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

Hallo zusammen, für ambitionierte Hobbyfunker oder Maker-Projekte ist https://www.mauritz.de aus meiner Sicht eine spannende Adresse. Man bekommt dort fertig konfektionierte Koaxkabel und das passende Zubehör, ohne gleich Industriekleinmengen abnehmen zu müssen. So kann man seine Setups sauber aufbauen und hat gleichzeitig professionelle Komponenten im Einsatz. Gerade wenn man Antennen flexibel ausprobieren möchte, ist die Auswahl an Kabeltypen und Steckern sehr praktisch. Viele Grüße, Florian

Thema:

Kabelkonfektion für kleine Serienprojekte - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Kabelkonfektion für kleine Serienprojekte - Similar Threads - Kabelkonfektion kleine Serienprojekte

Forum Datum

Schnellzugriff - kleine Symbole und kleiner Text

Schnellzugriff - kleine Symbole und kleiner Text: Hallo,nach dem letzten Update von Microsoft 365 sind die Symbole und Befehlsbezeichnungen auf der Schnellstartleiste super klein geworden. Das betrifft alle Programme, wie Outlook, Word und...
Microsoft Office 23. April 2024

Nur ein kleiner Teil

Nur ein kleiner Teil: Der Antrieb unserer Schiebetür in der Werkstatt scheint kaputt zu sein. Jetzt wird diskutiert, ob man diesen austauschen kann oder doch eher eine neue Tür braucht. Oder kennt ihr eine Firma, die...
Allgemeines 26. November 2023

festplatte zu klein

festplatte zu klein: Hallo zusammen ich kenne mich nicht gut mit Festplatten aus und habe das Problem das meine Windows c Festplatte 64GB voll ist .Jedoch habe ich noch ein Speichermedium Namens Volume I 1000GB . Kann...
Apps 16. Oktober 2022

festplatte zu klein

festplatte zu klein: Hallo zusammen ich kenne mich nicht gut mit Festplatten aus und habe das Problem das meine Windows c Festplatte 64GB voll ist .Jedoch habe ich noch ein Speichermedium Namens Volume I 1000GB . Kann...
Games und Spiele 16. Oktober 2022

Disk ist zu klein

Disk ist zu klein: Was kann ich machen ?Habe eine Kamera gekauft und will sie auf meinen PC installieren aber wie? denn die Disk ist doch viel zu kein Kann mir jemand helfen?? vielen Dank
Microsoft Office 21. November 2017

Der kleine Adolf

Der kleine Adolf: http://www.youtube.com/watch?v=N3CajgOXDxc [img] Bild: Spiegel
Offtopic 28. Juli 2006

Kleine Funktionsstörung ...

Kleine Funktionsstörung ...: Aus mir unersichtlichen Gründen zeigt mein Windows XP keine Animationen (wie etwa animierte Smilies und Avatars) an. Es ist an der Stelle nur ein Quadrat sichtbar, das den Text "Animiertes Bild"...
Windows Insider 25. April 2006
Kabelkonfektion für kleine Serienprojekte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.